aber da http://www.bibo-natur.de/image…c5ae9625366798feaa9_5.jpg
steht drinnen dass es so ist
Beiträge von SpeikySchweinchen
-
-
Heeey
Ich habe eine Freundin die auch 2 Meeris hat .. sie hat sie jz ungefähr 4 Wochen und hat in der Eingewöhnungszeit viele Fehler gemacht (oft gegen den Willen der Wuzzen rausgenommen und sich nicht ruhig vor den Käfig gesetzt). Sie muss im Moment aber das Mädel 2x am Tag rausnehemen, weil sie eine Salbe ans Ohr bekommen muss. Das lässt sich also nicht vermeiden.. die Süßen haben auch schon schlechte Erfahrungen mit ihr gemacht wegen dem ganzen Stress. Sie fressen jedoch gerne aus der Hand und kommen auch raus .. doch wenn man dann eine falsche Bewegung macht .. flüchten sie panikartig. In ihren Büchern steht aber übeeerall dass, wenn die Meeris rauskommen, keinerlei Angst mehr haben und sich eigentlich schon streicheln oder wenigstens berühren lassen sollten. Sie fragte mich, ob ihre Meeris (trotz der schei** Eingewöhnungszeit) jemals zahm werden würden.
Und .. ehrlich gesagt .. Ich habe KEINE Ahnung :oops:
Bitte helfen! :oops: -
Huhu
Ich benutze zur Zeit Baumwolleinstreu .. benutzt das hier irgendjemand auch? Ist es besser oder schlechter als Holzspäne?
Dankeschonmal für eure Tipps :))
-
Haay :mrgreen:
Ich muss für meine Meeris im Winter noch einen Käfig für drinnen haben, weil ich die nicht draussen lassen kann im Winter ..
Ich wollte dann fragen ob irgendjemand noch einen 2 oder 3 stöckigen
Käfig für einen recht kleinen Preis übrig hat und ihn mir vllt verkaufen könnte.... und! Ich habe 2 Meeris, ein Mädchen und Jungen. Soll ich einen 3 stöckigen Käfig nehmen oder reicht ein 2 stöckiger? :wink:
LG
Laura -
jaa wir haben dort echt viele Möglichkeiten .. also artgerecht wird es aufjeden Fall :mrgreen:
-
Dankeschön Penny :mrgreen:
sehr viele haben mir jetzt schon PVC empfohlen und ich halte es schon für sehr praktisch werde mir also PVC Boden in einer passenden Farbe reinlegen und natürlich so, dass sie gar nicht erst auf die Idee kommen können da etwas anzuknabbern :wink:Danke für eure Hilfe
LG
-
wir isolieren auch den ganzen Käfig und tun in auf eine Komode sodass er nicht auf dem kalten Boden steht :wink:
-
das ist nicht so ein hausflur wie bei diesen großstädtwohnunge wir haben ein eigenes haus und würden dann den winterkäfig in die 2.etage tun. Da ist kein Durchzug und sie sehen auch nicht die ganze zeit nur füße :mrgreen:
-
Für den Moment ist es zu spät aber wenn ich mir irgendwann ein drittes Meeri dazu nehme kann ich mir das ja mal ansehn
-
Ja geht den auch Hausflur? Oder muss Wohnung?
Wohnung geht auch wollte nur wissen -
ich hab aber nur 2
Weitere kann ich nicht kaufen! :shock:
Soll ich sie jetzt im Winter reinstellen oder wie? -
nur schade das wieder zwei Babys zusammen abgegeben wurden statt einem Jungtier und einem Erwachsenen...
Ja ich war ja in jedem Tierheim meiner Nähe, aber es gab niergendwo Meeris zu kaufen. Ich wollte auch lieber welche aus dem Tierheim aber gab es halt nich!
-
ja den Stein haben sie schon sehr oft benutzt
-
Aber alle (im Tierheim und Zoofachhandel) sagen dass es nicht gut ist wenn die Tiere Heu lose im Käfig liegen haben, weill sie ja auch daruaf pinkeln und es dann wieder fressen
-
Jaa sie bleiben auch im Winter draussen.