Hallo,
danke für deine super schnelle Antwort!
Ja, Schweinchen tut mir auch echt leid, das Problem ist ja das er bis gestern wirklich so gut wie gar nicht mehr gefressen hat. Er hat immer mal kurz an was gemümmelt und dann wieder liegen lassen.
Zum Päppeln hat die Tierärztin mir Critical Care gegeben, aber er schluckt das nicht sondern lässt es wieder aus dem Maul laufen.
Er futtert auch im Moment nichts aus meiner Hand, ich nehm ihn sonst jeden Abend auf meinen Schoss und geb ihm Gurke und Petersilie, die liebt er, das nimmt er im Moment auch nicht
Die Behandlungen mache ich alle hintereinander damit ich ihn nicht noch öfter rausholen muss.
Was er gegen die Milben kriegt kann ich dir gar nicht sagen, die Ärztin hat ihm Freitag was gespritzt und diesen Fretag spritzt sie ihm nochmal was.
Sie macht sich auch echt Sorgen um das Schweinchen und wusste nur noch einen Rat : Gesellschaft.
Natürlich ist das Risiko dass das Weibchen schwanger wird hoch, die Kastration ist ja erst 8 Tage her und das Weibchen kann sich jetzt ja auch mit dem Pilz und den Milben anstecken.
Naja, wir haben hin und her überlegt was wir machen, aber da wir auf jeden Fall verhindern wollen das der Bock stirbt haben wir uns jetzt schon für Gesellschaft entschieden.
Wir haben vorher schon Leute gesucht die den eventuellen Nachwuchs nehmen, ich hoffe trotzdem es wird keinen geben
Aber ich glaub seine Frau tut ihm gut, er hat von gestern nachmittag bis heute abend immerhin 17 gramm zugenommen und die beiden sitzen gekuschelt im Häuschen, ich hoffe er kommt jetzt durch, das ist quasi seine letzte Chance!