werde sie morgen mal genauer anschauen.
Also nicht dieses gemixte Krams sondern so "pellets" vom Futterhändler, ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll.
Im Frühling wird sie 6
Beiträge von LenaJ
-
-
danke für die antwort.
Sie hat abgenommen und ist so ein bisschen "knochig" geworden, obwohl sie 2-3 mal täglich viel Frischfutter bekommen und immer Heu zur verfügung haben, was sie auch gerne und viel futtern. Und sie bekommen täglich einen Becher voll Kraftfutter (nicht dieses billige aus dem Supermarkt). -
Hallo,
ich habe 5 Meerschweinchen, 3 davon sind 5 und älter.
Sie fressen sehr viel, trinken viel verhalten sich normal, aber eine von denen hat ziemlich abgebaut. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?
Die anderen 2 sind zwar "dünn" aber nicht so wie die andere...
Danke schonmal -
ich bin 17 und meine Eltern einverstanden. Ich habe letzens erst 2 Meerschweinchen von der Notstation zu meinen 3 Oldi Damen gesetzt, ich möchte die Gruppe ungern wieder aufmischen, bzw den älteren ungern wieder so viel stress aussetzen dadurch dass wieder jemand neues dazukommen würde.
Frühkastrieren etc wäre nicht das problem, da könnte man vor der ganzen geschichte geld zurück legen. durchdacht ist das ganze eigentlich schon, ich wollte mir halt nurnochmal tipps und hilfe von leuten holen die mehr ahnung von meerschweinchengeburten und babys haben. Ich möchte natürlich nicht dass das muttertier dadurch stirb oder die babys behindert sind. -
achso, dann habe ich es anders verstanden. Richtig zu züchten hatte ich nicht vor.
-
Ja da steht drin man darf mit diesen tieren nicht züchten. Aber meiner meinung nach ist Züchten wirklich züchten, sprich mehrmals in ihrem leben babys bekommen etc. Ich allerdings möchte nur dieses eine mal Babys haben.
-
ich habe sie selber von einer notstation, sie wurde da geboren ist putzmunter und gesund, ihre geschwister ebenso. Leider wurde ihre mutter aus schlechter haltung gerettet und sie sind durch unkontrolliertes vermehren entstanden.
Ja ich könnte die böcke kastrieren(frühkastrieren) und vermitteln. Weibchen würde ich allerdings selber behalten. Sie selber ist in der Notstation geboren und hatte somit noch keinen Nachwuchs. Man sagt ja beim ersten Wurf sinds meist nur 1 oder 2. -
Hallo.
Ich möchte anfang nächsten Jahres meine Meerschwienchendame von einem Bock decken lassen. Sie wäre dann ca 7 Monate alt, also nicht zu alt. Ich will bitte nur ernstgemeinte Hilfe und Tipps und nicht nur "man muss gründe haben und bekommt nicht einfach mal ebend so ohne Ahnung zu haben Meerschweinchen Babys!" Es ist einfach mein Traum einmal meerschweinchenbabys von der geburt an aufwachsen zu sehen.
Meine Dame ist ein Crestet, und ich wollte wissen ob ich sie ohne probleme mit einem Crestet verpaaren lassen könnte. Und da ich selber keinen unkastrierten bock habe, wo kann ich mir welche "ausleihen" ?
LG und danke, Lena -
-
-
tschuldigung, bitte ignoriert die links. ich wollte euch eigentlich gerne fotos zeigen...
-
meine sorge wäre nur, dass ich die älteren zu viel stress ausliefere wenn da 2 junge hüpfer zukommen. Ich möchte einfach vermeiden dass am ende noch eins oder 2 alleine "über" sind...
Und noch wäre es so, dass die jüngeren von den älteren lernen könnten.
Also der Platz und die Möglichkeiten sich aus dem weg zu gehen(getrennte "Räume", große Häuser mit mehreren Eingängen, Rohre) sind auf jeden Fall gegeben.http://www.fotos-hochladen.net
-
Das ist klar, wenn dann, hole ich sie erst im Frühjahr. Es ist ja auch erstmal nur ne überlegung
-
es sind über 7 quadratmeter, mit vielen versteckmöglichkeiten
-
Hallo,
Ich habe in einer riesigen Voliere (mit isoliertem Stall drin) 4 Meerschweinchen. 3 Damen und einen Kastraten. die 3 werden anfang nächsten Jahres 6 und der Kastrat muss auch so um die 7 oder 8 sein, jedoch noch top fit.
Ich würde mir gerne noch 1-2 Schweinchen damen dazu holen, die jünger sind damit nicht am Ende ein Schweinchen alleine ist. Jedoch wäre es da problematisch mit jungen und den alten oder? Genug Platz sich aus dem weg zu gehen hätten sie, aber ich möchte keine unharmonische gruppe haben und die alten auch nicht unnötigem stress aussetzen.
Was sagt ihr?