Beiträge von Dany-Sahne

    Ja dem Schweinchen gings immer gut. War in Gesellschaft wie jetzt auch und er ist ein schwarzer crested Bock
    Er war von einer Züchterin die ihre Zucht aufgegeben hatte.
    Er hat in einem EB gewohnt und Heu und Gurke hatten sie auf jeden Fall immer das hab ich gesehn. Er frisst auch ganz normal. Hab nur gedacht 900g wäre wenig für ein Bock. Selbst ein Weibchen früher von mir hatte fast 1000g. Ich kann ja auch mal ein Bild von ihm hochladen wenn ihr wollt

    Hallo ich nochmal
    Ich habe heute meinen Bock den ich noch nicht so lange habe das erste mal gewogen. Ich hab ihn privat von jemandem übernommen und er ist um 1 Jahr alt also schon groß...dachte immer so Meerschweinchenböcke wiegen immer mehr wie die Weibchen?
    Er bringt grade mal 901g auf die Waage... ist das zu wenig oder ein ganz normales Bockgewicht?? Er is lang aber nich grade dick aber ich find ihn auch eigentlich nich wirklich dünn... was meint ihr? Ist das ein Normgewicht?

    Ich hab mal ne Frage an euch ;)
    Klingt vielleicht doof aber führt ihr eine Liste über eure Schweine?
    Ich hab so ein Schnellheftordner wo ich in Abständen meine Schweinchen wiege und kontrolliere und das schreibe ich mir dann alles auf.
    Weil sonst vergess ich das eh wieder ..will mir immer alles so gut merken aber vergess es dann doch nur wieder. Macht das noch jemand?
    :D

    Ich hab meinen Schweinis auch extra so eine teure gekauft die nicht mit Kugeln funktioniert ... fand die total klasse aber sie trinken lieber aus denen mit der Kugel? Vielleicht einfach gewohnheit??

    von mir dann mal herzlichen Glückwunsch zum Baby Mäusle ;)


    Ja ich kann von meinen 2 Geburten nur sagen ..schnell ist viel schlimmer. Bei meiner 1. habe ich 14 Std in den Wehen gelegen. Es war sehr schmerzhaft da ich von anfang an immer alle 2-3 Minuten wehen hatte aber nichts gegen meiner kleinen. Ich hatte bei ihr Riesenschmerzen zu hause und dachte dabei nicht an Wehen da ich ja erst in der 33. Woche war.
    Im Krankenhaus angekommen sagten mir dann die Ärzte das mein Muttermund schon 8 cm offen wäre und das Baby auf jeden fall kommt egal ob noch heute oder morgen oder übermorgen. Mein Mann ging dann telefonieren um die Familie zu informieren und fast hätte er in der Zeit schon die Geburt verpasst. Ich war vielleicht grade mal ne Stunde in der Klinik und brachte mein Kind zur Welt. Gut 7 1/2 Wochen zu früh ...ich wusste gar nich so richtig was mir geschieht. Keinerlei Schmerzmittel dafür war es schon zu spät. Es war sehr schmerzhaft und geschnitten wurde ich damals auch und zusätzlich auch noch dabei gerissen. Ich weiss noch das ich damals einfach froh war wie es vorbei war und ich nicht wusste was mit meinem Baby ist. Es wurde mir direkt weg genommen und versorgt. Erst Stunden später konnte ich es dann auf der Frühchenintensivstation sehn und war sehr geschockt. Mit so etwas hatte ich nicht gerechnet. Heute ist sie 4 Jahre alt und ein ganz pfiffiges Mädchen und kerngesund... wir sind mächtig stolz auf sie.
    Also alle die ihr Baby direkt festhalten können... das ist wunderschön. Ich hatte das bei meiner großen Tochter aber bei meiner kleinen leider nicht und es hat mir sehr gefehlt. Knutscht eure kleinen gesunden Mäuse ab und seid einfach froh das es ihnen so gut geht ;)
    Denn ich hab gelernt was ein Kind für ein tolles Wunder sein kann :)
    Und für alle die noch schwanger sind ... ihr schafft das schon ;)
    Jede Geburt ist einzigartig. Genießt es ;)
    Die Zeit geht so schnell rum... und trotz meiner einen Horrorgeburt würde ich es immer wieder überleben ;)