Beiträge von Mörphie

aber schau mal .. das war doch wie eine erlösung für sie

und jz kann sie inruhe mit asta im himmel spiele :)

Nein, zu blutigen verletzungen kommt es nicht.
    hmm..nein leider nicht. ich habe 1. keinen pltz für noch ein meeri, un 2. würden da meine eltern ganz sicher nicht mitspielen.

zurzeit geht es auch ruhig zu .. danke für die lieben antworten ;*

Hallo.
    am 8.6.2012 mussten wir nun endlich unsere meerschweinchendame einschläfern lassen.
    sie hatt zuerst durchfall. dann haben wir für 2 wochen eine heu diät verschrieben bekommen. am ende der 2 wochen, lag das meerschweinchen dann nur noch im käfig herum. dann sind wir zum TA gefahren, und er sagt es habe eine chronische darmentzündung. bei dem anderen meerschweinchen wurden eierstock zyzsten festgestellt. nach ein paar tagen, hat das meerschweinchen was nur noch rumlag, nichts mehr gefressen. wir haben es zwangsernährt. 3 tage, jede 2. stunde. auch in der nacht .. also tag und nacht. dann sind wir zum arzt. wir haben ultraschall machen lassen, und da war sich der TA plötzlich nicht mehr so sicher was es hat (angeblich. doch er wusste, das es krebs hatte, hat uns es nur nicht gesagt). dann sind wir jeden tag in die tierklinik gefahren, um den meerschweinchen eine infosion zu geben. der Ta hat aber gewusst, dass es nichts mehr wird. er wollte nur sein geld haben. .. so und dann am ende hat er uns es schließlich doch gesagt. wir haben es mehr als eine woche leiden lassen, und wir wussten es noch nicht mal. der TA wollte nur sien geld. wir haben da genau 156,27 euro da gelassen.

nun meine frage: darf..kann ich den Ta verklagen, dafür?

Hallo.
    Da mein Meerschweinchen vor kurzem verstorben ist, habe ich ein neues weibchen für meine Meerschweinchendame gesucht. Es kommt aus einer Tiernothilfestation. Nun mein problem: Ab und zu (auch wenn es Futter gibt) versucht das neue Meerschweinchen mein altes zu beißen. Dann läuft mein altes Meerschweinchen immer so um das neue herum, und es vibriert dabei und läuft wie in Zeitlupe. Wisst ihr was das sien kann und ist es normal das sie dass macht? Zurzeit kommt das eher selten vor. Aber, ich hätte schon gerne gewusst was das sein soll.

Hat vieleicht jemand eine Idee?

LG Mörphie

Hallo,
    ich würde mich sehr über Bilder von eurem Auslaug für eure kleinen freuen, denn meiner ist irgendwie langweilig.

Ich könnte mal wieder eine kleine inspiration gebrauchen. :)

Huhu,
    da mein Meerschweinchen verstorben war, haben wir nun wieder ein neues für unsere Meerschweinchendame geholt. Es ist ebenfalls weiblich und ca. genauso alt. Nun mein kleines Problemchen: Die 2 Jagen sich häufig kurz durch den Käfig, und dann gehen sie wie als wenn du Vibrieren. Außerdem beißt das alte das andere.
    Meine Frage: Ist das normal, oder nicht? Wir haben sie nun ca. 1 Monat zusammen. Am Anfang haben sie sich aus SUPER verstanden. Die Frau in der Pflegestation meinte sogar, dass sowas nicht häufig vorkommt. Das neue Meerschweinchen ist aus ziemlich ruhig und lieb.

Hallo,
    als ich letztens zum Tierarzt bin, wegen dem Durchfall von meinen kleinen, sagte er, sie hätten Durchfall weil ich ihnen Gemüse gebe. Er sagte, ich söllte NUR Gras & Kräuter..und co. von der Wieso holen. Sie würden NIE mehr was anderes bekommen. Und Im Winter nur Heu.

Nun meine Frage: Hat der TA damit recht & was bekommen eure kleinen so?

LG Mörphie

[/b] Hallo :)

Ich hätte mal ein Paar fragen zu der Fellpflege von Peruaner:

Wie oft muss ich das Fell druchkämmen?

Muss ich den Popo (damit er nicht verklebt) ganz frei schneiten?

Wann muss ich das Fell immer schneiden?

Wie kurz muss ich das Fell schneiden?

Wäre nett wenn ein Paar von euch mir die mal beantworten würden :D

Hallo :D
    Ich habe mir gedacht, lerne doch mal ein Paar andere Meerschweinchen kennen. :D
    Also: Mich würde mal eure 'Schweinigeschichten' hören wollen. Also z.B: wie alt, Rasse, Farbe, wie sie zu euch gekommen sind, wieviele ihr habt, wie ihr auf den Namen eurer Schweinis bekommen seid & soo. =)
    Wäre echt nett wenn ihr mir Antworten würdet. :)

Ich fange mal an :):):):):):):):)

Name: Sally
    Geburtstag: im Dezember
    Rasse: Glatthaar
    Farbe: weiß; schwarz; besch
    Wie sie zu uns gekommen ist: Ich habe sie damals mit meinem anderen Meerschweinchen Elly (Elly ist nun schon im Himmel) gekauft.
    Wie ich auf den Namen gekommen bin: Ich habe sie wieschongesagt mit Elly zsmm. gekauft. Da die 2 Geschwister sind/waren habe ich Namen genommen, die zusammen passen :D (Elly+Sally)

Name: Mailin
    Geburtstag: auch im Dezember
    Rasse: Peruaner
    Farbe: Weiß; Rot
    Wie sie zu uns gekommen ist: Da Elly uns ja verlassen hat, brauchten wie noch ein anderes Schweini. Wir haben sie aus einer Meerschweinchen Hilfestation (Ich glaube es gibt ein Forum über diese Hilfestation). Sie wurde da abgegeben, weil ihr vorheriger Besitzer aus beruflichen Gründen nicht mehr genug zeit hatte.
    Wie ich auf den Namen gekommen bin: / (sie hieß schon so)

:D
    Nun seid ihr dran :D