Nein. das andere Meerschweinchen ist am Freitag gestorben und das neue komm erst morgen. ich weiß, das dass nicht art gerecht ist aber für 2 tage dürfte das kein problem sein.
außerdem was soll ich machen wenn das andre erst morgen kommt?
Beiträge von Mörphie
-
-
Hallo.
In diesem Forum könnt ihr mal einen kleinen/großen Steckbrief von euren Gefährten machen.
Ich habe derzeit nur ein Meerschi deshalb nur ein Steckbrief.
Name: Sally
Rasse: Glatthaarmeerschi
Farben: Weiß & besch & schwarz
Eigenschaften: Etwas scheuNun Ja. Ich bin sehr auf eure kleinen Guicker gespannt. ((:
-
Mein Meerschweinchen wurde am Freitag dem 08.05.2012 eingeschläfert. Ich habe danach natürlich erstmal geweint und ich bin in den Garten mit meiner Familie gefahren und wir haben ein Grab gemacht für sie ..
Aufjedemfall habe ich dann gestern immer mal geweint, wenn ich mit Bilder angeschaut habe und so. Und heute..geht es eig.
Aber die Wunden sind noch nicht verheilt..ABER Zeit heilt die wunden..
-
Dir ist schon klar, das dass Zufälle sind !?
-
Hallo. Ich habe auch schon sehr oft gesehen das Meerschweinchen solche Tricks wie Pfötchen geben oder Männchen machen. Mein Meerschweinchen, das wir einschläfern mussten, hat immer Männchen gemacht. Schon wenn ich am Käfiggitter stand und sie den leckeren Salat und co. gerochen hat, stand sie auf 2 Pfötchen. Mein derzeitiges Meerschweinchen macht das leider nicht Viel zu anstrengent. Ich arbeite mit ihr gerade daran, das sie zutraulichER wird. Dann nehme ich ein Stücken Gurke oder so, halt es ein bisschen vom Haus weg wo sie drinne sitzt und dann muss sie sich das holen. Ich bekomme bald ein neues Meerschweinchen, und dem möchte ich dann wenn es Vertrauen in mich gewonnen hat und eben dann nach der Vergesellschaftung wenn es sich eingelebt hat, auch ein paar kleine Tricks bei bringen. Leider weiß ich nicht so recht wie das geht wie man einem Meerschweinchen z.b. Dreh dich bei bringt. Naja, muss ich mal googeln. Aber ich finde sowas eine recht gute Idee. SOLANGE man die Meerschweinchen nicht übervordert oder sie 'schlägt' wenn sie was nicht machen.