Beiträge von Claudi28

    Guten Morgen,
    es geht, glaub ich, immer weiter bergauf. Selber fressen mag sie noch nicht, aber das Näschen ist auch noch verstopft. Sie nimmt aber artig aus der Spritze. Es werden auch schon kurze Spaziergänge unternommen. Die Augen sind auch schon wacher und das Röcheln hat nachgelassen. Zwischendurch werden aber immernoch Pausen auf dem Snuggle Safe/Wärmflasche gemacht, in denen sie wie tot daliegt.
    Das AB verträgt sie bisher ganz gut. Gott sei Dank.
    Genauso wie das Euphorbium und Echinacea :-)


    LG und ein schönes We

    Hallo ihr,
    wir kommen grad vom Doc. Ihr geht es etwas besser, aber immernoch Geräusche auf der Lunge.
    Ihr wurde nochmal Baytril gespritzt und wir haben welches für zu Hause bekommen.
    Füttern geht auch gut. Sie nimmt den Brei freiwillig. Alle 3 Std 6-9ml.
    Dabei niest sie immer und gelbes Sekret kommt aus der Nase, also sehr sicher Bakterien. Das tupf ich immer mit Meerwassernasenspray ab.
    Heut Abend liefert die Apotheke noch Euphorbium comp und Echinacea comp. In Absprache mit meinem Doc. Das sollte dann doch schnell helfen. Jetzt schnell die letzte Spritze ins Mäulchen und dann ab auf die Wärmflasche :-)


    LG und ein schönes We und danke für alle Tipps und Infos :-)

    Hallo! Danke für die Antworten. Ich war heut morgen auchecht platt und hatte/hab Riesenangst. Ja, da können wir uns gut nach richten.
    Sie (glück gehabt, gute Nottierärztin) hat Baytril gespritzt, ein fiebersenkendes Mittel und Vitamine. Zusätzlich haben wir Bioserin und Sekrolyt (kennt das jemand?) bekommen. Sie hockt unter dem Unterstand auf ihrer Wärmflasche. Dort hab ich ein Handtuch drüber gehangen und Salzwasser zur Inalation hingestellt. Zu Trinken gibt's zusätzlich Salbei.
    Hab noch Mucosa Comp hier. Das würde ich ihr auch noch geben. Morgen gehts dann zu unserem Haus TA. Für weitere Medi Versorgung.
    Und BB ist schon drin :-)
    Hat sonst jmd Erfahrung mit Engystol oder Euphorbium?
    Zum Glück isst sie gut aus der Spritze!
    Ich dachte immer, nux vomica wäre bei Bauchproblemen einzusetzen?
    LG

    Hallo alle,
    meine kleine Fine (vom 7.1.13 534g schwer) hat einen dicken Atemwegsinfekt. Gestern hat sie noch "normal" gefuttert (ich hab's gesehen) und lief rum. Heute morgen dann Schnupfnase und apathisch. Grad bei Nottierärztin gewesen. Hab beobachtet, dass sie selber nicht fressen mag. Also päppeln. Meine Frage: wieviel passt in den kleinen Magen, damit ich nicht zuviel gebe? Sicher nicht soviel wie bei einem ausgewachsenen Schwein, oder?
    LG
    Claudia

    Hallo Anja86,
    ich gebe es jetzt schon seit ca 4Wo. Meine Flummy hatte eine fiese Blasenentzündung und hat da TSO bekommen. Gebe es jetzt in der täglichen Gabe mit Reneel und Spascupreel und Rodicare uro weiter mit.
    LG

    Hallo zusammen,
    ich muss jetzt mal kurz eine kleine Party feiern. :D:D
    Beim heutigen Kontrolltermin mit Flummy kam heraus, dass sie keine Eiweiße oder Blut mehr im Urin hat. Juhuuuuuu, endlich. Nur die Konzentration vom Urin ist noch nicht 100%. Das wird jetzt aber auch noch.
    Sie bekommt jetzt noch Reneel und zur (hoffentlich) Stärkung der Schleimhaut Mucosa comp. Gegen noch vorhandene Krämpfe Spascuprel.


    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo,
    wir haben unsere Blähungen gerade besiegt :lol:
    Zum Sab gabs noch zusätzlich Colosan und Melissentee und Melisse frisch. Tee muss meine Flummy grad eh ohne Ende trinken, wegen der Blase..... Fenchel mögen wir so gar nicht.
    Für die Flora und Fauna habe ich mir jetzt Bene Bac Pulver bestellt. Ist zwar eine teure Einmalanschaffung, aber im Verhältnis viel preiswerter als das Gel oder ProPre und ohne Farbstoffe etc.
    Ich geh jetzt auch das letzte Mal für heute quälen
    :-)

    Vielen Dank für die Antwort.
    Flummy hat eine Blasenentzündung. Keine Steine oder Tumor (US wurde gemacht). Verdickte Schleimhaut, Sphinkterveränderung, Gries und immer wieder Blut im Urin.
    Gemacht wurde bisher: Baytril (nicht angeschlagen) bis zum Ergebnis vom Bakteriogramm, dann Chloromycetin (nicht vertragen). Heute ist dann der letzte TSO Tag. Morgen Termin beim Doc. Den unterrichte ich immer über meine Eigenrecherchen und wir stimmen das dann mit seinem Therapievorschlag ab. Wollte mich aber schonmal vorab informieren, ob die überhaupt in Frage kämen.
    Sie bekommt über die Zeit Eurologist, Brennnesseltee, Sud von getrockneten Löwenzahn; Sab Simplex, Melissen-, Fencheltee (wenn sie wieder einen Blähbauch bekommt) und Bene Bac. Und natürlich viel frisches Gemüse (Gott sei Dank liebt sie Gurken und Tomaten)
    Metacam/ Novalgin bei Bedarf.
    Hatte die beiden homöopathischen Mittel vorhin gefunden und fand die sehr interessant. Vor allem das Spascupreel, da sie immer wieder Schmerzen zu haben scheint.


    LG
    Claudia