ok ja also wirklich regelmäßig nicht aber so ab und an, aber schon so dass ich geichtszunahme/abnahme feststellen könnte.
Ab und zu bekommen sie als "leckerchen" Sonnenblumenkerne ins Futter, sind doch auch Dickmacher oder?
Beiträge von LenaJ
-
-
Aber irgendwas bestimmtes Zufütter oder so einen Vitaminpräperat brauche ich (noch) nicht, oder? Oder wäre es sinnvoll?
-
Ich denke ich werde da eine kleine Rampe anbringen, weil da wo ich die fütter ist am meisten Platz, deswegen
Zufüttern brauche ich denke ich noch nicht, fressen tun die alle gut also wenn die "oma"beim Futter ist, frisst sie auch viel. -
meinst du ich sollte so ne art rampe bauen?
Die anderen 4 steigen sogar noch ganze treppen ohne probleme also um 30 cm höher zu kommen :o -
achja, sonst fressen tut sie gut so wenn sie draußen sind aufem gras und so
-
Hallo
Ich habe 5 Meerschweinchen, 4 davon 5 Jahre alt eins 6 Jahre alt. An sich ja nicht weiter schlimm, fressen gut/viel sind noch relativ fit und ja.
Nur die 6 Jährige ich weiß nicht, die ist so auch noch ziemlich fit. Wir haben ne voliere und einen stall daran der Stall ist keine 5 cm höher als die voliere, sprich sie müssen entweder hoch oder runter um ans futter zu kommen oder raus zu wollen. Ich hab in den letzen Tagen beobachtet dass sie wenns draußen futter gibt sie immer vor der "kante" sitzt runter guckt, wieder weggeght wieder herkommt etc. Was heißt das? Ist ihr das zu hoch?
Lg Lena -
wie heizen? der stall kann garnicht beheizt werden, meine sind immer draußen im sommer und winter die kriegen ne ordentliche portion stroh und der stall ist von 5 seiten mit styrophor (?)
-
habe mir nicht alles durchgelesen, halte meine 3 aber auch draußen
bald kommen noch 2 Weiber dazu.
Haben einen selbstgebauten Stall (ca 2m²) und bauen jetzt eine Voliere von 6m² dran. wären dann knapp 8 m² für 4 Weibchen und einen Kastraten.
Meint ihr da können/sollen mehr rein? ist das zu viel platz? oder ausreichend?
genug versteckmöglichkeiten und rückzugsmöglichkeiten haben sie auf jedenfall -
und wir haben ca 6m² + Stall mit 2 etagen, der hat auch nochmal 2 m² ist das genug/ Zu viel platz für 5? und würde es für mehr passen? ich habe 2 häuser für ein schwein ein haus wo viel viele reinpassen und dann halt verschiedene etagen und eine "dunkelkammer" n geschlossener raum mit kleinem loch wo sie sich auch zurückziehen können
-
unsere meerschweinchen halten wir draußen und sie sind auch oft "frei" im garten (nur kleiner zaun) ja ich weiß greifvögel und so. unser hund - 64 cm - könnte locker reinspringen, am anfang hat er es getan aber nur doof geguckt und wusste nicht was er machen sollte, aber als er wusste dass er nicht mehr reindarf tut er es auch nicht mehr. er guckt höchstens oder wenn sie in ihrem auslauf sind und der hund dranvorbei rast, gucken die schweine nur, aber hauen nicht ab. also die sind gut aneinander gewöhnt
-
ja wenn dann 2 könnte man überhaupt 3 verschiedene parteien zusammen vergesellschaften?
-
ok danke für die tipps hilft es denn auch, die etwas älteren fit zu halten durch die jüngeren?
-
Hallo
Ich bin neu hier, falls es so ein ähnliches Thema schonmal gab, nicht böse sein.
Wir haben 2 5-jährige Weibchen und einen Kastraten wo man nicht weiß wie alt er ist, aber schätzungsweise ähnlich alt
Wir haben einen 2 stöckigen Käfig mit vielen versteckmöglichkeiten, wo sie sich aus dem weg gehen können, etc. Nun bauen wir eine große Vogelvoliere dran und bekommen im Juni noch 2 weitere Weibchen 5 und 6 Jahre alt, meint ihr die lassen sich gut vergesellschaften wenn man sie alle zusammen in die neue voliere setzt? also ist dann ja für alle neues gehege und so.
Und könnte man zu den 5en jetzt theoretisch noch 2 junge zusetzen so 1/2 - 1 jahr alte? wäre es denen zu viel oder wäre es positiv um die noch n bisschen fit zu halten? weil meine jetzt, sind meistens recht agil und laufen freudig und aufmerksam durch den käfig kommen an wenn ich die rufe etc. eig noch recht fit aber manchmal da pennen die auch einfach nur wenns heiß ist oder so. ginge das?
LG Lena