Beiträge von pofnature

fürden bock aber keine schöne dauersituation,alleine seinund dann auch noch ,,damenduft,,in der luft...es gibt ab und an mal ,,kastrierte,, säue die aufgrund indikation operiert werden mussten,währe das nicht ne option??dann muss er nicht alleine sein....

Ich bin gerade nach hause gekommen und hab den schweinchen futter gegeben...haben auch alle fleißig gemümmelt...danach will neo immer gekrault werden...diesmal kam er aber nicht an den rand gesprungen sondern saß nur so da...bei genauerem hinsehen habe ich gesehen das er den kopf merkwürdig hält,leicht nach links gedreht...als würde er schief gucken...hab ihn rausgenommen,alles abgetastet und gewogen...es ist sonst nix und er scheint auch keine schmerzen zu haben...hatte das jemand schonmal??wir fahren sobald mein mann von arbeit kommt denke ich noch zum TA...aber was könnte das sein????

Hallo foris...leider ist die kleine Lou (so hab ich sie dann schlussendlich genannt) heute morgen von uns gegangen...mein verdacht hat sich bestätigt...lou nahm nicht zu und darauf folgenenden tag sogar 10 gramm ab...ich hab angefangen zu peppeln,erst mit erfolg im gewicht...leider war sie heute morgen sehr schwach,plötzlich fing sie an zu zucken und innerhalb von 10 sekundne war sie in meinen händen gestorben... :cry: die mama ist noch ganz verstört...ich hoffe sie nimmt das nicht so sehr mit...gerade gestern ist ein wurf in meiner zucht gefallen und ich hoffe sie lenkt das entwas ab :?

wenn ernste dinge anstehen gehe ich natürlich sofort zum TA...aber dinge wie pilz,kleine verletzungen,milbenbefall oder ähnliches behandel ich selbst...das würde mich auf knapp 40 schweinchen auch viel kosten wenn ich da immer zum TA gehen würde...

Der kleine gehts soweit gut,sie hat 3 gramm zugenommen,leg da jetzt aber nicht so wert drauf weil ich gestern abend gewogen hab und heute morgens...foto von der kleinen stell ich heut nachmittag mal rein...wollte sie erst weitervermitteln aberich denke sie bleibt wohl samt mama :wink:

Zitat von Saria

Guten Morgen,

ja die Daten kann man echt leicht ändern, würde ich nicht so einfach glauben. Ich hoffe Du gibst ihr die Tiere dann nicht wieder zurück?!

Würde an Deiner Stelle mal vorsichtshalber heute mit beiden zum TA schauen..

um gottes willen...ich peppel sie doch nicht auf um sie wieder dahin zu geben...

Beobachten werd ich sowieso erstmal...ich konnte es bisher nicht beim trinken sehen...es macht einen apathischen eindruck...uninteressiert,nicht verängstigt...es stört sich auch garnicht wenn die mama mal weg läuft...das kleine hockt nur da und macht mir doch etwas sorgen...mal gucken wie es morgen aussieht...

es währe wirklich schade wenn es eingeht...ein kleines glatthaarmädel in lilac-sfran-weiss...echt hübsch :)

Huhu!
    Heute sind eine mama mit ihrem angeblich 2 wochen alten jungtier eingezogen...eine bekannte über drei ecken hat mich um hilfe gebeten da ihre zooladensau plötzlich warf...sie wollte mir erst nur da kleine geben...als ich zum abholen kam wusste ich noch nicht das ,,erst,, zwei wochen alt sein soll....um ehrlich zu sein hab ich immer sehr proppere babys die schon mit 4-5 tagen um die 120 gramm wiegen,hatte extra in meinen listen nachgesehen....würd nun gerne wissen wie alt das kleine sein könnte,denn ganz glauben kann ich diese ganze geschichte nicht...man sieht noch die eingetrocknete nabelschnur...ist ein einzelkind und ich würd mich nihct wundern wenn es echt erst 3-4 tage alt ist da eben einzelkind....was denkt ihr bei dem gewicht??

lizz: was für materialien hast du verwendet,ist es ein bodengehege?

ich bin immer auf der suche nach guten ideen :-) ich hab über 40 schweinchen da bau ich ständig rum...

wann ist er denn gestorben?meistens dauert es natürlich eine weile bis sich die gewohnte gruppendynamik wieder zeigt...solltest du kein neues schweinchenholen wollen würde ich erst warten ob sich so wieder alles einspielt.Aber wenn du dem garnicht so abgneigt bist hole ruhig wieder einen kastraten dazu. Warum muss es unbedingt ein jungtier sein?

ah habs gerade gelesen,gestern erst...ja dann ist es auch völlog normal das sie durcheinander sind...das wird sich geben.aber einem neuen kastraten steht ja trotzdem nix im wege.