Beiträge von LenaJ

    Hallo, ich brauche dringend Hilfe!
    eins meiner Schweine hat leider Schilddrüsenkrebs, :( die TA meinte es kann 2 Wochen dauern oder 2 jahre, es kommt drauf an. Aber immoment ist sie ncoh total munter, frisst, trinkt, etc.
    Nur sie wird durch ihre krankheit jetzt von allen 4 Gruppenmitgliedern gemobbt und attakiert. es ist noch nicht so schlimm dass sie geblutet hat oder so, aber ich will es auch nicht so weit kommen lassen.
    Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Wir hätten jedenfalls genug platz/verschiedene ställe sie alleine unterzubringen´, aber ob das gut ist weiß ich leider nicht...
    sie ist "erst" 6. Ich hoffe ihr geht es noch lange gut dass sie sich nicht quälen muss :( ich will ihr auch nicht zu viel stress machen durch irgendwas aber so wie es jetzt ist fühlt sie sich keinenfalls wohl.
    Ich brauche dringend tipps!
    danke

    Hilfeee.
    Jetzt hat sie, dadurch dass sie angeschlagen ist, eine Augenentzündung und Fliegenmaden bekommen :(
    Sie ist jetzt in Quarantäne (?) in der Badewanne, bekommt weiterhin Schmerzmittel, das für den Darm und zusätzlich jetzt noch Päppelfutter. Ich weiß nicht ob sie noch was anderes bekommt.
    Maaan :( warum wenn ich nicht da bin?
    Meine Eltern wiegen sie täglich, waschen sie täglich am Popo (wegen dem Bein) achten darauf dass sie genug trinkt, geben, bzw versuchen ihr, viel Frischfutter zu geben.
    Meint ihr sie schafft das? Ich hab soo Angst...
    Meine Mama war mit den anderen 4 Schweinchen zur Vorsorge beim TA, die sind aber putzmunter und haben nichts...

    Ich habe mir vor 4 Jahren auch ein Meerschweinchen aus dem Tierheim in meine Gruppe geholt, da war er schon ausgewachsen, aber keiner wusste wirklich wie alt er ist.
    Naja er ist immernoch echt super fit, total neugierig und so :) Ich finde 4 ist kein schlechtes Alter.
    Und vor 2 Monaten habe ich mir 2 6-Jährige Meerschweinchen dazu geholt. Die sind auch noch echt fit für ihr alter ;)

    ok, mein Schweinchen ist auf dem Weg der Besserung :)
    Wir haben uns von 3 verschiedenen TA ein Urteil darüber geholt.
    Wenn wir Glück haben ist es "nur" gezerrt oder verstaucht, dass kann man leider (noch) nicht sagen, da sie einen dicken Bluterguss an ihrem Bein hat.
    Sie bekommt noch eine Woche Schmerzmittel und was für den Magen und Darm. Sie hat nachdem sie abgenommen hat, wieder 50g zugenommen.
    Und die TA sag: Physiotherapie fürs Schweinchen. Nie was von gehört, aber scheint zu helfen. Jemand schonmal was davon gehört?

    die sache ist die, sie ist schon 6 und ob sie aus einer narkose wieder auffwachen würde, weiß man nicht. Also hat die TA gesagt, sie bekommt Schmerzmittel und Anthibiotika und wir lassen es so verheilen weil es wohl ein ziemlich glatter Bruch zu sein scheint. Sie würde nicht fressen, wenn sie alleine wäre, sie orientiert sich nur an den anderen, deswegen meinte sie sollen wir probieren sie bei den anderen zu lassen, und es scheint gut zu klappen.
    Gibt es irgendwie Calcium reiches Futter/gemüse etc das man füttern könnte?

    Hallo.
    Vorweg: Ich bin in den Usa, meine Familie kümmert sich in der Zeit um meine Meerschweinchen. Da meine Familie ihren Urlaub aber vorher gebucht haben, war meine Familie auch für 5 Tage weg. Meine Oma hat sich in der Zeit um die Meerschweinchen gekümmert.
    In dieser Zeit hat eins von meinen Meerschweinchen sich ein Hinterbein gebrochen, meine Oma hat das leider nicht gesehen, aber mein Vater ist sofort als sie wieder da waren (heute) mit ihr zum Tierarzt gefahren - Bein gebrochen. Sie bekommt jetzt wohl Schmerzmittel und Antibihotika(?) hat aber keine Schiene oder ähnliches. Sie ist auch noch in dem großen Stall mit den andere, damit sie frisst und trinkt. Sie frisst wohl ganz gut, und die Wasserflasche ist jetzt direkt in ihrer Nähe. Sie liegt viel rum, aber die anderen lassen sie soweit in ruhe.
    Leider kann ich nur das wieder geben, was mir gesagt wurde, aber hat hier jemand ähnliche Erfahrungen? und kann berichten was ihr so gemacht habt? etc.
    wäre super lieb. LG

    ich würde auch sagen es kommt auf die statur der Meerschweinchen an. Das kann man so nicht sagen ;)


    Eins von meinen, er ist total klein und zierlich(normalerweise), ist mit seinen 850g zu dick. Ein anderes aber, ist mit ihren 1250g nicht zu dick.


    Ich finde das irgendwie total komisch, aber wenn es so ist.

    Das ist ja nur ne kleine Stufe, da noch eine Stufe hinzubauen lohnt sich nicht...
    Das sind ja nur 5/6 cm. Kann ja auch sein dass ihr dass einfach noch ungeheuer ist, weil der Stall erst seit Freitag fertig ist ;)