Beiträge von SandyK

Ich wollte mir auch einen EB bei der Kleintiervilla bestellen, aber so wie ich den will, würde der 345 Euro kosten + 93 Euro Versand nach Österreich und das ist schon sehr teuer. Jetzt hab ich bei zooplus ein Freigehege mit 216 cm oder so bestellt, da können sie sich den ganzen Sommer lang austoben und der is weitaus billiger. :D

LG, Sandra

Hi!

Tja, gute Frage. :D Aber ich überlege, ob ich nicht nur so eine Art Bodenwanne aus Plexiglas mache und die Wände aus Machendrahtzaun. So kommen sich die Meerlis net so isoliert vor, denk ich mal, oder?

LG, Sandra

Hi!

Danke euch beiden für eure Antwort! Das es das im Baumarkt gibt, ist ja schon mal gut. :D Ich werd echt mal bei Ebay schauen!

LG, Sandra

Hi zusammen!

Ich habe mir jetzt bei Ebay die Anleitung für einen Eigenbau ersteigert (bin leider zu unkreativ, um so was selbst auszutüfteln :oops: ). Die Verkleidung soll aus Plexiglas sein. Nun meine Frage: kriegt man das im Baumarkt und was kostet so was im Schnitt? Sobald ich weiß, wie eine Bohrmaschine funktioniert, werd ich mich an die Sache wagen und den EB anfangen zu bauen. Naja, sobald meine Eltern zu Pfingsten im Urlaub sind, weil sonst trifft sie der Schlag. :D:D:D

LG, Sandra

Hi!

Meine Schweine trinken auch gar nix. Zuerst hab ich mir auch Sorgen gemacht, abe ihnen gehts blendend. Ich denke, wenn sie viel Frischfutter bekommen, beziehen sie ihr Wasser daraus und brauchen dann kein Extra Wasser mehr.

LG, Sandra

Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Vielleicht müssen sie sich erst richtig kennen lernen. Ich hab die Kleine erst vor ca. 1 Monat bekommen, nachdem Lillys Partnerin gestorben ist (sogar 2 binnen kürzester Zeit, die eine war noch ein ganz kleines baby :( ).

LG, sandra

Hi!

Also folgendes: mein Schweinchen Lilly kommt mir so vor, als würde sie gar keinen Artgenossenkontakt wünscht. Es ist fast so, als würde sie die kleine Resi ignorieren. Woran liegt das? Sie ist schon ca. 5 Jahre, kann es sein, dass sie einfach keine Lust auf den kleinen, übemütigen Spatz hat? Sie hat bisher immer Artgenossen gehabt und hat sich als "Kind" aber auch nicht anders verhalten, soweit ich mich erinnere. Komisch. :roll:

LG, Sandra

Meine Schweine mögen auch das Bio-Bergwiesen-Heu vom Dehner total gern. Diese verschiedenen Sorten von Zooplus (Spitzwegerich, Löwenzahn, Petersilienstiele etc) lehnen sie total ab.

LG, sandra

Meine sind auch total wäherlisch. Karotten, nein danke! Apfel, naja, wenns nix besseres gibt usw. :D Irgendwie lästig, aber was solls, ich ess ja auch nicht alles. :wink:

LG, Sandra