Beiträge von fillydasschwein

Ich habe mal noch eine Frage. 1.Könnte ich auch ein normales Plasterohr als Verbindung von Stall zu Freilaufgehege nehmen? Das Rohr würde ich dann gerade anbringen. Iat das dann zu rutschig für die Meerschwine, sollte ich lieber noch ein paar Sprossen reinbauen? 2.Was sollte ich als Schutz für oben für das Freilaufgehege nehmen, es sollte nichts zum Klappen seine, aber auch nichts zum nur so drauflegen.

Wäre nett wenn mir einer meine Fragen beantworten könnte :roll:
    DANKE!!! :D

Aber so ein Rohr ist ja von innen rutschig und können sie zwar runter laufen bzw rutschen, aber hoch kommen sie nicht mehr, außerdem sägen wir ja die Beine nicht ganz ab, wir lassen so 10-15 cm übrig.

ich finde die 3 Variante auch am besten, da haben sie am meisten Platz und da hältst du dich auch am meisten auf, wenn sie an dich gewöhnt sind werden sie sich bestimmt freuen wenn du rein kommst. Du kannst sie auch an Gäste gewöhnen (falls sie mal ins Wohnzimmer kommen) indem du immer wenn jemand ins Zimmer kommt ein Leckerlie oder so gibst. Eine Etagenbaute würde auch gehen, aber wenn du es auch so einrichten kannst (Bodengehege) würde ich das lieber so machen, weil Meerschweine gehen nicht ganz so gerne Treppen, zumindest kommt es drauf an wie Steil sie sind. ich selber hab eine Etagenbaute, da gehen meine Schweinchen nicht so gerne rauf und runter (außer wenn es etwas zu fressen gibt, dann sind sie sofort da), aber du kannst ihnen das rauf und runter gehen der Treppe leicht angewöhnen indem du immer kleine Futterstückchen auf die Treppe legst.

Aber wenn wir Rampen an den Stall bauen sind diese ja dann wieder ungesichert, da müssten wir dann ein Netz drüber machen und da würde ich dan schlecht an den Stall rankommen, außerdem laufen meine Meerschweine eh nicht so gerne Treppen, dass merke ich an meinem jetzigen Gehege.

Hi, ich habe ein ziemlich großes Freilaufgeheg und zwei nicht so große Ställe, aber ich will das Freilaufgehege mit den Ställen verbinden (hier ist ein Link von den Bildern der Ställe und des Freilaufgeheges: http://imageshack.us/g/13/bilderforum001.jpg/), ich würde die Meerschweine dann frühs rauslassen und abends wieder einsperren, oder kann man sie auch über die Nacht rauslassen? Natürlich sichere ich das Freilaufgehege noch, nicht wie ihr es auf den Bildern seht. Ich habe auch gehört das es Meerschweinen nichts ausmacht im nassen Gras oder im Schnee herum zulaufen, stimmt das? Ab wie viel Grad sollte ich sie dann im Winter nicht mehr in das Freilaufgehege setzen, sondern im Stall lassen? Wäre nett wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte, oder noch zusätzliche Tipps gibt, wir fangen nämlich am Wochenende an umzubauen und erstmal die Beine von den Ställen abzusägen.

Ich habe gerade erfahren das es ihnen auch nix ausmacht im Schnee herumzulaufen, aber. Im Winter ist es ja schon ziemlich kalt, wie viel minusgrade halten Meerschweine denn aus?