Beiträge von SchweineaufdemBalkon

    Sputnik, danke für deine Antwort.


    Gestern Abend haben wir nocheinmal darüber gesprochen und entschieden, dass die Schweine rausziehen. Komplett, also auch im Winter.
    Momentan fahren wir noch mit dem Auto 10 Min. in den Garten, aber da wir nächstes Jahr in das Dorf ziehen werden, sehe ich da kein Problem (denn unsere Tochter geht dort zur Tagesmutter)


    Unser alter Schuppen, mit festen Mauern wird der Winterstall (2*3m) + Sommerauslauf (ca. 2*5m).


    Mein Contra war ja auch das tägliche vorbeifahren, aber hier zu Hause kann ich den Tieren einfach nicht das bieten, was sie verdienen. Da mein Mann eine Heu/Stroh- Allergie (zusätzlich Hausstaub) können sie nicht in die Wohnung und auf dem Balkon kann ich Platz für max. 3 Tiere schaffen.


    Im Garten werde ich locker 6 Tiere haben können.


    Also einfach zum Wohle der Tiere, da muss ich meinen Hintern im Winter eben zusammenkneifen.

    Hey,


    dieses Riskio würde ich nie eingehen, da kann der Hund noch so gut erzogen bzw. dran gewöhnt sein.
    Unsere Hündin (ca. 25 cm hoch) ist zwar auch artig wenn die Schweine am Gitter stehen und ich habe sie auch schon schnüffeln lassen, aber eben nur mit Gitter dazwischen. Das kann so schnell gehen, so schnell guckt man garnicht.


    Sie hat z.B. nie Katzen gejagt, weder drinnen noch draußen. Als es die letzten Tage so warm war und die Katzen meiner Mutter mit raus durften ging sie aufeinmal hinterher...


    Vielleicht kannst du ja durch ein Gitter trennen, oder der Hund hat eine "Auszeit" wenn die Schweine Freilauf haben.

    Katrina, ja das waren auch erst meine Sorgen und schwanke noch hin und her. Habe von diesen Nachrichten auch schon gehört....


    Ich muss natürlich auch vorher nochmal beim Vorstand anklopfen, grundsätzlich denke ich sollte es kein Problem sein. Die Anlage ist mit 40 Gärten sehr überschaubar. (Haben den Garten auch erst seit einer Woche)


    AdmiralT, ich wollte sie ja auch erst nur auf dem Balkon halten. Nur kann ich ihnen hier, vorallem wenn auch noch ein Bock dazu kommt, dauerhaft keine perfekte Lösung bieten. Den ganzen Balkon kann ich leider nicht für die Schweine verplanen. Wie hast du das auf dem Balkon denn wegen dem Regenschutz gelöst?


    Es ist natürlich dann eine Sache, im Winter, jeden Tag rumzufahren...
    Man kommt schon ins grübeln.

    ... das hat mir doch tatsächlich mein Mann heute vorgeschlagen :lol: Manchmal sind sie ja doch Klasse!!! Also doch keine Balkonhltung ;) (toller Username.... :roll: )


    Ich hab mal in einem Forum als Gast mitgelesen ( es ist bestimmt 2-3 Jahre her) in dem auch jemand seine Schweine dort gehalten hat. Gibt es hier Kleingärtner unter euch?


    Ich gehe dann mal auf auf Ideen-Sammlung-Jagd :wink:

    Hallo allerseits,


    nachdem ich diebrain jetzt rauf und runter gelesen habe, steht die Entscheidung fest einen Kastraten ins Haus zu holen. Leider kann ich nicht sagen wie alt meine Mädels sind, aber sicher nicht älter als 6 Monate.


    Wie alt sollte der Bock sein? Als Laie habe ich an einen 2-3 jährigen gedacht.


    Und wie ich vergesellschafte ich am besten? Den Bock in der Transportbox lassen und die Mädels im Auslauf davor setzen? Gleich alle zusammen auf neutralem Boden?


    Danke schonmal!