aaalso... gestern noch nachgekuckt, welches geschlecht die beiden jetzt haben....
und es ist tatsächlich ein pärchen...
dann nächste woche gleich mal termin beim TA ausmachen...
Beiträge von queeny2011
-
-
danke euch für die hinweise in sachen kastration usw.
ich weiß, daß das kein thema zum aufschieben ist und werd auch heut abend beim käfig säubern die beiden mal anschauen.
ich hoffe, ich erkenne dann auch richtig, welches geschlecht die beiden haben
ich sag dann bescheid
l.g. Manu -
hallo wackenmaus1990.
die zwei schweinchen haben wir privat gekauft...
und da die vorbesitzer nicht eben zimperlich in der "handhabung" mit den kleinen waren, hab ich lieber nicht gefragt...
ich weiß, hätte ich schon längst machen sollen, aber sie werden halt jetzt schön langsam ein wenig relaxter, wenn sich was rührt und hab halt ein bissl sorge, daß ich dann wieder von vorne anfangen muss...sollte es aber junge geben, hab ich schon abnehmer !!!
liebe grüße, manu
-
hallo und danke an alle
sie tolle schweinchen und machen viel freude !
der rechts-/ links"drall" hat uns auch auf anhieb gefallen
bei "Lou"(links) ist das haarbüschel zwischen den ohren zudem auch noch 3-farbig längsgestreiftnach dem geschlecht werde ich die nächsten tage erst schauen, wenn sie nicht mehr gar soooo scheu sind...
bis bald, manu :wink:
-
... und hier nun das erste Foto der beiden:
http://www.abload.de/image.php?img=img_1498dn7fl.jpg
Soooo cool, daß sie da sind...
Liebe Grüße !
-
danke an Anna1290 und Sina:) !
hat mich auch seeehr gefreut, daß die eingewöhnung doch soooo schnell ging...
das erste bild der beiden kommt soooofort
l.g. manu -
Hallo alle zusammen
ich möchte Euch hier unseren "Familienzuwachs" vorstellen
Die zwei Süßen sind Rosetten-Mix-Meerlis und wurden an Ostern geboren.
Seit vorgestern Abend wohnen sie nun bei uns. Nach anderthalb Tagen ungeduldigen Wartens trauen sich Keks und Lou endlich aus ihrem Häuschen !
Sie fressen nun auch schon "ausser-Haus" und besehen sich neugierig ihr neues Heim.
Und wenn sie dann ein bisschen größer und zutraulicher sind, dürfen sie mit den Zwergkaninchen auch im großen Stall und im Freilauf leben...
hoffentlich klappt alles !!!Bis bald,
Manu
[/img] -
hallo.
vielen lieben dank!
ich muss wohl meine geduld noch etwas strapazieren... aber wir schaffen das schon (hoffentlich) !hab halt angst, daß wir was falsch machen...
l.g. manu
-
hallo dira...
vielen dank für die prompte antwort...
beruhigt doch ein wenig...
ich werd drauf achten, daß die kleinen ihre ruhe haben.
gedanken mach ich mir auch noch um was anderes...
die beiden sollen ja später mit unseren zwergkaninchen stall und freilauf teilen. solange sie allerdings noch so klein sind und um siee besser an uns zu gewöhnen, lass ich sie im haus in einem käfig. in diesem käfig ist eine integrierte "höhle", die an der aussenseite mit ein paar trittstufen auch erklettert werden kann. da oben drauf ist auch die wasserflaschen am gitter angebracht und ein napf fest im kunststoff eingearbeitet.
schaffen es die zwerge da überhaupt, raufzukommen?l.g. manu
-
hallo !
vielleicht kann mir ja jemand meine "angst" nehmen...
seit gestern haben wir zwei kleine meerlis. es sind geschwister und ostern geboren worden.
als wir mit den kleinen zu hause angekommen sind, saß das eine erstmal bei mir, das andere bei meiner tochter in der hand. beide waren völlig ruhig und haben auch recht neugierig rumgekuckt.
im käfig hat sich das eine dann sofort in das häuschen verdrückt, das zweite saß stundenlang da und hat sich nicht gerührt. seit gestern nacht hocken nun beide im haus und man hört und sieht nix von ihnen.
einen von mir vor den eingang gelegten apfelschnitz haben sie mittlerweile hineingeschleppt. grad hört man auch eins nagen...
bräuchten die beiden nicht mal wasser und futter?
hoffe auf schnelle antwort...
liebe grüße, manu