Beiträge von Lemonagouti

Zitat von MadL

Bei Meerschweinchen gibt es keine roten Augen, wenn sind sie Pink ;)

doooch die werden auf deutsch "rote Augen" und auf englisch "Pink Eyes" genannt.

Alles richtig, man schreibt nur zuerst, sofern vorhanden, die farbe der schwarzen farbreihe auf :
    Schwarz-creme-Weiß und wer es genau haben will : Sepia Creme Weiß denn das Gen was das Rot zu Creme aufhellt hellt auch gaaanz leicht das schwarz auf zu "Sepia". :-)
    *winke

Ohjeee das sieht aber schlimm aus. Denke nicht dass das Vet-Amt bei so einem kleinen Fall sich kümmern wird... sogar bei größeren Sachen haben die doch immer eine Ausrede... wäre sogar relativ hier in der Nähe, habe aber keine Möglichkeit sie abzuholen :(

Zitat von Martina A.

Ja, solche Schweine hab ich hier auch, ist aber eher die Ausnahme.

Bei Grisu z.B. kann ich einfach ins Gehege reinfassen und ihn am Öhrchen oder am Kinn streicheln. Er hebt das Köpfchen, schließt die Augen leicht und bekommt eine richtige Schlabberlippe. Und wenn er genug hat, geht er einfach weiter.

Ooh das kenne ich zu gut. Mein Scotty war genau so, leider ist er mit 2 1/2 viel zu früh letztes jahr gegangen :( er hat dabei immer ganz leise wohlig gegrunzt. Und meine Mausi, auch letztes Jahr gestorben, war ein totales Kuschelschwein, die draußen im Freigehege auf den Schoß kam. Zur Zeit habe ich leider kein wirkliches Kuschelschwein, nur Candy mag es ab und zu mal im Stall hinter den Öhrchen gekrault zu werden.

Kyou1906
    Du kannst deinen EB für die Rechnung ja in zwei Rechtecke aufteilen und deren Flächen addieren :-) Dann hast du die Gesamtfläche
    Ich finde den Eigenbau auch ganz schön, nur wirst du schnell merken dass eine Tiefe von 50 oder 60 Zentimetern etwas wenig ist (oder hab ich das falsch verstanden mit den maßen ?)

Ich mach mal mit :

eine Farbe:
    1
    (buff)

hauptsächlich eine Farbe (einzelne Haare oder mini Haarstelle mit weiterer Farbe):
    /

zwei Farben:
    /

hauptsächlich zwei Farben (einzelne Haare oder mini Haarstelle mit weiterer Farbe):
    1
    (lilac-gold mit 3 weißen Zehen)

drei Farben:
    1
    (schlidpatt mit weiß)

hauptsächlich drei Farben (einzelne Haare oder mini Haarstelle mit weiterer Farbe):
    /

vier Farben:
    /

Ich schätze mal dass hier nur wenige einfarbige Tiere zusammenkommen, weil die meisten User ja Nottiere haben und die oft Weißscheckung haben. :-) Mal schauen wies nacher ausgeht.

Hey :-) Bei uns gibt es auch einen Zoohandel der sehr sauber und gut sortiert ist und auch sehr große Käfige (1,60x0,80m) anbietet und eigentlich ganz gut berät (da kam eine Familie an die "ein unkastriertes männchen und ein weibchen" wollten, denen wurde nett davon abgeraten). Ich würde trotzdem keine lebenden Tiere dort kaufen (wir haben allerdings schonmal diesen Fehler gemacht... *peinlich*).
    Mein Hauptpunkt ist der, dass es einem verantwortungsvollen Züchter nicht egal sein sollte, wohin die Tiere kommen, denn nur wenn er selber seine Tiere vermittelt, hat er in der Hand ob das Schweinchen in einer Kinderzimmervermehrung oder in einem artgerechten Gehege landet.

Zur Rampe wurde ja schon was gesagt.
    Du schreibst, dass ihr zwei Männchen in einem zweistöckigen Käfig haltet. Diese sind leider immer viel zu klein, vor allem für zwei Böcke, denn die brauchen doppelt so viel Platz wie Weibchen- oder Gemischtgruppen. Im Gegensatz zu anderen Nagern klettern Meerschweinchen nämlich nicht, oder nur sehr sehr wenig. Ihnen bringt also nur eine große Grundfläche etwas ;).
    Schau mal auf diesen Seiten, da findest du die richtigen Maße für einen artgerechten Stall und weitere Anregungen : diebrain.de, sifle.de, meerschweinchen-ratgeber.de, tierische-eigenheime.de.tl/Meerschweinchen.htm .
    Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)