Beiträge von fillydasschwein

Ja, ich würde dan ja schon das Ausengehege genug sichern, aber sie fressen ja dan nicht nur das Nasse Gras, sondern sie laufen auf dem nassen Gras herum, können die sich da keine Erkältung einfangen und können sich denn die Marder nicht durch das Gitter des Stalles durchfressen?

Ja, wir könnten die Ställe an mit dem Auslauf verbinden, aber Sa müssten wir die Ställe in den Garten stelln und ich weiß nicht ob das so gut ist, da sind nachts uach oft Marder oder Fückse, die könnten sich durch das Gitter durchbeißen. Danke für euren Rat, wenn ihr noch weitere Ideen habt schreibt sie mir bitte schnell.

Außerdem könnten sie dxan frühs auch schon raus und da ist das Gras ja auch noch nass, ist das gut wenn das Gras nass ist? Im Winter könnten sie dann auch nciht raus, weil da alles voller Schnee ist.

Naja wir haben ja eigentlich ziemlich viel Geld und außerdem ist mein Vater ja Handwerker, der hätte ja auch schon das gaze Material da müssten wir ja kaum etwas bezahlen, ich wäre ja auch gerne bereit selber Geld dazu zugeben, Ich könnte ja mal probieren mir es zum Geburtstag zu wünschen, dass Problem ist nur ich habe erst wieder in einem halben Jahr Geburtstag und solange will ich meine armen Schweinchen nicht quelen. Ich schick euch gleich mal ein paar Bilder von meinem Freilaufgehege (wenn ich es hinbekomme).

Ich habe ein Freilaufgehege, aber das ist halt draußen, da können sie hält nur im Sommer raus, es iat auch ziemlich groß, nur im Winter haben sie hält gar kein Auslauf. Ich würde euch ja gerne ein Bild schickeb, weiß aber nicht wie das geht, wäre nett wenn mir jemand sagen würde wie das geht.[/img][/code]

Ja, danke für deine, ich weis ja selber das es viel zu klein ist, aber meine Eltern erlauben mir ja keinen größeren, obwohl wir so einen großen Garten haben. weis jemand wie ich sie überreden könnte einen größeren zu bauen.

Hallo, ich habe einen Männchenstall mit einer ziemlich steilen Treppe, ich weis das Meerschweinchen nicht so gerne steile Treppen gehen, aber sie gehen sie eigentlich ziemlich oft hoch und runter, außer einer, wenn der runter geht dann jagt ihn der andere Bock gleich wieder hoch. Ist das normal, oder ist es was ernsthaftes? Bitte helft mir schnell!

Hallo, ich habe einen Stall wo 3 Weibchen drin sind, der ist 1,70m mal 67cm groß und einen Stall wo 5 Männchen drin sind, der ist 2,60m mal 77cm groß (die Ställe sind selber gebaut). Das ist zu klein, aber meine Eltern erlauben mir keinen größeren, obwohl wir einen riesengroßen Garten haben wo locker ein 5qm Stall reinpassen würde, aber sie sagen immer das die Ställe reichen. Hat jemand eine Idee wie ich meine Eltern dazu überreden könnte einen größeren Stall zu bauen? Bitte antwortet schnell!!!

ja, ich werde ihr auf keinen Fall den Bock geben.Ich versuche ihr ja immer zu sagen wie gefährlich es für ihr Meerschwein ist aber sie immer "in der Wildnis leben die Meerschweine auch nicht anders". Eigentlich sollte es mir ja egal sein, es ist ja ihr Meerschweine, aber es ist schon traurig und außerdem hat jedes Meerschwein auf der Welt eine gute Haltung verdient.

Hallo, tut mir leid falls ich euch mit meinen ganzen Fragen nerve, aber es ist Wichtig. Meine Freundin hat sich (ungefähr vor 2 Monaten) ein schwangeres Meerschweinchen gekauft, es hat vor ungefähr einem Monat die kleinen bekommen. eines von den drei kleinen hat sie selber behalten, die anderen beiden hat sie weg gegeben (eins davon an mich). Bald (im Sommer) will sie ihr Meerschwein schon wieder zulassen und zwar von einem Böckchen von mir (weil sie selber keins hat), ich will ihr aber keins geben, weil sie überhaupt keine Ahnung von Zucht, oder erstmal überhaupt von Meerschweinchen hat. Nur weil ich früher mal mein Meerschweinchen zugelassen habe (was ich auch sehr stark bereue und nie hätte tun sollen) meint sie das jetzt auch zu müssen. Außerdem ist ihr Meerschweinchen kein Zuchttier und mein Bock auch nicht. Sie sagt immer "in der Wildnis paaren die sich auch immer irgendwie". Fütter tut sie ihr Meerschwein außerdem auch noch falsch ( sie gibt nur 1 EL Trockenfutter und eine Raufe voll Gras und Heu, meiner Meinung nach ist das viel zu wenig) dadurch ist ihr Meerschwein auch ziemlich untergewichtig (es wiegt gerade mal 580 bis 600g). Jedenfalls weigere ich mich ihr den Bock zu geben, ich weis nur nicht weil sie hat mir ja auch ein Meerschwein von sich gegeben. Was meint ihr dazu. also meiner Meinung nach sollte ich es ihr nicht geben.

Ja, ich Wechsel ja jeden Tag das Trinken, aber meist ist nicht viel rausgetrunken. Ich meine das aber so, vor ein paar Wochen haben sie ja noch an einem Tag die ganze Flasche ausgetrunken, manchmal musste ich da sogar 2 mal am Tag geben, und jetzt trinken die jeden Tag Grad mal ein achtel, oder so. Ist das wirklich normal, oder ist das nur so eine Phase?

HALLO, meine Meerschweine trinken in letzter Zeit ziemlich wenig, früher musste ich jeden Tag das Wasser wechseln, weil es alle war, jetzt nur noch aller 4 bis 5 Tage. Vor ein paar Wochen war es zwar auch noch wärmer, aber sie trinken jetzt sogar weniger als im Winter. Hat das irgendetwas zu bedeuten?[/list]