Beiträge von Inesb

    Hallo ihr lieben


    Ich weiß dass ich das für mich selber entscheiden muss aber ich würde gerne wissen was ihr in dieser Situation tun würdet:



    Alles fing damit an dass mein Krümel (männlich, 5 Jahre alt)
    seit Samstagabend nicht mehr richtig fressen wollte. Am Sonntag hat er dann nichts mehr zu sich genommen und Durchfall bekommen. Zudem hat er morgens stark gesabbert.


    (Ich fütter ihn seit Sonntag mit einer kleinen spritze und Möhrenbrei und geb ihnen so auch wasser)


    Leider hatte kein Notdienst in meiner nähe auf so dass ich erst am Montag zum TA gehen konnte. Und dann auch noch zu einem den ich nicht sehr kompetent halte was Kleintiere angeht, weil der TA zudem ich sonst gehe nun schon seit 2 Tagen nicht im Haus ist.


    Jdf hat er Krümel dann kurz untersucht und meinte dass mit seinen Zähnen alles in Ordnung ist, hat ihm ne Spritze wegen seines aufgeblähten Bauchs gegeben und mir so'n Gel mitgegeben dass ich ihn täglich geben soll (Bene-Bac heißt das)



    Dann meinte er wenn der Durchfall in 2-3 Tagen nicht weg ist soll ich nochmal vorbei kommen.


    Naja heute morgen gings ihm immer noch nicht besser, sondern noch viel schlechter. Krümel ist total verkrampft, hat immer noch Durchfall und ab und zu bläht sich sein Magen kurz stark auf und zieht sich wieder schnell zusammen. Dabei macht krümel so'n komisches Geräusch und öffnet sein Mund als ob würgen müsste. Das bricht mir einfach das Herz und ich bin echt ratlos.
    Er liegt einfach nur noch rum und scheint sehr zu leiden. Ich hab daran gedacht ihm von seinem schmerzen zu erlösen aber ich hab einfach angst dass ich nicht alles versucht habe und es ihn nicht vllt doch in ein paar Tagen wieder besser geht


    Auf Geräusche und Bewegungen scheint er auch nicht zu reagieren.


    Ich wollte zu dem TA gehen wo ich eig bin um mir eine Zweitmeinung einzuholen aber der ist heute wieder nicht da.
    Oh man ich weiß echt nicht was ich machen soll :(