Beiträge von Dany-Sahne

    Ohje wie traurig :(
    Mein Beileid
    Das ist sicher sehr hart innerhalb kurzer Zeit 2 geliebte Schweinchen zu verlieren die so eine lange Zeit mit dir verbracht haben :(
    Komm gut an kleine Blume im Regenbogenland...bei deiner Emily
    und grüß die anderen verstorben Schweinchen ;)

    Obi gibts bei uns leider auch nicht
    Ich fahr demnächste mal zu Hornbach und schau mal was das für eins ist was die in so einem großen packen haben ;) danke trotzdem an euch

    ohje wie traurig!
    Es ist immer sehr traurig wenn man ein geliebtes Schweinchen verliert


    Komm gut rüber ins Regenbogenland kleine Sally Brown und
    grüße meine süße kleine Susi....sag ihr das ich sie vermisse :(
    Ich hoffe ihr hoppelt zusammen durchs saftige Grünland.


    Mein Beileid ... Daniela

    ja ich mach sie auch immer gleich wieder zurück zu den anderen.
    OK dann werde ich sie nicht mehr jeden Tag wiegen.
    Sie soll es ja gut haben.
    Aber wenn ich sie in den Garten setze muss ich sie ja auch
    rausholen? Aber das ist ja immer nur ganz kurz und auch gleich mit den anderen zusammen. Ich hoffe ja das sie bald groß und stark ist... die meisten lieben ja Babys aber ich mag es gerne wenn sie groß sind..noch knuffeliger find ich sie dann.

    Futterhaus? sowas haben wir nich
    Hier in Trier ist die Auswahl von Tierkram sehr gering.
    Und vom bestellen bin ich nich so ein großer Freund.
    Auf dem im Hornbach is glaub ich auch ein Pferd abgebildet.
    Was zahlt ihr so für ein großen Packen??
    Glaub in meinem MultiFit sind 500 liter drin.

    Hallo ich hab euch ja berichtet das meine neue Meerschweindame Punica eingezogen ist. Da sie ja noch so klein ist wiege ich sie jeden Tag und schau durch ob alles ok bei ihr ist. Seid unsere Susi einfach so weg gestorben ist bin ich etwas vorsichtiger. Und wenn ich sie raus nehme und wiege und so mal drüber schaue zittert sie richtig. Hat sie etwa Angst vor mir? Kann ich was tun das es ihr weniger ausmacht??
    Sie ist jetzt seid fast einer Woche hier und hat von 303g auf 317g geschafft.
    Ist das genug Zunahme? Ich denke auf jeden Fall besser wie in die andere Richtung klar. Ich bin so vorsichtig geworden...weil ich nicht lust habe wieder eins zu verlieren.


    lg Daniela

    Ich hab zur Zeit auch so ein Riesenpack Streu von Multifit.
    Aber ob ich das nochmal hole weiss ich nicht. Hab das immer im Gartenhaus stehn und von daher gehts. Mach es von da aus dann in eine Kiste und transportiere es dann so in den EB. Wo kauft ihr denn sonst so
    große Packen Streu??
    Wir haben hier nich so viel Auswahl. Glaub Hornbach führt hier bei uns
    noch die großen Packen. Und evtl Dehner?

    eigentlich verlief das von anfang an sehr friedlich aber zwischendurch
    wird sie mal von der seite angepikst dann quiekt sie auch schon mal kurz.
    Sie ist noch sehr schüchtern in der Gruppe ... aber alles in allem siehts sehr friedlich aus. Mal gezickt wird auch sonst so in der Gruppe aber an der neuen natürlich ein bisschen mehr klar... denk das braucht seine Zeit.
    So war es damals bei Susi auch. Ich kontrollier auch immer Gewicht jeden Tag und schau ob sie keine Bisswunden hat. Und bis jetzt alles TOP.
    Ich hoffe das sie bald in der Gruppe mit herumspringt... sie ist noch sehr
    sehr schüchtern und nimmt noch nicht so sehr am Gruppenleben teil.
    Im Aussengehege klappt es teils besser wie in ihrem Bau. Also mal sehn was die Zeit bringt aber ich denk so ist es schon ein ganz guter Start gewesen.


    lg Daniela

    mein schwerstes Schwein ist Wanda sie hat ein Gewicht
    von immerhin um die 1050g und ist auch die Grösste
    Sie ist jetz so 2 Jahre alt. Die anderen ausgewachsenen haben
    um die 915g rum.

    Da ja unsere Susi vor einer Woche verstorben ist
    gibts jetzt ein neues Schweinchen das die Gruppe unterhält
    unsere Punica ;)
    Sie ist dreifarbig ..sieht man auf dem Bild von der Seite leider nicht
    und die Augen sind auf dem Bild auch nicht wie sie real sind. Im dunkeln sind sie wirklich dunkel und im hellen rötlich.. sieht total niedlich aus.
    Trotz das sie jetz da ist und wir froh sind über sie ..fehlt uns unsere Susi schon noch sehr. Aber wir freuen uns auch auf unsere Punica
    Und hier ist sie:

    Hallo zusammen


    Wir sind alle sehr traurig. Mein Lieblingsschweinchen Susi hat uns verlassen ganz plötzlich. Wie ich heute Mittag so nach den Schweinchen schaue seh ich Susi da so liegen hole sie raus und dachte schon da stimmt was nicht. Ich sie in die Transportbox gepackt beim TA angerufen die sollte ab 15 Uhr da sein ... ich mich vorbereitet für gleich zu fahren
    schaute nochmal nach ihr obs ihr bisschen besser geht ... schlug das kleine Herzchen nicht mehr. Ich bin so traurig ... und so wütend auf mich das ich es nicht vorher gemerkt habe. Dabei gings ihr gestern noch gut wo ich sie gefüttert habe. Ich bin völlig sprachlos und einfach mega traurig. Ich vermisse sie schon jetzt so sehr :( Sie war so süß und ruhig und ein richtiges Kuschelschweinchen.... ich mags gar nicht verstehn das sie für immer von uns gegangen ist.


    eine traurige Daniela :( :( :( :(
    und auch meine große traurige Tochter die geweint hat wie ein Schlosshund :( :( :(

    nein nicht jede Schildkröte ist Meldepflichtig also
    ich rede ja auch nich nur von Landschildkröten
    auch die Wasserschildkröten könnten abhauen hab das schon öfter gehört wir hatten auch selbst mal eine ... nur halt im Aquarium und nicht im Teich .. da gibts schon öfter mal das die ausbüchsen. Wenn ich mich falsch ausgedrückt haben sollte mit allgemein "Schildkröten" tut es mir leid.
    Würde nich was behaupten wenn ich es nich wüsste ;) Aber auch unter den Schildis gibt es geschützte ja aber die wenigsten. Da ist es normalerweise dann so das man die wirklich anmelden muss und das manchmal welche gucken kommen ob man sie auch artgerecht hält was ich sehr gut finde. Da auch sehr viele Reptilien unwürdig dahin vegetieren.