Beiträge von GuinesischesSchwein

Hallo, das passt ja gut, habe nämlich ein ähnliches Problem, das mir Sorgen macht. Habe meine Meeris ja noch nicht sooo lange, meine Katzen sind aber zum Glück sehr lieb und ich kann die ohne Bedenken zusammen frei laufen lassen, wobei ich natürlich nur für den Fall der Fälle immer aufpasse. Nun entwickelt sich aber eine etwas seltsame Freundschaft zwischen einem Meeri und meinem Kater: wenn der Kater in der Sonne liegt, läuft es gern zu ihm und es sieht aus, als ob es ihn ganz leicht ins Ohr kneifen würde. Daraufhin steht er auf...und leckt das Meerschweinchen von oben bis unten ab, während das da steht und vor sich hin gluckst. Wenn es "sauber" ist, legt er sich wieder hin, das Meerschweinchen kuschelt sich dazu und so liegen sie dann da. Wenn man das Hundebeispiel übertragen kann, dürfte das ja gesundheitlich nicht weiter bedenklich sein, aber sollte ich mir bei dieser sehr seltsamen Paarung Sorgen machen oder kommt sowas in der Tierwelt öfter vor? Nicht dass mein Meerschwein sich für einen Kater hält oder andersrum...