Beiträge von Miri1718

Hey ihr :)
    Nachdem bei meiner VG von Coco, Chilli, Cleo und Crunchy(Kastrat) anfänglich alles gut ging, sieht es jetzt so aus..
    Coco (sehr dominantes Weibchen) jagt Crunchy (total lieber, unterwürfiger Kastrat) und Cleo ( neues quirliges Weibchen) teilweise immer wieder aus einem Häuschen raus und vom napf weg! Chilli ( unterwürfiges Weibchen) versteht sich mit allen.

Meine Frage: soll ich Chilli und Coco auf eine Etage und Crunchy und Cleo auf eine Etage "sperren" oder soll ich allen Vieren die beiden Etagen zur Verfügung stehen lassen??
    Ich hab nur Angst dass Crunchy und Cleo nicht an den napf dürfen:(

Schnell antworten bitte!!

Hei Leute :)

Also - nachdem mein TA festgestellt hat, dass meine Schweine nicht trächtig sind, habe ich beschlossen noch zwei Schweine dazu zu holen.
    Hab mir einen Kastraten und ein Weibchen von einer Freundin reserviert.
    Hole die beiden morgen ab.

Wann weiss ich ob die VG geglückt ist und wann sollte ich einschreiten?
    Meint ihr dass Probleme auftreten?

Sie hat unter den roten haaren ein paar weisse haare, die teilweise rausstechen..
    Und die Rechte hintere pfote hat eine kleine weisse "Krone" :)

Gut :-) Gott sei dank :)
    Der TA.sagt zu mir dass.meine chills ein goldagouti-rot-weiss Schwein ist? Stimmt das?.wenn.nicht,.welche Farbe.hat sie sann??

Ich fühl und hör morgen gleich mal..

Ein Problem hab ich dennoch!
    Der "Züchter" hatte 3 oder 4 Schimmel Männchen, da er höchstws nicht getrennt hat, kann ich nur hoffen dass meine Chilli nicht von einem Schimmel gedeckt wurde, da.sie ein (verdeckter) Schimmelträger ist..

Oh Gott ich hab soooo Angst um meine süßen:((

Ich hab das mögliche Geburtsdatum so ausgerechnet:
    Am 28.04. Haben wir sie geholt, das heisst, dass das der letzte Tag einer Deckung gewesen ist.. Der 5. Juli ist der 68. Tag und der 9. Juli der 72. Tag :-/
    Also müssten sie spätestens m 9 Juli die babies bekommen oder??

Mach ich gleich morgen früh!
    Aber meine Schweine sind erst 3 1/2 Monate alt.. Und irgendwie sind sie nicht so dick aber auf beiden Seiten geich.. Zuerst hab ich nämlich gedacht, dass sie einfach fett geworden ist oder dass sie eine Krankheit hat :-//
    Aber das würde sich anders anfühlen oder??

Ixh weiss nicht, ich bilde mir ein dass ich zusätzlich zum Herzschlag der Mutter noch welche spüren kann.
    Noch Ne Frage: liegen die babies quer oder der Länge nach im bauch der Mama?
    Ist die Birnenform zwingend notwendig??

Ixh beschreibe mal wie sich das anfühlt:
    Wenn man vom Kopf aus mit den fingern auf beiden Seiten nach hinten streicht, dann ist erst mal alles gerade.. Dann vor den hinterbeinen sind auf jeder Seite ein dicker knubbel, der sich leicht verschieben lässt..

Haben das nichttragende Schweine auch??

Hei ihr lieben :-)

Sorry dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet hab.. Hatte sehr viel Stress.

Also mein Problem: unser TA ist ein Trottel..
    Das Ultraschallgerät ist kaputt und er kann nur vermuten ob sie schwanger ist oder nicht.
    Jedoch glaube ich dass Chilli UND Coco schwanger sind.

Beide haben dicke Knubbel an beiden Seiten, und wenn man unter den Bauch fühlen will, dann drücken sie sich vom Boden ab und stupsen meine Hand weg.
    Gewicht steigt immer mehr.
    Chilli: 706g Coco: 662g

Was meint ihr? Schwanger?

Und sorry dass ich euch schon wieder dot nerv aber der nächste TA ist 73 km entfernt jmd nächste Woche (zwischen 5. - 9. Juli) müsste es soweit sein, wenn sie trächtig sind.

Ach und sorry wenn paar Wörter mit drin sind die Net in den Text passen :) schreib vom Handy aus..