Beiträge von Poldi1103

Möchte gerne junge Meerschweinchen bei mir aufnehmen, zur Zeit sind sie noch bei der Mutter. Im Internet habe ich gelesen, dass man die Kleinen mit vier bis fünf Wochen von der Mutter trennt. Bin total verunsichert, die sind jetzt drei Wochen auf der Welt. Kann ich die Meerlis tatsächlich schon zu mir holen, ist das nicht zu früh ?

Vielen Dank für Deine Antwort. Aber die Böcke wären dann ja beide kastriert !
    Der Trieb ist dann wahrscheinlich immer noch da ?
    Dann schau ich mal, wo ich noch ein zweites Weibchen bekomme - ist dann wohl besser. Meinst Du, es ist ein Problem, wenn die beiden Mädels dann viel jünger sind oder ist das egal ?
    VG Anke !

Hy, habe ein ähnliches Problem. Meine beiden Meerschwein-Damen sind gestorben und jetzt habe ich nur noch den kastrierten, 2 Jahre alten Bock. Zur Zeit ist er bei meiner Schwester mit noch zwei anderen Meerschweinchen. Nun möchte ich ihn aber natürlich wieder bei mir haben und kann zwei junge Tiere bekommen.
    Wer hat Erfahrungen ? Weibchen ist denke ich kein Problem, aber wenn ich einen zweiten kastrierten Bock und das junge Weibchen dazu setze ?
    VG Anke !