Beiträge von Jassi

    Hallo,
    vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde mal versuchen im laufe des Tags ein Foto zu schießen um es dann reinzustellen.


    Habe die Ärztin auch nach Milben gefragt. Da er ja im April schon mal Grabmilben hatte. (Da waren wir aber leider noch bei einem anderen Tierarzt.) Sie meinte, er würde sich dann viel mehr kratzen. Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen das der kleine Mann vor ca. 3 Wochen Durchfall mit anschließenden Haarlingen hatte. Wurde aber alles erfolgreich behandelt.

    Hi Hi,


    ich war gestern mit meinen Max auch beim Tierarzt. Er hat am Bauch sein Fell verloren. Die Ärztin meinte, es könnte ein Pilz sein. Sie nahm eine Probe und meinte, wir müssen jetzt drei bis vier Wochen auf das Ergebnis warten. Mehr könnte man jetzt nicht tun. Auf Verdacht zu behandeln würde Sie nicht, da es ziemlich aufwendig und langwierig ist.
    Habe auch nichts mitbekommen zum Behandeln.
    Was meint ihr dazu? Fühle mich gerade ziemlich hilflos.

    Hi,
    vielen Dank erstmal.
    Es scheint als müsste ich mir dann einen anderen Tierarzt suchen.
    Kann ich generell das einseitige abnutzen der Zähne verhindern? Mir wurde gesagt, dass das bei älteren Meerlis öfter der Fall wäre. Stimmt das? So müsste ich ja immer wieder die Zähne kürzen lassen.


    Und danke auch nochmal für die Behandlungsvorschläge bei Grabmilben :) .

    Hallo,


    ich brauche euren Rat. Mein Meerli Max ist schon sechs Jahre alt. Vor kurzem mussten wir zum ersten Mal zum Tierarzt um seine Schneidezähne kürzen zu lassen. Er war gar nicht begeistert und hatte sehr große Angst :cry: . Er war wie versteinert. Kurz darauf hat er Fell verloren. Wieder zum Tierarzt, Diagnose Grabmilben. Ich vermute das die Milben vor lauter Stress ausgebrochen sind. Ein erneuter Tierarztbesuch wird unausweichlich sein wegen den Zähnen. Wie kann ich uns diesen Gang erleichtern? Kann ich irgendetwas machen, dass er nicht so Angst hat?
    Ich hoffe ihr könnt uns helfen.