Beiträge von Lemonagouti

wenn ihr nur wenige weibchen behaltet, empfiehlt sich nur ein kastrat.
    kastraten sind ja noch männchen, sie "können nur nicht mehr" und sind ein wenig ruhiger, aber mit einem zweiten mann, habe ich gehört, gibt es revierstreitigkeiten. also wenn ihr zwei der älteren damen und ein babymädchen behaltet und dazu einen buben als kastrat reinsetzt ist das bestimmt eine gute lösung :)

@ janinchen
    ne schale entferne ich nicht :)
    hab gestern angefangen neu zu trocknen und mit der kamera begleite ich es.
    ich mache mal nen thread auf wo ihr dann jeden tag "live" schauen könnt wie es geht :)

zunächst einmal :
    die sind zuckersüß <3
    wenn ich so an meine denke lieben die auch sehr große (kaninchen) häuser, vlt ist das ein grund ?
    und sonst ist da ne kahle stelle neben der wurzel, vlt da einfach immer füttern ? :)

Bei uns gibts Zucchini, Gurke, Paprika, Apfel, Möhre, Mirabellen (im Sommer, aber nicht viel), Melone, Rote Beete usw ...
    zum heu auch rosenblätter und diverse Kräuter :)
    Die Damen mögens eher süß und alle bisherigen herren eher nicht, also eher zuchini, möhre...

Aber Tomaten ? Hab ich noch gar nicht ausprobiert was habt ihr denn so für erfahrungen gemacht ?

Was du machen könntest ist eine zweite ebene einbauen :) also nicht durch den ganzen käfig
    das haben wir nämlich bei unseren schweinen vor, weil sie sich sowieso gerne auf dem häuschen ausruhen.
    dann ist eben unten etwas mehr platz :)

also das mit der heuraufe kenne ich, musste mal ein schwein da raus holen, seit dem geht sie da aber aus und ein :)
    wir haben eine dame die immerzu körperkontakt mit den anderen will (die aber nicht) ich habe eigentlich keine stoffsachen im stall, aber einmal ist das handtuch, das wir unter die schweine legen wenn sie draußen sind damit sie wenn da rein pinkeln, in den stall gefallen, und das roch natürlich nach allen meerschweinchen... sie hat sich da total reingefläzt und das ist ihr lieblingsplatz, egal wo er gerade liegt. sie schnuppert wärend sie liegt und frisst die ganze zeit daran herum :)

Zitat von Jasper+Rosalie

Das ist normal, nach den Vergesellschaftungen waren meinen auch ein paar
    Tage ziemlich kaputt :wink:

ja das ist immer alles so aufregend da waren unsere auch die ersten tage immer k.o :)

Zitat von kleinschweinugly

Huhu,
    rot mit roten Augen nennt sich gold.
    Und das "Graue", wenn es denn Feueraugen hat, rote Augen geht genetisch nicht, nennt sich cinnamonagouti...
    Gabi

aber es gibt auch gold mit dunklen augen ;)
    das einfarbig "Graue" mit feueraugen ist doch slateblue oder ? oder haben die d.e ?
    aber grau mit roten augen ist doch lilac oder ? http://home.arcor.de/kimsos/ms…R-Lilac-Weiss-Argente.jpg ... rgente.jpg http://www.evas-fellkugeln.net/bilder/M

@ nic
    ich würde dir raten einen etwas "älterern" (ca 1 Jahr oder so) Kastrat zu kaufen und auf jeden fall die drei "stammdamen" zu behalten und je nach platz auch ein paar kinder (aber dann nur weiber, oder du machst ne zweite gruppe auf) oder du verschenkst/verkaufst/etc die kleinen (würde ich machen)
    mädels zicken eben schnell mal :)

Zitat von Janinchen09

Wie machst du das den??

im Haus :)
    mit raspel karotten raspeln, auf teller gleichmäßig und in nur einer schicht verteilen und eine woche trocknen lassen :) die schrumpfen eben ziemlich doll. Bei den Äpfeln vierteln, entkernen, in ein ca 2 mm dicke scheiben schneiden (sonst schimmelts) und dann auch an einen luftigen ort stellen, ich weiß nicht wie es mit praller sonne ist hab karotten und äpfel immer auf jeweils einem teller auf der küchenablage stehen gehabt, aber ohne direkte sonneneinstrahlung.
    kann ggf mal ne anleitung dazu einstellen. Man kann zB auch Apfelringe machen :) die man auch selber essen kann :)