Beiträge von Anki_engelchen

hey,

für das geld kannst du dir auch super einen eigenbau kaufen !

Mein Eigenba ist von Ikea
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40047675/

So gehts:
    Seitenwände zusammen schrauben,
    Bretter weglassen,
    Teichfolie auslegen,
    Regal drauf legen,
    Innenraum mit Hanfmatten auslegen,
    Streu drauf,
    Einrichtung rein

fertig....natürlich kann mann eine Seite auch mit plexiglas ersetzten.
    Ist jedem selbst überlassen was er draus macht.

Hoffe ich könnte dir einwenig helfen.

Lg :)

Hallo zusammen,

wie ihr schon vlt. wisst, möchte ich mir meerschweinchen holen.
    Da ich die drei nicht nur in der Wohnung halten möchte, habe ich mir überlegt im Frühling-Spätsommer sie auf der Terrasse halten möchte.
    Diese ist sehr groß etw. 5.50m*2m. Leider ist sie gefliest und Nachmittags scheint die Sonne drauf. Das Licht wir sehr stark refelktiert und dadurch wird es etwas heißer. Ich hatte mal einen Teppichrasen drauf, da wurde es deutllich nicht mehr so warm. Nun die Frage ist es möglich die Meerschweinchen darauf zu halten ? Natürlich gesicherter Auslauf mit Stall.

Lg Anki_engelchen :=)

( Wie kann ich Bilder einfügen, die ich selber gemacht habe ?) [/img]

Zitat von Lolle82

Hast du schonmal hier geschaut: http://www.meerschweinchen-in-not.de/

Ich sehe, dass du in Wiesbaden wohnst. Da könnte man ja auch nach FFm oder Bad Vilbel oder so fahren für ein Tier oder wäre dir das zu weit? Ich habe damals auch ein Weibchen geholt von denen und sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Die haben so viele Tiere, vielleicht gefallen dir da ja schon ein Kastrat und ein Weibchen....

P.s.: die haben auch schon Pärchen, die zusammen passen in Kelsterbach oder Rüsselsheim, das ist doch auch nicht sooo weit weg von Wiesbaden ;-)

Hey, ich wohne in Trebur, bin in Wiesbaden geboren :) von meerschweinchen in not, habe ich schon oft gehört. die mutter von meiner freundin ist in dem verein und hat in ihrer notstation in geinsheim drei meerschweinchen.ich werde mich auch mal im tierheim in rüsselsheim umschauen. Danke für den Hinweis :) lg

Danke für die schnellen Antworten !!! Ich glaube ich werde es auch so machen. :) Ich habe mal geschaut, also im Tierheim gibt es gerade nur Kastraten und in der örtlichen Notstation auch. Ich habe meinen ersten Hamster aus einer großen Zoohandlung. Man konnte ihn dort auch kostenlos untersuchen Tierärtzin meinte, dass alles ok wäre. Abner nichts war ok. Er wog total wenig, für seine angeblichen 8 Wochen. Ich bin zum Haustierarzt, der meinte er wäre gerade mal 4 Wochen alt. Ich werde dort keine Tiere mehr holen !!!

Hallo,
    ich möchte mir bald Meerschweinchen holen. Bis jetzt hatte ich nur Erfahrung mit Hamstern. Nun die Frage: Ich habe schon oft gelesen, dass man ein Paar oder Gruppen zusammen halten kann. Ich möchte gerne eine Gruppe von Drei. Also ich habe mir überlegt, 1 Kastrat und zwei Weibchen zu holen.Soll ich mir erst einen Bock holen und ihn Kastrien lassen bzw. einen aus dem Tierheim holen, der schon Kastriert ist und dann zwei Weibchen holen oder alle drei zusammen. Dann müsste ich doch den Bock von Anfang an getrennt halten, bis der Kastriert wird, oder ? macht es was aus, dass der Kastrat aus dem Tierheim älter ist, als die Weibchen ?

LG :)