Beiträge von Mörphie

Hallo...Meine Sally hat offene Stellen am Rücken und im Gesicht .. es hat beblutet. Wir fahren heute zum TA und ich hab angst das sie auch krebs hat, weil das ihre schwester auch hatte und wir sie einschläfern musstn :(:(:(:(

Kann das inzucht sein? Weil Sally hat auch probleme mit der Kaudaldrüße und eierstockszytzen...

LG

ich habe aber leiden keinen platz für noch ein 3. meerschweinchen ._.

wir haben sie in der station zsm gestetzt, und dann zuhause gleich in den käfig weil sie sich am anfang seeeeeeeeeeeehr gut verstanden haben

Hallo. (:
    Wie schon in der Überschrift gesagt "Ich bin total verzweifelt!"
    Ich hatte Anfangs 2 Meerschweinchen. Dann ist das eine gestorben, und wir haben uns ein neues geholt damit meine Meerschweinchendame nicht alleine ist. Wir haben uns eine gleichaltrige Peruanerdame geholt. Am Anfang hat alles super geklappt! Doch dann haben sie sich ab und zu mal bisschen angezickt. Nun habe ich gestern 2 offene Wunden an dem Meerschweinchen was ich schon lange habe gefunden. Das war das neue, weil sie sich in letzter Zeit schon öfters mal beisen. Und nicht nur solche kleinen Zickereihen! Der Peruaner scheint sie gar nicht zubeachten. Aber manchmal sieht es auch so aus als ob sie sich nie kampeln würden!
    Nun Ja. Dann haben wir bei der Nothilfestation angerufen, wo wir den Peruaner her haben. Wir können sie wieder abgeben, und holen uns nun für mein Weibchen einen Kastraten. Aber (!): Das Meerschweinchen..ich weiß nicht ob es einen Kastraten braucht der sich unterwirft, oder der die Chefrolle übernimmt! Mein Meerschweinchen beist wenn es ums Futter geht, aber rennt dem anderen im Auslauf hinterher und ist eig. auch abhängig!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter..Habt ihr eine Idee?

LG Mörphie. :)

okay .. aber das haben die jetzt die ganse nacht gemacht und das machen die auch jetzt noch den ganzn morgen und so .. jede 2 min macht die daas...

Hallo
    Ich habe 2 meerschweinchen. das eine (sally,wohnt schon lange bei mir,3 jahre, glatthaar) und das andere (mailin, wohn seid ca. 3 monaten bei mir, auch 3 jahre, peruaner) zuerst ist mailin immer so um sally herum geschlichen und das auch umgedreht und die 2 haben dabei vibriert. und seid neustem besteig mailin die sally auch, und wackelt dann immer so mit ihrem po. ist das normal? klären die so ihre rangordnung? und die mailin ist ja ein peruaner und ein bisschen größer als die sally ich habe dann iwie angst das die große der kleinen wehtut wenn die das mach t..

LG

Hallo.
    Ich habe in der letzten Zeit gehört, dass meine Meerschweinchen entweder zu dick seien, oder zu dünn. Eine Freundin sagt, sie sind zu dick. Da ihr Meerschweinchen aber nur ca. 700 Gramm wiegt, macht mir das ein wenig angst. Eine andere Freundin meint, meine Meerschweinchen seien zu dünn. Ihre Meerschweinchen (Rosetten) wiegen aber 1.500 Gramm. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Mein 1 Meerschweinchen (weiblich, Glatthaar, 3 Jahre) wiegt so um die 900 Gramm. Mein anderes (weiblich, Peruaner, 3 Jahre) wiegt so um die 1.200 Gramm. Ist das normalgewicht.? Wieschwer sind eure.?
    LG

Sally
    - Flitzpiepe (weil sie immer so schnell davon läuft wenn ich komme)

Mailin
    - Perücke (weil sie hinten rot ist, aber vorne auf dem kopf weiß ist. dann sieht es so aus, als ob sie eine perücke auf hat)

Elly (verstorben)
    - mausi (weil sie sich mal auf eine maus drauf gesetzt hat)

Fussel
    - explodiertes meerschweinchen (es ist ein rosette, und es sieht aus als wenn es in eine steckdose gegriffen hätte)

Schnuffel (verstorben)
    - Mrs. Schleicher (weil sie immer ganz langsam gelaufen ist)

oke .. nein zwingen tu ich sie zu gar nichts und wenn ich sie mal versuche zu streicheln lasse ich ihr auch immer die möglichkeit weg zu laufen

ähm..und zwar hab ich da nochwas. da sie sich nicht gerne anfassen lässt, ist das mit dem krallenschneiden immer doof. denn dann versucht sie uns zu beißen. soll ich den kopf dann richtig festhalten, damit sie uns nicht mehr beißen kann oder tu ich ihr damit weh.?

hallo
    mein eines meerschweinchen dass ich nun schon seid 3 jahren haben und es auch 3 jahre alt ist lässt sich immernoch nicht anfassen. ist das normal? ich beschäftige mich jeden tag mit ihr, und sie kommt auch regelmäßg in den auslauf. fressen tut sie auch von der hand. sämtliche ''wie bekomme ich es hin, da mein meerschweinchen zutraulich wird" - anleitungen haben nichts gebracht.
    ich bin echt ratlos...habt ihr eine idee?
    lässt sie sich einfach nicht gerne anfassen.?