Beiträge von paulinsche

Hallo,
    danke für deine super schnelle Antwort!
    Ja, Schweinchen tut mir auch echt leid, das Problem ist ja das er bis gestern wirklich so gut wie gar nicht mehr gefressen hat. Er hat immer mal kurz an was gemümmelt und dann wieder liegen lassen.
    Zum Päppeln hat die Tierärztin mir Critical Care gegeben, aber er schluckt das nicht sondern lässt es wieder aus dem Maul laufen.
    Er futtert auch im Moment nichts aus meiner Hand, ich nehm ihn sonst jeden Abend auf meinen Schoss und geb ihm Gurke und Petersilie, die liebt er, das nimmt er im Moment auch nicht :cry:
    Die Behandlungen mache ich alle hintereinander damit ich ihn nicht noch öfter rausholen muss.
    Was er gegen die Milben kriegt kann ich dir gar nicht sagen, die Ärztin hat ihm Freitag was gespritzt und diesen Fretag spritzt sie ihm nochmal was.

Sie macht sich auch echt Sorgen um das Schweinchen und wusste nur noch einen Rat : Gesellschaft.
    Natürlich ist das Risiko dass das Weibchen schwanger wird hoch, die Kastration ist ja erst 8 Tage her und das Weibchen kann sich jetzt ja auch mit dem Pilz und den Milben anstecken.
    Naja, wir haben hin und her überlegt was wir machen, aber da wir auf jeden Fall verhindern wollen das der Bock stirbt haben wir uns jetzt schon für Gesellschaft entschieden.
    Wir haben vorher schon Leute gesucht die den eventuellen Nachwuchs nehmen, ich hoffe trotzdem es wird keinen geben :roll:

Aber ich glaub seine Frau tut ihm gut, er hat von gestern nachmittag bis heute abend immerhin 17 gramm zugenommen und die beiden sitzen gekuschelt im Häuschen, ich hoffe er kommt jetzt durch, das ist quasi seine letzte Chance!

Hallo zusammen!
    Ich muss leider kurz ausholen: Mein Meerschweinchen ist vor 8 Tagen kastriert worden, da wog er noch 650 gr. Innerhalb von 2 Tagen ist er runter auf 590 und nach 7 Tagen war er nur noch bei 530 (das war gestern).
    Ich war zwischendurch immer bei der Tierärztin, er hat Aufbauspritzen gekriegt, ich versuche ihn zu päppeln, das gefällt ihm aber gar nicht und es klappt auch nicht.
    Dazu hat er nen Pilz, ne Bindehautentzündung und Milben, ich muss ihn also x mal am Tag aus dem Auslauf holen um ihn mit irgendwas zu behandeln was ihm nicht gefällt, sei es das päppeln was ich weiter versuchte, wiegen, Augentropfen, Pilzcreme oder um zum Tierarzt zu fahren.
    Ich kann auch gut verstehen das er langsam "die Schnauze voll hat", aber irgendwie muss ich ja versuchen ihm zu helfen.
    Naja, das Problem ist: Er versucht jetzt ständig mich zu beißen. Also Futter nimmt er nach wie vor aus meiner Hand, er rennt auch nicht weg vor mir sondern kommt wenn er mich sieht, aber sobald ich ihn behandeln will fängt er an nach mir zu schnappen, er beißt dann auch wirklich zu, die Tierärztin hat er auch schon gebissen.

Legt sich das wieder wenn er wieder gesund ist (falls er es denn wird was ich doch sehr hoffe) oder bleibt der jetzt "bissig"?

Hallo!
    Ich hab seit 4 Tagen einen Meerschweinchen Bock, er ist jetzt 10 Wochen alt.
    Natürlich will ich ihn nicht alleine halten sondern mit einem Weibchen zusammen.
    Dafür muss der Bock natürlich erst noch kastriert werden und dann muss er danach ja noch ca. 8 Wochen lang alleine bleiben, sprich es dauert noch 2,5 Monate bis ich das Weibchen dazu holen kann. :cry:

Wie mach ich das denn dann? Setz ich das einfach zum Bock in den Käfig?
    Oder müssen die sich irgendwie vorher beschnuppern oder so?
    Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Danke!