Beiträge von Miri1718

Das Gewicht steht oben. Sie sind knappe 12 Wochen..
    Ja er hat stark zu genommen(bauchumfang) und ja.. Alle 2 Wochen.. Hab noch die gewichte die chillyblue gwogen hat..
    Stell die gleich mal rein

Die Geschlechter hat er gewusst, hab nur mal überprüft!!:)

Also:
    28.04.12 : Chilli & Coco 300g
    11.05.12: Chilli: 400g
    Coco: 385g
    26.05.12: Chilli: 485g
    Coco: 460g
    09.06.12: Chilli: 618g
    Coco: 541g

So, was meint ihr?

Ca. 6 Wochen.. So genau weiß ich es aber nicht mehr..

Fotos wurden nicht viel bringen, weil man nichts sieht.. Aber man fühlt es.. Wenn man vom Kopf aus den Körper nach unten fühlt is bis Mitte des Bauches alles "gerade" und dann kommen die "Weintrauben"..

Hey sorry dass ich euch schon wieder nerv, aber ich hab nen bösen Verdacht..

Also hab heut meine Schweine gewogen.
    Meine Coco wiegt heute 541g und Chilli wiegt 618g.
    Hab dann beim TÜV heute festgestellt dass Chilli am hinteren Teil des Bauches an jeder Seite so eine Art fette Weintraube hat. Die sich total fest anfühlen.. Gleich bei Coco geschaut, bei der ist das nur ganz klein im Gegensatz zu Chilli..
    Und jetzt hab ich mir gedacht dass Chilli vielleicht trächtig ist weil sie wiegt ja auch etwas mehr und is dicker und vllt ist Coco auch trächtig..
    Dann gleich noch das Geschlecht bei beiden kontrolliert (hab ich davor noch nicht gemacht) - beide weiblich..
    Dann hab ich ChilllyBlue (von der ich dir beiden hab) angerufen und die hat gemeint dass der Hobby"züchter" nicht so viel Ahnung hatte.. Meine beiden sind nämlich Shelties und er hat gesagt es seien einmal engl crested und einmal glatthaar und bei meiner weißen Coco hat der "Züchter" gesagt dass sie ein Himischwein ist.. Und bei Chilli könnte er ihr nicht sagen was das für eine Farbe sein soll.
    Außerdem hat er ihr die anderen Schweine nicht gezeigt..
    Naja.. Jetz denke ich dass es sein könnte dass er entweder falsch oder gar nicht getrennt hat nach der Geburt..
    Weiss nicht was ich machen soll? TA? Oder abwarten? Ach keine Ahnung.. Ich bin am verzweifeln..
    Weiss nicht ob meine Sorgen und Gedankengänge berechtigt und sinnvoll sind aber.. Egal..
    Ich hoff einfach auf schnelle antworten und viel Verständnis von euch mit mir :-)
    Sorry für den ewig langen Text...:-)

Hey Leute :)

Können unsere kleinen Fellpopos eigentlich Sonnenbrand bekommen?
    Das interessiert mich Grad brennend :-)
    Und wie sieht es mit den Skinnys aus?

Und sorry wenn es soeinen Thread schon gibt, hab keinen gefunden..

Hey Leute,
    Ich habe letztens von einer Piggy-Tasche gelesen und mir gleich mal 2 so ähnliche konstruiert :)

Sehen zwar nicht ganz so toll aus aber meine Schweinchensind ganz vernarrt in diese Taschen - hab etwas Stroh rein sie schlafen da drin so süß :):)[/img]

Oh Gott :-(
    Danke für die Tipps!! Ich wusste ja gar nicht was ich den Tieren damit antue..

Ich werde die Ernährung auf jedenfall umstellen..
    Ixh hab das nur von ChillyBlue übernommen, weil sie schon so gefüttert hatte und ich als Anfängerin wusste das nicht..

Aber nochmal Danke!!!:)

Hei Leute :)
    Hab mal wieder Ne Frage an euch :)

Meine Schweinchen bekommen einen kleinen futternapf Trockenfutter, eine Raufe voll Heu, zwei mittelgroße Stücke getrocknetes Brot und mehr mals am Tag Obst und Gemüse. Und eine Kräckerstange. Frische Zweige bekommen sie natürlich auch :)

Ist das eine "ausgewogene" Ernährung? Kann ich irgendwas verbessern?
    Danke schon im voraus für die tips :)

Meine beiden hatten genau 2 Ecken wo sie immer hingemacht haben.
    Die eine Ecke war aber bevorzugt.
    Nach einer Woche habe ich in die bevorzugte Ecke nach dem misten die Schweinchentoilette hingestellt, Einstreu und Heu rein und in die andere Ecke habe ich so eine kleine Holzbrücke gestellt, die hab ich ganz am Anfang gekauft, wie sie noch klein waren und durchgepasst haben. Jetzt passen sie nicht mehr drunter..

Und siehe da: sie verrichten ihr Geschäft nur noch auf der Toilette :)
    Ich war total überrascht, dass das geklappt hat :)
    Vielleicht klappt das ja bei dir auch, probiere es doch mal :))

Hey ihr :)

Ich habe meine kleinen Wutzen stubenrein bekommen :)
    Sie verrichten ihr Geschäft nur noch in der Schweinchentoilette:)
    Der Rest des Stalls ist supersauber :)

Ist das normal? Weil für mich ist das grad irgendwie ein Erfolgserlebnis :D