Beiträge von fillydasschwein

Hallo, ich habe so ein Meerschweinchenbuch, da steht drin das ein normales, ausgewachsenes Meerschwein zwischen 900 und 1400g wiegt, meine. ausgewachsenen wiegen höchstens 600 bis 700g und die sehen auch nicht abgemagert oder so aus, die haben sogar eine Wampe dran. ISt das normal

Hallo, ich hab da mal ne Frage. Ich habe ein neues Meerschweinchenböckchen und ich weis auch das man sie erst eine Zeit lang aneinander gewöhnen soll, und nicht gleich zusammensetzen. jetzt habe ich sie aneinander gewöhnt und soll ich da das neue Meerschwein erstmal alleine in den neuen Stall setzen (ohne andere Meerschweine) oder gleich mit zu den anderen tun?

Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte! : :!:

das ist jetzt nicht böse gemeint aber ich habe mich in diesem forum nicht angemeldet um immer nur über zucht und so genervt zu werden,ich wollte doch eigentlich nur ein bisschen über meerschwein reden, ich darf meine tiere ja nicht kastrieren lassen, aber trotzdem danke für eure hilfe, ich halte sie vielleicht nich genao so wie es in büchern oder im internet steht aber ich kenne welche die halten ein Meerschwein ganz alleine und den gehts trotzdem prima, könnt ihr mich bitte (bitte bitte) damit in ruhe lassen und über was schönes mit meerschweinen schreiben danke

Meine Männchengruppe lebt zu viert in einem 6 qm stall und meine Weibchengruppe lebt zu dritt in einem 4,5 qm Stall, sie werden alle
    Getreidefrei ernährt und ich gebe den Nachwuchs an erfahrene Züchter die die meerschweine artgerecht halten und davor 8dh. mind. mit 3 Monaten lasse ich sie kastrieren. So reicht die das jetzt, mein alter verrate ich dir nicht (muss man ja auch nicht)

Ich züchte Crasted Meerschweine und ich gebe die Meerschweine an erfahrene Züchter und die Weibchen sind auch alt genug und haben das richtige Gewicht, ich weis auch genug über Meerschweinchengenetik. Ich habe auch genug Abnehmer, ich habe sehr viele Anmeldungen. seid nicht beunruigt ich weis bescheid über meerschweinchenzucht.

Naja ich will ihn ja nicht kastrieren weil ich ihn ja noch brauch, ich will ja Nachwuchs haben, halt blos nicht jetzt, ich setze ihn ja schon zu den Weibchen wenn ich das so haben will blos zurzeit ist ja schon ein Weibchen schwanger und eins hat gerade junge.