Beiträge von Sonnenschein98

Hallo,

dann werd ich wohl mal eine Knolle einpflanzen. :D

Meine kleinen Mäuse haben die Knolle (ein kleines Stück) weggemuffelt.
    Da werd ich denen morgen gleich wieder was geben :lol:

Vielleicht sollte ich es einfach auch mal versuchen. Lach

Hallo,

ich habe heute mal nach Topinambur im Supermarkt geschaut.
    Sieht ja aus wie ein kleiner Rettich.

Wieviel darf man den von den Knollen verfüttern? Wer hat damit Erfahrung?
    Im Supermarkt bekommt man ja nur die Knollen, ohne Blätter und Stiehl.

Danke

Hallo,

hab nun heute mal Eurologist bestellt. Hoffe, dass es noch vor dem Urlaub von denen ausgeliefert wird. Das Schweinchen trinkt gerade jede Menge. Aber das ist in dem Fall ja wohl gut. Und Blasen- und Nierentee finden beide richtig lecker.

LG

Hallo,

hatte Urin von meinem Meerschweinchen zur Untersuchung gegeben, da die Kleine nicht richtig frisst. Nun hat mir die TÄ auf den AB gesprochen:
    Kristalle im Urin. Es wären aber keine richtigen Blasensteine, die wären auf dem Röntgenbild sonst zu sehen gewesen. Leider konnte ich die TÄ jetzt nicht mehr erreichen, die Praxis war schon zu.
    Könnt Ihr mir bitte sagen, was diese Diagnose bedeutet?

LG

Hallo,

hatte vor einiger Zeit auch Haarlinge bei meinen Tieren. Ist nicht schlimm. Die Behandlung ist einfach.

Kann Euren Ärger verstehen.

Ich hab in den letzten zwei Wochen 3 Tiere bei Züchtern geholt.
    2 davon hatten Kokzidien (das ist was, das niemand braucht) und das dritte Schweinchen scheint nun eine Gebärmutterentzündung zu haben. (u.U. auch nicht ganz einfach zu behandeln, besonders nicht, wenn operiert werden muss).

Hab also auch so meine Erfahrungen gemacht.

LG

Nein, sie frisst seit einer Woche kaum was. Ich päppel also schon einige Tage. Gebe auch BB. Werde das auch weiter unter die Päppelnahrung mischen. Kann jeder TA einen Abstrich machen? Davon hat die TÄ nichts gesagt. Oder kann sie das einfach mit dem Urin ans Labor geben?

Danke

Hallo,

Danke für die lieben Beiträge. Bin echt total durch den Wind.
    Hatte in der letzten Zeit echt Pech was die Tiere angeht.
    Wenn ich das immer jemand erzähle, das hört sich für die meisten schon unglaublich an, was bei mir in den letzten 3 Wochen los war, was die Tiere angeht. Mit total durch den Wind

Was ich noch dazu sagen sollte:

Die Kleine hat weißen (eitrigen?) Ausfluss.
    Sie ist allerdings erst 6 Monate alt.
    Die TÄ meinte, in dem Alter wäre eine Gebärmutterentzündung nicht sehr wahrscheinlich. Wobei mir der Ausfluss große Sorgen macht, dass es nicht nur eine Blasenentzündung ist.

Hallo,

vor zwei Wochen musste mein Weibchen nach einer Entfernung der Gebärmutter und Eierstockzysten eingeschläfert werden, da sie sich von der OP nicht mehr erholt hat.

Nun war ich heute mit dem nächsten Weibchen beim Notdienst.
    Die Symptome sind dieselben: Appetitlosigkeit und Ausfluss.

Mir graut, was das wieder auf ich zukommt. Die TÄ hat gleich angefangen,
    Baytril zu geben um keine Zeit zu verlieren. Leider konnte der Urin vom Samstag nicht eingeschickt werden, wegen dem Feiertag.

Wer hat Erfahrung mit Blasenentzündung bzw Gebärmutterentzündung?
    Hat das schon jemand mit Antibiotika wegbekommen?

Wer von Euch hatte schon weibliche Meeris zur Kastration?
    Wie haben die es überstanden?

Danke.

Hi, beim Arzt war ich schon mit ihr. Es wurde auch schon alles mögliche untersucht.

Heut abend hat sie mal etwas genascht. Im Moment hängt sie über der Schüssel mit dem Trockenfutter. Bin schon froh, wenn sie gerade irgendwas isst. Da ist der Aspekt was sie ist, nicht ganz so wichtig. Hauptsache dass...
    Nur sollte sie auf Dauer auch noch andere Dinge als Kopfsalat gerne essen. Der ist ja nicht so der Hit.

Immerhin hat sie heut folgendes gegessen (wenn auch von allem nicht sehr viel):
    Kopfsalat
    Fenchel
    Löwenzahn
    Heu
    Trockenfutter

dazu gab es noch per Spritze:
    Herbi Care
    wenig Karottenmus
    wenig Apfelmus (ohne Zucker)

Hoffe, das mit dem Fressen kommt langsam.