Beiträge von EllySally

Ich mache die Meerschweinchen 2x in der Woche sauber. Am Sonntag & am Mittwoch. Wenn sie einmal Durchfall haben, dann mache ich das dreckige Einstreu in den Häusern immer jeden Tag rauß. Einmal im Monat spüle ich den ganzen Käfig mit heißem Wasser aus & auch die Häus'chen ab & zu

LG

Ja, aber wenn ein Meerschweinchen einmal Eierstockzyzten hat, dann müssen die rauß. Aufjedenfall war/ist das kein guter Tierarzt.

Dankeschöön <3

Sie solle kastriert werden, da sie angeblich Eierstock Zyzten hatte. Sie wollten aber auch nur nach schauen, damit sie sich mit ihrer diagnose auch 100 % sicher waren.
    Hm..ich glaube es ist besser so.
    Aufjedenfall habe ich meine Elly gestern abend erlöst..hätte ich das gewusst dann hätte ich sie schon vor ein Paar tagen einschläfern lassen und nicht mehr so lange gequält

Dankeschön
    Aber ich weiß echt nicht, ob sie das nur gut gemeint hat weil sie haben den Ultraschal (kosten 35 Euro..mussten es 3 mal machen) nicht mit verrechnet haben . Und vllt wollen sie uns das nichr sagen, weil wir sie sonst einschläfern lassen hätten sie aber noch so gekämpft hat..?
    Ach ich weiß auch nicht..
    Sie sollte am Montag auch angeblich Kastriert werden..aber eig wollten die nur schauen ob sie auch 100 % richig lagen..

Hallo (;
    Ich frage mich, ob ich wenn ich mir bald ein neues Meerschweinchen hole (eins ist gestorben) eine Ankaufsuntersuchung wie z.b.: bei Pferden machen lassen soll? Ich möchte mir auf jedenfall eins aus dem Tierheim holen..und ich habe damit eig. keine Erfahrung.

Hallo
    Ich habe da mal eine Frage an euch, wie ihr Handeln würdet. Mein Meerschweinchen Elly hat vor ein Wochen Tagen Durchfall bekommen. Dann sind wir zum Arzt und haben eine Heu Diät verschrieben bekommen. Eines Tages hat sie dann gar nichts mehr gefressen & wir sind sofort zum Tierarzt gegangen. Dann hieß es Zwangernährung. Das haben wir jetzt auch eine weile gemacht. Dann war sie aber so schwach, das wir jeden Tag in die Tierklinik mussten, damit sie ihre Vitamine und co. gespritzt bekommt. Danach haben wir eine Ultrahschall gemacht. Und es hieß das sie einen Infektionsherd hat. Ja..und dann haben wir halt in dem glauben das es dass war über 150 Euro für sie ausgegeben. Als wir sie dann gestern einschläfern lassen haben, kam der gute Arzt und sage sie habe Krebs gehabt und ihr Bauch vereidert. Das haben die ganzen Ärzte aber schon seid ein Paar Tagen gewusst. Hm..und jetzt..Ich bin mir eig. sicher gewesen das dass ein guter Arzt war. Als ich sie dann gefragt habe warum mir sie dass nicht gesagt haben, Antwortet keiner. Und Jetzt .. Ich weiß nicht ob sie uns das nicht sagen wollten, weil meine kleine Elly so gekämpft hat und sie es vieleicht noch schaffen konnte. Das war aber nicht der fall...oder wollten sie und einfach nur das Geld aus der Tasche ziehen? Ich meine..den Ultraschall haben sie nicht mit verrechnet.
    Würdet ihr da noch mal hingehen?
    Ich bin echt mit den nerven am ende..