Beiträge von pofnature

    Also ich finde man muss erstmal anfangen, ganz oder garnicht ist in die falsche richtung gedacht.
    Chippen bei Hunden und Katzen kam ganz am anfang auch nur schleppend vorran und nun ist es aufjedenfall hier bei uns bei Hunden Pflicht!!!


    Es gibt viele Tiere die ausgesetzt werden und wenn irgendwann mal alle gechippt sind und dies auch bekannt ist wird natürlich auch danach gesucht!!Aber wenn niemand den Anfang macht??
    Das kann man ja auch gut an dem Beispiel der zooläden-Tiere fest machen...wenn man hier ganz oder garnicht denkt???würde sich keiner gedanken machen woher das tier kommt...Ihr holt keine Tiere aus dem Zoogeschäft?Warum?Ganz oder garnicht,es gibt genug die das tun,also bringt es nichts wenn ihr das nicht tut...das stimmt so natürlich nciht,aber ich hoffe man anhand des beispiels erkennen warum man endlich anfangen sollte JEDES Tier zu kennzeichnen,unwiederruflich. Damit das Aussetzten eines Tieres SOFORT zumTäter führt.

    erstmal danke für den thread ;-)
    Ich habe mich die letzten zwei tage jetzt etwas belesen und war heute bei meinem TA....
    Ich habe bei vetident.de jetzt erstmal 10 chips bestellt und mir heute bei meinem tierarzt das erste mal zeigen lassen wie es geht (mit seinen chips).mit den ersten chips werde ich wohl noch zu ihm gehen und es danach selber machen...echt toll das das geht!!ich kann meine zuchttiere nun registrieren und sie bleiben es auch bei übergabe auf meinem namen.für meine datenbank ist das super,man kann den überblick besser behalten!!!Das lesegerät habe ich mir für ca. 100 euro bei ebay bestellt.sonst hätte es in anderen shops um die 200-300 gekostet.


    für liebhaber ist es denke ich nichts,aber notstationen und züchter rate ich das echt an....man hat den beweis das das tier zu einem gehört...ein schutzvertrag ist in echten streitfällen nur n pups wert,schon oft genug erlebt....

    also ich finde das geburtsgewicht garnicht so sehr niedrig...ich hatte auch schon solche dabei den es sehr gut ging....ich weiß nicht ob du schon andere threads dazu eröffnet hattest,ich hab sie jetzt nicht gelesen...ich würd aufjedenfall insofern es laufen kann das kleine bei der mama lassen und trotzdem je nach befinden und gewicht alle 1-2 std zufüttern...beobachten ob es nicht doch bei der mama trinkt.
    eine kleine gewichtsabnahme in den tagen nach de rgeburt ist normal, sollte aber schnell aufwärts steigen...
    das atemgeräusch kann tatsächlich von fruchtwasser kommen oder eben nahrungsbrei...kannst du päppeln oder ist es das erste mal??wende dich doch an notstationenmhole die mehr tipps bezüglich des fütterns. man kann dabei echt viel falsch machen ohne erfahrung!!!lg

    also ich habe bisher nur gute erfahrungen gemacht und habe bereits drei schweinchen zu mir kommen lassen müssen und selbst eins ,,verschickt,,...der name tierversand schreckt natürlich ab,aber wie soll man es sonst nennen???
    Bisher kamen alle schweinchen gesund und munter an,die fahrer machten auch immer einen sehr einfühlsamen eindruck und von zweien habe ich sogar erzählt bekommen bei übergabe was das schweinchen so zwischen drin gemacht hat...
    die haben genaue vorschriften....
    ich hätte da eher bei mfg´s angst das was passiert...man ist nicht versichert,er oder sie kann das schweini einfach mitnehmen und man würds nie wieder bekommen....