Beiträge von lucky902

Zitat von Franzii

Das ist gut. Dann wäre es gut, wenn es schnellstmöglich passiert, damit die Schweinchen merh Platz bekommen, denn das ist eindeutig zu wenig. Das die Schweinchen die Treppe benutzen würde ich vermeiden, denn wie gesagt machen sie sich dadurch nur die Gelenke kaputt.
    Wenn du einen Eigenbau bauen möchtest kannst du dir auch hier ein paar Anregungen holen:
    http://tierische-eigenheime.de.tl/Meerschweinchen.htm

Okey danke schön.... :) werde es schnellst möglich ändern :)

Zitat von SusanneC

ganz ehrlich, viel Spielraum in Richtung schlimmer gibt es da nicht. Du bist seit mehr als einem Jahr hier angemeldet, das ist Zeit genug sich vernünftig zu informieren.

Insbesondere hattest Du mal eine vernünftige Haltung, und hast diese drastisch verschlechtert, und das ist nun wesentlich schlimmer, als wenn das jemand einfach nicht besser weiß.

Ich denke schon das es da noch ne ganze menge spielraum gibt, aber ich glaube nicht das das hier das thema ist...

Und nur weil ich hier mehr als ein Jahr angemeldet bin, heißt es nicht, das ich alles wissen muss....!! Und ich habe auch noch andere Sachen zu tun, als den ganzen Tag am PC zu sitzen und mir hier im Forum alles durch zu lesen...

Ich denke ich habe dazu genug gesagt, und wem meine zur Zeit blöde haltung (was ich selber weiß) nicht passt, der brauch seinen Senf hier nicht zu geben.... Denn meine Frage war eine andere, und da wurden mir weitaus freundlichere Antowrten gegeben als deine....

Zitat von Franzii

Hallo,

wie die anderen schon geschreiben haben ist der Käfig völlig ungeeignet für die Schweinchen. Der Auslauf bringt nicht viel, da die Schweinchen ja auch mal flitzen möchten wenn sie nicht gerade Auslauf haben.
    Hättest du die Möglichkiet ihnen Platz zu schaffen? 1m x 2m? Dann kannst du z.B ein schönes Klappgehege bauen, das geht ganz einfach und ist super günstig, dann haben die Schweinchen mehr Platz und machen sich durch die Treppe nicht die Gelenke kaputt. https://www.sifle.de/Klapp_Absperrung.htm

Ja die Möglichkeit besteht.... Wie gesagt werde mir da auch meine Gedanken machen, das ich die haltung wieder verbessere :)

Was machst du mich hier eigentlich so blöd an....? Ich bin hier um mir Infos zu holen.... und nicht um mich anpampen zu lassen, das ganze kann man auch vernünftig schreiben....im moment besteht keine andere möglichkeit....
    und bevor ich mich was schäme, sollten das lieber andere tun, denn es gibt weitaus schlimmere haltungsweisen....

danke

Ja musste sie leider erst mal, da der eigenbau, bzw das holz sich vollgesogen hat mit der pippi, muss erst was neues bauen, so lange bleiben sie in dem zwei stöckigen käfig, bekommen aber täglich auslauf :-)

Inwieferm meinst du das mit ungesichert? das sie an der seite runterfallen können?

Zitat von Fellnasen

Du musst halt darauf achten das du Holz nimmst wo kein Urin durchlässt oder du beklebst das Holz mit PVC oder so das kannst du dann auch leicht reinigen und da geht kein Urin rein ins PVC. Das weiß ich auch nicht da wir Nie eine Treppe hatten und auch keine haben werden da es nicht sehr gesund ist für die Gelenke der Tiere. Und da unser Leo schon 5 Jahre alt ist kommt für uns eine Treppe oder Rampe sowieso nicht in Frage. Würde dir auch von einer Treppe abraten.

Okey danke, werde mich dann mal umschauen das ich sowas bekomme :) danke

Okey, was die Größe angeht, werde ich mir auf jedenfall Gedanken machen :)

Zur Zeit sind die Maße 1,20m x 0,60m ...

Aber wenn sie beide Etagen nutzen würden, hätten sie auch mehr Platz...

Ich muss auch dazu sagen, sie kommen am Tag für ne gute Stunde raus, habe einen 4m langen Flur, da dürfen sie dann flitzen... :)

Aber das wird wohl nicht genug sein oder?

Andere einrichtungsmöglichkeiten sind per post unterwegs, habe leider einiges weg schmeißen müssen, da sie alles angefressen, bzw kaputt gefressen haben :) also bleibt es nicht so leer... :)

Ich könnte doch an die Treppe dann noch ein Stück anbauen, damit sie nicht so steil bleibt... ? Oder?

Hallo ihr lieben,

hab da mal ne Frage... Und zwar hab ich einen zwei stöckigen Käfig, allerdings sind meine beiden Schweinis ein bisschen ungeschickt was das benutzen der Treppe angeht.
    Ich habe es schon mit Paprika versucht, aber nichts zu machen :(

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich??

Hier auch mal ein Bild, das ihr euch das Vorstellen könnt.

http://abload.de/image.php?img=dsc_0211llad0.jpg

Ich danke euch schonmal für eure Tipps.

Liebe Grüße