ja die bekommen 3 Mahlzeiten auf den Tag verteilt. Und ich möchte ihnen gerne Abwechslung bieten, aber wenn ich dann Sachen immer 2-3 Tage weglassen muss dann gehen mir auch irgendwann die Ideen aus.
im Winter wo die Gurken so teuer waren, hab ich natürlich richtig zu geschlagen als sie im Angebot waren. Da haben die Schweinis dann halt mal mehr Gurken bekommen...
Beiträge von LenaJ
-
-
Ist das bei euren auch so schlimm?
Meine sind total wählerisch. Gibts 2 Mahlzeiten hintereinander Karotten kann man sie beim 2. mal nicht mehr essen. Egal bei was, momentan ist fast alles unbeliebt.
Was soll ich denn da machen? Ich biete ihnen echt viel Abwechslung was das Frischfutter angeht, aber die sind einfach so wählerisch. Dann beißen sie 2 mal rein und gehen weg und essen lieber nichts oder nur Heu anstatt das zu essen. Aber das ist ja auch nicht so gut...
LG -
Ich habe nicht vor einen zu holen, es interessiert mich nur
Aber mein Kastrat ist ein 3/4 Jahr alt. und erst seit Oktober bei mir. Seit seiner Geburt lebte er in dieser großen Gruppe -
Und ich hab ne mal ne ganz andere Frage, wir haben einen Stall mit 2 Etagen, die beide gut genutzt werden mit einer Gesamtfläche von ca 3-4 Quadratmeter. An dem Stall ist eine Voliere mit 6 Quadratmeter, in der sie sich, solange es nicht regnet, auch viel aufhalten.
Meine Frage: Angenommen (!) ich habe eine Gruppe von 10 Meerschweinchen (was vom gesamten Platz ja ok wäre, wenn man aber nur den Platz vom Stall betrachtet nicht), das ginge nicht, oder? Oder würde es dann so sein, dass sie sich wenn es kalt ist zusammen rein kuscheln und sonst draußen sind, weil Platz genug ist ja um sich aus dem Weg zu gehen.
Ist nur mal eine Frage aus InteresseUnd ich habe gehört, dass man auch 2 Böckchen mit mehreren Weibchen halten kann. Unter welchen Bedingungen? Wenn genug Weibchen auf ein Kastraten kommen? Mein Kastrat kommt nämlich aus einer ganz großen gemischten Gruppe mit vielen Kastraten.
-
Hallo!
Da unser Auslauf nach 6 Jahren Wind und Wetter morsch und kaputt gegangen, sind wir auf der suche nach einem neuen.
Am liebsten Eigenbau für momentan 4 Meerschweinchen, werden wahrscheinlich aber 1-2 mehr.
Habt ihr irgendwas besonders praktisches oder was super leicht zu bauen ist? Wäre für Tipps sehr dankbar -
werde ich tun.
Heute schaffe ich es leider nicht mehr zum TA, rufe aber an und mache einen Termin für morgen. Habe es mir gerade nochmal angeschaut, schlimmer ist es nicht geworden.
-
ok Danke! Werde ich tun
-
Soll ich ihr vill mal die Salbe in das Auge machen, die wir bei der letzen Bindehautentzündung bekommen haben? Das ist noch keine 2 Monate her.
-
Hallo!
Ich habe vor 2 Tagen gesehen, dass meine Schweinchen Dame ein leicht verändertes Auge hat. Ich dachte, mal wieder die Nase zu weit im Heu gehabt.
Gestern habe ich es mir dann genau angesehen und das Auge war trüb. Es war aber sonst nichts anders, kein Ausfluss keine roten Augenlider. Und heute war weißer Ausfluss da.
Ist das eine Bindehautentzündung oder kann es etwas anderes/schlimmeres sein? Die Bindehautentzündung die ein anderes Schweinchen von mir mal hatte sah genau so aus, nur dass die Lider noch entzündet/rot waren.
Man sagt ja auch dass eine schlimmere Krankheit/Verletzung immer wieder so "Kleinigkeiten" mit sich bringen wegen dem geschwächten Immunsystem. Ich habe aber einen Rundumcheck gemacht und mir ist nichts aufgefallen. Sie frisst normal, sie verhält sich normal und abgenommen hat sie auch nicht. Eher das Gegenteil, aber um das genau sagen zu können müsste ich sie heute noch einmal wiegen.
Danke schon mal für Antworten. -
das ist gut!
-
Kann ich denn eine Schwangerschaft ausschließen? Sie ist nämlich schn fast 6 und hatte noch nie Junge.
Wir haben auch einen ganz jungen Kastraten im Stall der zu uns kam, als er ich glaube 4 Wochen kastriert war. Habe ich aber erst im Nachhinein erfahren. Allerdings ist er schon seit Oktober bei uns. -
Hallo,
eins meiner Meerschweinchen hat etwas komische Zitzen. Sie fühlen sich ein bisschen hart an und es ist eine getrocknete Flüssigkeit die jetzt schwarz aussieht drum herum "fest geklebt".
Sie frisst normal, verhält sich normal und das Gewicht ist auch unverändert.
Dass sie trächtig ist kann ich doch wohl hoffentlich ausschließen oder?
Was könnte es sein?
Danke schonmal -
Sie hat es leider nicht geschafft, sie lag ganz reglos aber total friedlich im Stall und atmete nicht mehr. Dabei war sie doch so eine Starke Kämpferin.
Ich glaub es war einfach zu viel, ich hätte sie nicht operieren lassen sollen. Oh man... -
DANKE DANKE DANKE! Das daumendrücken hat was gebracht.
Ihr gehts gut, sie hat die OP super überstanden. Sie frisst und durfte direkt wieder zu den anderen:)Ich bin so so sooo froh und mir ist so ein Stein vom Herzen gefallen. Sie wird nicht gemobbt und frisst gut.
Montag müssen wir nochmal hin zum nachspülen und zur Kontrolle. -
Wir haben sie jetzt gerade zum Tierarzt gebracht...