Beiträge von Miri1718

Hey ihr Lieben :)

Mich hat grade eine Frage beschäftigt:
    Habt ihr in eurer Schweinegruppe einen Liebling? Quasi ein Lieblingsschwein?
    Wenn ja, warum, was macht dieses Schwein so besonders? :)

Ich mein, klar liebt man jedes Schwein gleich, aber man hat doch einfach einen kleinen heimlichen Liebling oder nicht?

Also ich hab schon einen kleinen Liebling :oops:
    Smokey.
    Weil sie einfach so lieb ist & handzahm und leckt alles ab was vor ihre Schnauze kommt & sie ist sooooo niedlich.. :oops:

Hey ihr Lieben :)

Als ich grade Fotos angeschaut hab, ist mir aufgefallen, dass Smokey & Milou-Peluche vom Fell her eigentlich total unterschiedlich sind, obwohl beide (laut Hobbyzüchtern) Peruanerinnen sind.
    Hat eine von beiden vielleicht einen Fehlwirbel?
    Sie sehen nur von oben anders aus. und Milou's Fell wächst irgendwie schneller und ist irgendwie etwas "dichter" bzw. es sieht so aus als hätte sie mehr Fell als Smokey -.-
    Ich meine mir ist das ja sowieso egal, aber mich würde es einfach interessieren :)

http://www.fotos-hochladen.net

Seht ihr was ich mein? Milou (2. von rechts) hat so ne Art "Mittelscheitel" am Rücken & bei Smokey (2. von links) ist allles durcheinander..

Ist das normal dass es solche Perus und solche gibt? Oder ist eine von beiden kein echter Peru???

LG :)

Coco: weiblich, 1 Jahr und 1 Monat
    Chilli: weiblich, 1 Jahr und 1 Monat
    Milagro: Kastrat, 1 Jahr und 10 Monate
    Milou-Peluche: weiblich, 10 Monate
    Smokey: weiblich, 1 Jahr und 5 Monate

Zoff haben Coco und Smokey - Smokey ist natürlich die leidtragende..

Hey Leute...

Da sich meine Gruppe nicht mehr so gut versteht seit Smokey eingezogen ist & es mittlerweile echt "böse" aussieht (Bisswunden..), überlege ich meine Gruppe zu trennen..

Hab jetzt von den Unterbringungen her 2 Möglichkeiten:
    Stall Nr. 1: 1,3 qm + Auslauf
    Stall Nr. 2: 2,35 qm + Auslauf

Zu den Schweine-Persönlichkeiten:
    Coco - extrem (!!!) dominant
    Chilli - relativ lieb
    Milagro - hält sich aus so gut wie allem raus
    Milou-Peluche - Panik- & Flitzpiepe
    Smokey - handzahm und extrem lieb

Möglichkeit 1:
    Gruppe 1: Chilli und Coco -> 1,3qm Stall + Auslauf
    Gruppe 2: Milagro, Milou-Peluche und Smokey -> 2,35 qm Stall + Auslauf

Möglichkeit 2:
    Gruppe 1: Chilli, Coco und Milagro -> 2,35 qm Stall + Auslauf
    Gruppe 2: Milou-Peluche und Smokey -> 1,3 qm Stall + Auslauf

Im Moment tendiere ich zu Möglichkeit 1, weil Chilli und Coco ein Herz und eine Seele sind und ich glaube, dass die die beiden Flitzpiepen Milou und Smokey einen Kastraten sehr gut gebrauchen können.

Was meint ihr??
    Bitte um Hilfe.

Hey,

wenn ihr Bauanleitungen für Außenställe habt oder Seiten wisst, auf denen man welche findet, bitte gebt mir Bescheid!!
    Oder wenn ihr Seiten wisst, auf denen man günstige & große Außenställe bekommt - immer her damit:)

LG

Hallo ihr Lieben :)

Da ihr ja des öfteren gesagt habt, ich soll mir für das Geld lieber selbst einen Stall bauen, als einen zu kaufen, wollen mein Dad und ich das mal probieren:

Allerdings einige Fragen:
    Welches Material eignet sich am besten - also welches Holz?
    Was nehm ich für das Dach, dass das holz nicht so leicht aufweicht und für die Rampe, das die Schweinchen nicht rutschen?
    Und was kann ich auf die Böden legen, damit das Holz nicht anfängt zu gammeln?

Bin für alle Tipps dankbar :)