Beiträge von pofnature

Und kann mir mein geld wieder holen...ggf. die meerschweinchen...und da mal nach dem rechten sehen??ggf fotos machen...ich bin mir nicht sicher wie die tiere da aufgehoben sind??!!

für weitere infos bitte per pn melden...

Gerne vergüte ich auch die fahrt und das gucken!Hier geht es nur ums prinzip!!!!

sieht echt cool auswie hast du die hobbyglasscheiben befestigt??? und unten,hast du vonn innen platten rangeklebt oder was ist das in der untersten etage??

ohhhh ich platze gleich!!!diese sch.....

heute vormittag erhielt ich dann nun den versandauftrag bzw.die bestätigung...dann kam ne mail mit der aussage :du musst wohl erst noch lesen lernen und umgangsformen...worauf ich antwortete das ich hier nichts mehr lernen muss sondern ,,die,, und ich das als betrug ansehe...und eben erhieltich eine mailmit dem inhalt ,,grins,,......

ICH PLATZE!!!!das reicht...ich geh zum anwalt!!!!

Zitat von Lissyi

Fazit: Komplette Vorkasse = total unseriös!

Du ich beziehe das auch garnicht auf mich...ich weiss wie es bei mir ausschaut und das es natürlich auch jede menge schwarze schafe gibt...aber wenn man sich einen gewissen stamm an züchterfreunden aufgebaut hat dann ist man untereinander natürlich vertrauensvoll...und das wurde natürlich alles auf ,,dem ersten mal, aufgebaut...es gibt züchter mit denen habe ich mich sogar schon persöhnlich getroffen.
    Aber wenn du natürlich sagst vorkasse sei pauschal unseriös (so mache ich das auch) ist das schon eine aussage die ich so nicht gelten lassen kann...denn ich denke und behaupte natürlich von mir das ich nicht unseriös sei...

so denn: es gibt bei mytierversand die möglichkeit das tier (also den wert) bei übergabe an den versandkurier zu entrichten...so erhält der käufer sein tier und der verkäufer zur gleichen zeit sein geld...ich finde eine ganz gute idee...

Zitat von Lissyi

Einfach Perönlich Abholen,und dann ist das das sicherste was es gibt..
    Und wenn das ein "paar" Km weiter weg sind,dann einfach in der Umgebung schauen.. i.was wird sich doch finden..ein Rassetier muss es nie sein ;)

ich züchte black-tans...die nächste züchterin in meiner nähe wohnt 300 km weit weg...

offenbar bist du gegen das züchten...das ist ja auch kein problem...aber so aussagen ohne verständniss für die sache gehören dann nicht hier hin...

Zitat von McLeodsDaughters

Mich würde interessieren, ob da noch was kommt! Ich würde evtl. nicht damit rechnen, ob deine neue Errungenschaft für die Zucht geeignet ist... Evtl. jetzt schon mal bei befreundeten Züchtern nachfragen.

wenn sie wirklich kommen sollten und nicht geeignet sind dann ist das eben so...ich habe eine große liebhabergruppe da ist noch platz...die stammbäume werd ich aufjedenfall prüfen,bzw mir die züchter der eltertiere schnappen und mal nachhacken...

Also wie gesagt...ich kann mich da nur wiederholen...vorkasse ist das gängig...es währe andersrum ja nicht besser...erst tiere dann zahlen??genauso kann dann der verkäufer betrogen werden,wie stellst du dir das denn vor???

Zitat von Lissyi

Aber mal ganz ehrlich: ich hätte so etwas nie gemacht. Vor allem schon eine Vorrausbezahlung. :? ..da muss einem das doch schon auffallen,das das nicht "normal" ist! ..das ist bei richtig seriösen Züchtern nicht üblich,weil diese auf eine Abholung bestehen. (Außer wenn man zu weit weg wohnt,da hält man Telefonisch regelmäßig Kontakt,wegen dem Versand,oder man sucht sich in der Umgebung (!) ein Züchter)

Das ist ehrlich gesagt standartmäßig so üblich...seit jahren wird das unter züchtern untereinander so gehändelt...ich mache das auch so...

und aus der nähe...
    ich zb züchte u.a peruaner in black-tan...diese farbgebung ist in DE nur bei vier züchtern zu bekommen die natürlich nicht um die ecke wohnen...da wird das nix mit in der nähe suchen ;-)

was ich allerdings in zukunft mache,von bereits befreundeten züchtern info einholen ob da schonmal tiere geholt wurden...den diese züchterin sollte eig mein blut hier etwas auffrischen weil ich eben kein einziges tier in meinen stammbäumen habe...nunja...abwarten...ich hab nun für montag (dienstag ankunft) die kopie des auftrags erhalten...ich werds ja sehen...

Zitat von angelssend

Ist das denn sehr weit weg von dir? Sonst würd ich, an deiner Stelle, persönlich hinfahren und die Tiere abholen, wenn die das mit dem Versand offensichtlich nicht hinbekommen (wollen)

ja leider-das sind knapp 500 km...

heute hat sich die dame gemeldet...sie will die tiere rausrücken...ich hab nun gesagt der versand soll über sie laufen damit ich nicht wieder was extra zahlen muss....mal schauen...ich glaubs ja noch nicht....

Zitat von Lysanthe

Stell der Familie eine letzte Frist für den Versand mit Termin und schreib gleich dazu, dass du gerichtliche Schritte einleiten wirst, wenn bis dahin kein Versand erfolgt ist oder das Geld nicht wieder auf deinem Konto ist.
    Dass Züchter kein Geld zurückggeben gilt nur, wenn man die "Ware" aus irgendeinem Grund zurückbringt (da die Tiere dann meist schon älter sind und nicht mehr als "Neuware" abgegeben werden können), aber nicht, wenn man sie nicht mal erhalten hat. Der Verkäufer hat die Pflicht, zu liefern. Punkt.

Viel Erfolg
    Lys

die letzte frist hab ich schon zweimal gegeben,jedes mal ohne eine reaktion.

Ich habe daraufhin alle unterlagen und adressen,den kompletten mailverkehr ausgedruckt und werd mir wohl den gang zum anwalt nicht ersparen können...das nervt mich so...ist wieder nur rennerrei!!!! :evil:

das problem ist wenn auf die tiere bestehe, bleibt immer ungewiss ob denn der versand nun stattfindet...ich muss immer 5 euro bearbeitungsgebühren bezahlen wenn ich den versand erst kurz vorher absage...das ist ja nun zweimal passiert und ich bin langsam echt wütend... :evil:

Die Dicht´l Familie aus Scherstetten,ich würde jeden raten dort keine tiere zu holen...irgendwas stimt da nicht...ehrlich gesagt finde ich auch ganz ungewiss wer da von wem nun die zucht betreibt....tochter,mutter,schwester oder doch eine person...ich weiss garnicht mit wievielen leuten ich da nun schon kontakt hatte...

Zitat von AdmiralT

Aus reiner Neugier was steht denn in den Abgabebedingungen was es unmöglich machen würde das Geld zurück zu geben?

normale abgabebedingungen...da steht das übliche wenn eben das bezahlte tier nicht mehr gewollt wird gibts kein geld zurück usw...was passiert wenn der verkäufer gegen dieses recht wiederspricht steht nun nicht da...denn ich hab fast 6 wochen auf die tiere gewartet...irgendwann ist dann ja mal schluss, zu dem muss man auch bedenken das der ,,erstdeckungsterin,, nicht zu spät sein darf,die eine sau müsste nun knapp 9 monate sein und währe jetzt fast eigentlich schon zu alt wenn an bedenkt das auch nicht jede sofort aufnimmt.

Halo Foris!!!
    Sooo also,ich hatte ja bereits erwähnt das ich züchte.Nun hat sich hier was zugetragen was ich so noch nie erlebt hab.

Ich habe vor knapp sieben wochen 2 peruanerädels erblickt die super in eine zucht gepasst hätten.also hab ich natürlich fix kontakt aufgenommen (mail) und alles stand.Die beiden wurden für 55 Euro gekauft (überweisung),das ist nun lange her :-)
    In der zwischenzeit gab es vielkontakt,überwiegend meinerseits. ich hab fast wöchentlich geschrieben,weil beide bereits das abgabealter überschritten hatten (eine 4,die andere 6 onate alt) und imer wieder gab es aus irgendeinem grund verzögerungen. von der tochter wurde ich ständig zur mutter umgeleitet,ein hin und her.einer unfreundlicher als der andere.nach 4 wochen sollte dann endlich der versand stattfinden.einen tag vorher wurde abgesagt,es sei ein familiärer unfall dazwischen gekommen.ich usste also alles stornieren.
    Dann vor rund 2 wochen jetzt sollte es ein zweites mal passieren,und als hätte ich es geahnt wurde das wieder nix. Dann hat es mir gereicht und ich wollte mein geld zurück da mit den schweinen ja scheinbar immer irgendwas nicht passt.Daraufhin hab ich erstmal keine reaktion bekommen bis ich wieder mailte was nun mit meinem geld sei. Ich wurde nur darauf aufmerksam gemacht was in den abgabebedingungen stünde...

Nun würde ich gerne wissen wie ihr das alles seht??Ich habe nun mit mahnverfahren gedroht und werde das auch umsetzten.55 euro hin oder her,hier gehts ums prinzip.

Trotzdem würde ich gerne wissen was ihr denkt?hat man da ne chance??ums geldach ich mir keine sorgen.ich bin studentin und kann dafür vorgesehene unterstützung beantragen.

wie ich übrigens erfahren habe ist die dabei gerade dabei ihre zucht aufzulösen.

Wie oben schon erwähnt sollte man da nicht wirklich mit ,,Liebhaberaugen,, hinschaun...manche sachen sind eben nicht so nett...z.b das separieren eines schweines wärend der tragzeit um zu gucken wie der nachwuchs wird...
    mir persöhnlich sind solche test aber weitaus lieber als körperliche qualen und sonstigen unfug der einem tier bewusst schmerzen bereitet!!!!
    ich fand den beitrag sehr interessant,vorallem das verhalten von jungtieren verschiedener mütter...
    und die gehege sind ja bewusst so eingerichtet,das wurde doch erwähnt,das meerschweinchen auf engstem raum leben um das sozialverhalten zu erforschen,wann aggresivität auftritt (platzmangel) usw...
    meerschweinchen werden bei manchen privathaltern schlimmer gehalten als dort...

Man muss es mal so sehen...ein zucht oder nottier wird vermittelt.in augenscheinlich gute hände. diese person gibt sie unrechtens weiter,in andere hände...das wieder holt sich vielleicht zwei dreimal und am ende landet es bei einemvermehrer...der wahrscheinlich nichtmal weiss da das tier gechippt ist...ihm wirds zu viel,setzt junge samt elterntiere aus....da das chippen dann häufiger bei meeris vollzogen wurde wird danach geschaut und schwups...kann schonmal der erste in der reihe ein auf den deckel bekommen weil er gegen das meistens vereinbarte vorkaufsrecht verstoßen hat. Klar ist das ein kleiner anfang...aber wie gesagt,wenn man nicht anfängt muss man sich auch nicht wundern das es nix wird....

Es ist eben eine Kette...