Beiträge von pofnature

wohne in bremen...es haben alle TA´s hier sehr hohe kosten schon für normale katras (ab 60 aufwärts)...es gibt eine die für 45 kastriert,aber da ich von ihr garnicht überzeugt bin gehe ich dort aus prinzip nicht hin...die tierklinik habe ich noch nihct gefragt,das währ mal ne idee

man...100 euro für ne frühkastra...das ist echt viel...was bezahlt ihr so??
    bei mir war es bisher noch nicht nötigein tier früh zu kastrieren,hab es jetzt aber mit little stuart vor und der einzigste doc der das tut nimmt 100 euro wegen inhalationsnarkose....
    ärgern tut mich an der sache natürlich das ich die hälfte der kosten nun selbst tragen darf weil kein mensch ein meeri für 100 euro aufnimmt... :evil:

Zitat von PinkiFly

:) Ich hatte Dich damit gar nicht gemeint.
    Das war bezogen auf das was ich über meine Freundin schrieb und eben so generell. Als ich die Haltung bei meiner Freundin gesehen hatte, hätte ich ihr am liebsten eine Predigt gehalten, wusste aber, das ich damit eher einen Streit provoziere als mein eigentliches Ziel :)
    Einen Fremden hätte ich auch nach dem Puls gefragt, aber da muss man auch wieder vorsichtig sein, denn ein Fremder lässt sich noch weniger sagen als jemand den man kennt. Die Gefahr ist dann gegeben, dass er die Herausgabe dann verweigert.

jaich kenne das...ich rede seit jahren auf die ninchenhaltung meiner schwester ein...sanft...und immer wird ein gaaaanz bisschen mehr verändert...aus einem sind schonmal zwei geworden....

haben uns nun geeinigt das ich in ein paar wochen mal dort nachfrage wie es dem fretti geht...vielleicht sind sie dem auch schon überdrüssig geworden... :?

Zitat von PinkiFly

Jemanden massregeln, weil er etwas falsch macht, macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Die Leute fühlen sich dann höchstens angegriffen. Denn sie wollen dem Tier ja nichts böses und sind ja überzeugt es richtig zu machen.
    Da muss man mit etwas Taktik rangehen, dann merken sie selber das sie dem Tier nichts gutes tun.

Da gebe ich dir voll und ganz recht...ABER ich glaube den personen nicht das dass frettchen dort nur schläft (das währe schon schlimm)...ich habe selbst jahrelang frettchen gehabt,und diese tiere werden im regelfall NICHT stubenrein...d.h. sie koten echt überall hin,wie ein hundehäufchen..zumal diese tiere ebnfalls nicht einzeln gehalten werden,ist ein hamsterkäfig nicht malannähernd die größe die es sein sollte. Meine zwei fähen hatten damals ein 5 mal 3 meter großes gehege, und dies voll ausgefüllt mit rohren,brücken,tunnel,höhlen...
    frettchen gelten nicht gerade als kuscheltiere,die zwiscken ganz schön :-) meine liebten füße...klar ist das süß...aber soll man dieses tier nur um den leuten nicht auf den schlips zu treten seinleben lang in diesem winzkäfig sitzen lassen????

also eigentlich erkennt man ein hochträchtiges schwein sehr gut...der bauch bewegt sich,sie sind kugelrund und man sieht es auch....seit wann hast du sie denn?wie alt ist sie?

yavanna...du ich glaube die personen wissen garnicht wer wann wo nun kommt,die verstehen kaum deutsch..verabredet ist nun das das schwein heute abend geholt wird...sonst wirds wahrscheinlich nicht mehr lange leben...danke das du in dem anderen forum dann bescheid gibst...
    wir sehen dann heute abend wie es gelaufen ist...

So mal news für alle die jetzt so neugierig geworden sind...
    heute zwischen 19.00 und 19.30 fahren kachri und Jim-Bob zu den betreffenden personen...es scheint alles viel schlimmer zu sein als es sowieso schon scheint...
    der bock wird zusammen mit einem frettchen!!! gehalten und weil das frettchen die ohren zerbeisst muss das schwein weg...
    Alleine schon die einzelhaltung beiderlei tierarten ist tierquälerei aber das!!!
    Die Frau lässt das schwein in der toilette baden wenn ihr kind badet (das schwein gehört dem kind)...es ist wirklich ganz schrecklich!!!

danke ihr beiden das ihr ihn da rausholt...

ich habe vor just 15 minuten mit ihm telefoniert...mehr weissich nu auch nicht...er sagt das schwein sei noch da und ich muss es nur abholen...wer es bekommt,egal, aber es muss raus da....wie furchtbar :cry:

Ich hab die anzeige gesehen und konnte es nicht fassen...habe den mann sofort angeschriieben und er würde mir das tier geben....der spricht kaum ein wort deutsch,daher währe mir ein versand zu riskant,der versteht garnicht was ich von ihm will....kommt jemand aus der nähe und kann jemand den kleinen da rausholen?????