Beiträge von Miri1718

Hei ihr :)

Würde gerne mal wissen ob ich meine Schweinchen ausgewogene ernähre.
    Ich füttere täglich:
    1 Paprika
    1/2 Gurke
    1 Tomate
    1 große Portion Heu
    3 Esslöffel (getreidefreies) Trockenfutter
    Und 2 mal die Woche gibt's mal ein oder zwei Stückchen Melone und Birne.
    Und ab und zu wenn ich's grade da hab, Fenchel, Petersilie, und Brennnessel (angetrocknet).

Ich weiss dass man hier eigentlich gegen Trockenfutter ist, aber ich habe gelesen, dass man es bei Außenhaltung in geringen Mengen füttern kann und da hab ich mir gedacht 3 Esslöffel sind nicht sehr viel und Getreide is auch keins drin, hab extra nachgefragt und hinten auf der Verpackung gelesen. Meine Tierärztin hat mir das bestätigt!

Was meint ihr?:)[/img]

Wir mussten leider schon gestern vom Urlaub heim fahren, weils nen Krankheitsfall gegeben hat - naja egal.

war jedenfalls heute dann gleich bei den Nachbarn wegen den Schweinchen - ich muss sagen - mir hats fast die Sprache verschlagen - ich schildere die Situation der Schweine:

Sie leben in 2 Gruppen - jeweils ein Weibchen und ein Kastrat - jeder der beiden Käfige hat 2 qm und sie bekommen ein kleines bisschen Obst, viel Gemüse, Heu und Wasser und Wiese und jeweils 2 Esslöffel TroFu:)
    Jeden Tag bekommen sie Auslauf im garten und die Kinder gehen top mit den Schweinen um :) sie haben sich ziemlich viele Bücher gekauft - in denen lesen die Kinder jeden Abend ein Kapitel :)

ich bin sooooo glücklich und stolz :)

Entwarnung - Sie hat sich aufgerissen - das war aber schon vor 3-4 Tagen - ich habs nur nicht gesehen.. *schlecht fühl* :(

aber die Tierärtzin hat gesagt, dass das schon ganz gut aussieht so zwecks Verheilung und jetzt hat sie nur noch so ein langzeitantibiotikum bekommen - und nach unserem Urlaub soll ich nochmal vorbei kommen, damit sies nochmal anschauen kann - aber ich wollt nachm Urlaub eh ne Kontrolluntersuchung bei allen drei machen lassen :)

Bis in 16 Tagen :)

Bin absolut der gleichen Meinung: sie Eltern haben die Kinder ja nich gefragt ob sie das mal demonstrieren dürfen und die Kinder haben ja gesagt und übertrieben haben's.die Eltern auf einen Fall!!

Das wichtigste ist dass die VG morgen gut läuft!

Ne so schlimm wie sich's anhört war es nicht, ehrlich( also dass mit dem untertauchen der Kinder) sorry wenn man das missverstehen konnte..

Sie sind eine ganz normale Familie, die Eltern sind nicht schlecht vom Wesen hsie haben einfach nur eine falsche Erziehung und kein Plan von Tieren. Dass will och jetzt ändern, weil ich.finde jeder hat Ne 2. Chance verdient.

Wenns echt nicht besser wird gibt's Anzeige.

Hab auch gesagt dass ich alle 2 Tage einen kontrollbesuch mache!

Drückt den armen Schweinchen die Daumen, dass das besser wird..
    Hab auch nochmal mit den Kindern geredet.. Sie haben verstanden was sie falsch gemacht haben und sind jetzt Voller Ehrgeiz, dass sie ganz viel über die Meeris.lernen und ihnen jetzt ein tolles leben bieten können.

Ich bin zuversichtlich. :)

Ja die waren im kindezimmer, jetzt haben die Eltern gesagt sie kommen ins Schlafzimmer der Eltern!
    Ixh glaube die Eltern habens echt begriffen ind schauen drauf, die Mama har vorhin sogar geweint und hat die ganze Zeit gesagt: oh Gott was haben wir den Tieren angetan!

Also ich glaube es wird besser ind wenn ich nach meinem Urlaub eine Katastrophe sehe, dann gibt's Ne Anzeige und petamt!!

Sitze Grad bei meinen Nachbarn am pc (wollte das gleich heute machen, da ich morgen in Urlaub fahr), wir bestellen komplette 2 ErstAusrüstungen für die Schweine und schauen auf sämtlichen Tierheimseiten nach dem neuen Schwein :) bestellen auch noch 2 BBücher über Meeris mit. Das Weibchen isz jetz von den Böckchen getrennt und wir haben grade eben die perfekte neue SchweineDame gefunden.
    Gehen sie morgen früh noch schnell abholen (ich fahr nachmittags in Urlaub) und bis das neue zeug da is, hab ich ihnen meinen alten Käfig angeboten :)

Bin froh dass alles gut ausgegangen ist :)

Achja: hab ihnen angeboten ihnen bei der Veränderung zu helfen heisst: mit einkaufen gehen für die Tiere, ein neues passendes Schwein finden und ihnen den Umgang mit Tieren beizubringen und ihnen zi sagen was sie alles beachten müssen etc..
    Die Eltern haben gesagt für jeden groben Umgang bekommen sie 1 Woche fernsehverbot..

Ich finde dass bin ich den armen Nachbarschweinchen schuldig!