Beiträge von Miri1718

Hey ihr!

Smokey war ja jetzt von Samstag Abend - Montag Abend allein gesessen (zwecks Kontrolle - Blutung) & als ich sie am Montag wieder zu den anderen gesetzt habe, haben sie sich verhalten, als ob sie sich noch nie gesehen hätten. Coco und Smokey haben sich auch schon total bekriegt.
    Ist das normal? ich mein die Schweinchen waren ja nicht wirklich lange getrennt.
    Insgesamt habe ich das Gefühl, dass Coco immer biestiger wird..
    Wie lang kann das dauern? Smokey ist heute eher allein gesessen die ganze Zeit. Von Coco wird sie fast immer wegzwickt - von den anderen ab und an "weggestupst".

Hab ernsthaft überlegt, Coco abzugeben - so sehr ich sie auch liebe - aber sie wird soooo böse & ich hab total Probleme mit ihr.. Kann das nur eine Phase sein? Weil n Biest war sie ja schon immer ein bisschen...

Für Tipps & Erfahrungsberichte wäre ich super dankbar!!

Hallo!
    Vor der selben Frage bin ich auch gestanden!
    Haben ja ein Außengehege aufgestellt & ein festes Freilaufgehege. Wenn ich nur Rasen hätte, würde das nach gewisser Zeit alles ziemlich kahl aussehen & so hab ich beschlossen einfach alles mit Pinienrinde zu bedecken.
    Die Kleinen finden's super - und frische Wiese gibt's von mir persönlich gezupft^^
    Ich hab zum Beispiel auch noch eine Steinplatte mit eingebaut zum Krallen abnutzen und eine kleine Ecke mit Erde - da wälzen sie sich so gern drin :)

Sieht find ich auch einfach schöner aus - kannst dir ja mal die Bilder in meinem Vorstellungsthread anschauen :-)

LG

Hallo ihr Lieben :)

So, ich hab gute Neuigkeiten!

War gerade mit der Kleinen bei einem TA, der sich auf Kleintiere spezialisiert hat und haltet euch fest!
    Er sagt:
    Das Schwein hat einfach nur einen Riss an der Scheidenschleimhaut, hat sich offenbar zu doll gekratzt oder sich irgendwo aufgerissen. Hat auch nicht mehr geblutet.
    Er meint, ich soll sie trotzdem noch auf Handtüchern sitzen lassen, einfach dass wir kein Risiko eingehen zwecks Entzündung.
    Dann hab ich gefragt, wie das ist mit einem Partnerschwein, dann sagt er, ich soll sie allein sitzen lassen bis Montag - so hart wie's klingt - aber es ist besser so, dass wir getrennt überwachen - ich soll dann am Montag einfach nochmal zum "Meinem" TA gehen und wenn sie nochmal nachgeblutet hat, dann Röntgen und Ultraschall.
    Aber er glaubt nicht dass sie nochmal blutet, weil wie gesagt:
    Sie hat einen Riss in der Scheidenschleimhaut & ich soll mir keine Sorgen machen, solang sie frisst & bettelt ist alles in Ordnung.
    Er hat mir auch Augentropfen für sie mitgegeben, weil das Auge ja so stark tränt :)
    Und weil ich ihr ja Antibiotika geben soll, hat er gesagt ich soll gleich ein bisschen Möhrenbrei mit zu füttern, weil sie ja eh so wenig wiegt und eher zierlich ist, schadet ihr das nicht :)

Bilder von der "Möhrenbreischlacht" gibts in meinem Vorstellungsthread :)

Liebe Grüße :-)

sie muss einzeln sitzen, weil ich erstens nicht sie ganzen 5,1 qm mit Handtüchern auslegen kann, 2. weil wir so dann auch wissen, wenn die anderen Tiere anfangen zu bluten (falls sie z.b. eine ansteckende Krankheit hat und sich das auf sie anderen Tiere übertragen hat.) und 3. weil mein Stall so unübersichtlich ist & zum Teil ais pinienrinde besteht und das ziemlich mies zu erkennen ist..
    und ausserdem hat er gemeint ich soll sie nach innen verfrachten, weil auch fliegenmaden an die wunde gehen könnten & die wunde sich auch durch einstreu entzünden könnte.

sie hat über Nacht wieder geblutet.. aber gefressen hat sie aich.

mh.:/

Hey ihr Lieben :-/

also.. war beim TA.
    zuerst dachte er: blasenentzündung, hat das aber ausgeschlossen, dann eine trächtigkeit ausgeschlossen.
    dann hat er gesagt sie hat sich an der scheide verletzt. sie bekommt jetzt Antibiotika uns etwas zur Blutstillung.

TA hat gesagt, dass ich sie bis Montag in Einzelhaft lassen soll & auf Handtüchern, damit wir kontrollieren können, ob und wie stark sie blutet & ob se frisst & wie ihr allgemeinzustand ist.
    wenn sie morgrn nicht frisst, muss ich sie bis Montag päppeln & dann wird sie nochmal komplett durchgecheckt!

meine Frage:

kann es sein, dass sie sich danach nicht mehr mit den anderen versteht? wegen der Trennung?

LG

weil sie Grad bei einem "wichtigeren" Notfall sind.
    ich hasse diesen ta. das ist die Vertretung von meinem eigentlichen, der im Urlaub ist -.-

es ist nur Blut, kein urin-blut.

wenigstens isst sie!!!

wie viel kann si ein Ultraschall& röntgen Kosten,?

danke schonmal.

Hallo ihr Lieben!!

Hab grad schon beim Tierarzt angerufen, hab um halb 5 einen Termin.
    Gerade festgestellt, dass Smokey aus der Scheide oder dem After blutet, ich konnte es nicht erkennen, da alles voller Blut war.
    Hab sie gleich separat in eine Transportbox auf ein Handtuch gesetzt!

Oh man, sie sieht heute insgesamt nicht so fit aus, gestern war sie quietschmunter!

Was ist nur mit ihr los??:(

Habt ihr Ideen? - Wie gesagt ich weiss, dass es keinen TAbesuch ersetzt. Ich geh um halb 5.

Zu Smokey: sie ist 1 1/2 Jahre alt, lebt seit Mitte April bei mir & ist ein Angora..

Daumen & Pfötchen drücken bitte!!!