Beiträge von Gallero

    Also, vom Platz her ist es schwierig...wir haben einen EB mit 1qm Grundfläche, dazu 2,5 Etagen drauf. Dazu gibt es den Dauerauslauf mit 2qm... Nur interessier die Damen weder der Auslauf, noch die Etagen... Sie quetschen sich auf dem 1qm rum... Ursprünglich sollten da nur 2 Meeris rein... Nur habe ich dann die zwei zusätzlichen vor der Tombola bewahrt und so wurden es vier... Für 4 ist es zu wenig, nicht war? Unter mitgliedervorstellung "Hallo sagen vier Quieker" gibt es Bilder.

    Hallo,


    Ich trage mich immerhin mit dem Gedanken für meine 4 Damen (ca.12 Wochen) einen älteren Kastraten zu holen um die sozialerziehung zu garantieren!
    Ich bin mir aber unsicher.... Und viele fragen Geistern mir durch den Kopf :
    Werden sie sich verstehen? Was wenn nicht?
    Wie alt sollte er sein?
    Reicht der Platz überhaupt?


    ... Könnt ihr mir helfen ?


    Vielen dank und liebe Grüße.

    Hallo


    nun leben die vier Meeris seit knapp 1,5 Wochen bei uns nd es kamen einige Fragen rund um Verhalten, Stall etc auf. Da es sich um allesmögliche dreht und ich nicht fur jedes ein exra Thema eröffnen wollte, poste ich hier mal alles zusammen, hoffe das ist ok!


    Heute beim Saubermachen fiehl mir auf das die vier eindeutig eine Toilettebnecke haben... leider ist die genau in der Ecke von der aus die Trepp nach oben in die nächste Etage führt! Sie nutzen sie im Moment noch nicht, werden das aber hoffentlich irgendwann einml tun! Gibt es die Möglichkeit die Toilettenecke zu "verlegen"? Und was haltet ihr von den Industietoilettenschalen ?
    Das nächste wegen ausmisten: Ich habe die Meeris auf Hanfstreu stehen. Es soll sich ja nach und nach "festtreten" und damit Waldbodenähnlich werden. Nur wenn ich jede woche alles raus ole wird da nix "Waldbodenähnlich". Holt ihr jedes Mal alles raus? Ich habe heute 4 Müllsäce runter getragen! Es stört mich nicht, aber dachte das es doch für die Meeris auch immer wieder das "gewohnte" weg nimmt... oder? Leider scheint eine der Damen sich nicht an die Toilettenecke zu halten und dadurch sehe ich mich leider gezwungen alles ras zu holen weil überall dazwischen würste liegen.


    Nächster Punkt: Die 4 sind immer noch irre scheu, ein ran kommen unmöglich... ewig saß ich nun schon vorm Käfig, habe mit ihnen erzählt, futter hingehalten etc... aber zutraulicher werden sie nicht. Und sie sind auch so wenig neugierig! Das Daueraußengehege haben sie noch nicht erkundet, die oberen Etagen bleiben auch unentdeckt... Die Gurke die immer an den "Zugangstellen zu dem neuen Gebiet" liegt hole sie sich zwar, aber kein schritt weiter. Was kann ich noch tun?


    Ich habe etwas von Essig-Wasser-Lösungen gelesen zum sauber machen, in welchen Verhältnis mischt ihr das?


    Udn zum Schluss noch: Die Meeris trinken nach wie vor nicht. Sie lullern und kacken aber in rauen mengen! Sorgen machen muss ich mir demzufolge nicht, oder?


    Ach ja, sobald ich weis wie es geht, stelle ich bei meiner Mitgliedervorstellung noch bilder rein!
    Vielen vielen Dank!!!

    Hallo, ich wollt auch mal meinen Fressplan für heute zu gute geben:


    Früh / mittag gab es:


    Paprika
    Gurke
    Karotte
    Broccoli
    Bisschen Apfel


    Abend:


    Allerlei von der Wiese , frische Zweige (lasse imme ein paar Blätter dran)
    Pro Schwein noch 3 pellets trofu


    Zur Nacht nochmal etwas Paprika




    Zu allen "Gerichten" gibt es immer etwas Petersilie (selbst gezogen natürlich), und Heu ist immer da. Mein bergwiesenheu versetze ich immer mit getrockneten Kräutern und Blüten!


    Ich bin ja noch ganz neu "im Geschäft"... Ist das ok so?

    Hallo, zwei Tage leben die Damen nun bei uns. Und bisher haben sie nicht getrunken. Die Flasche ist komplett voll! Die nuckelflasche kennen sie aber, hatten sie auch bei dem Vorbesitzer. Ich füttere sehr viel Grün... Die letzten Tage waren durch Rucola, Gurke, Möhre, Paprika, Broccoli und Petersilie die Futterplätze gefüllt. Sie fressen sehr gut. Ich weis das Meeris die viel Grün haben wenig trinken, aber gar nicht?


    Sie haben außerdem ständig Heu und wenige pellets vom getreidefreien "Bunny"-Trockenfutter.