Beiträge von SandyK

Hi Marina!

Sie hat noch eine Peruaner-Gefährtin namens Lilly. Anfassen will sie sich net lassen, dazu is sie noch zu scheu, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es ihr Spass macht, wenn man ihr dabei zuschaut, wenn sie durch den Käfig flitzt und mit allen 4 Beinen in die Luft springt. Zu menschlich gedacht?

LG, Sandra

Hi!

Also, meine Resi, 2 Monate altes Teddy-Mädchen, ist ein Schreikind. Ja, echt! :D Sobald ich zur Tür reinkomme, geht das Gesemper und Gezeter und Geplärre los, obwohl sie genug Futter haben. Was will sie mir damit sagen? "Spricht" sie mit mir?

LG, Sandra

Hallo zusammen!

Verwendet von euch jemand diese Einstreu? Und wenn ja, macht ihr da noch Stroh oder sp drüber? Ich hab die heute gekauft, aber mir persönlich kam das ein bisserl hart vor, wenn die Schweinchen da drüber laufen müssen, also hab ich noch Stroh drüber getan. Wie macht ihr das?

LG, Sandra

Ich habe 3 Hunde. Allein lassen würd ich mit den Schweinchen nur meinen Zwergspitz, der ist total "tierlieb" und freut sich immer voll, wenn er die Meerlis anschnuppern und anstupsen kann. Die anderen beiden sind ein Dalmatiner und ein Cockerspaniel, die lass ich gar net zu ihnen, weil die so einen ausgesprägten Jagdtrieb haben, dass sie schon am geschlossenen käfig wie die irren herumrennen und sich aufführen. Gar net auszudenken, was wäre, wenn der offen wäre. Aber ganz allein lassen würd ich sowieso keinen Hund (und auch keine Katze) mit den Schweindis. Man weiß nie, wann sie einen Rappel kriegen und vielleicht, wenn auch nur aus Spieltrieb, die Schweinchen angehen. Und so ein zartes Tier ist da ja gleich schwer verletzt bei so einem Biss.

LG, Sandra

Vielen Dank für eure Anteilnahme! es ist schlimm, wenn jemand so jung sterben muss! :cry: Obduzieren werden wir sie net lassen. Sie hatte wohl eine Gehirnhautentzündung aufgrund einer Ohrenentzündung. :cry:

LG, sandra

Hallo Nadine!

danke für deine Antwort! Ich weiß net, ob es ihnen zu hoch ist. Die Metallraufe hing damals eigentlich recht tief und die haben sie auch net angenommen. Komische Schweinderl. :D

LG, sandra

Hi zusammen!

Also folgendes. Ich habe für meine Schweinderl diese Heuraufe aus Holz gekauft (diese hier https://www.zooplus.de/bilder/1/35938_1.jpg ). Aber sie wollen einfach net daraus fressen! Ich habe sie reingestellt und mal beobachtet, aber die haben einen ganzen Tag das Heu verweigert, bis ich es wieder auf den Boden gelegt hab. Dann fressen sie. Ich hatte auch mal so eine Metallraufe, aber da is es das gleiche! Heu wird nur gefressen, wenn ich es auf den Boden lege! Woran könnte das liegen?

Vielen dank im Voraus!

LG, sandra