Beiträge von fillydasschwein

das Gehege ist Super für drei Schweinis und die Einrichtung ist ebenfalls super, du brauchst dir also keine Sorgen darüber zu machen, da können sich deine süßen richtig austoben.

Wünsch dir noch viel spaß mit deinen Meeris und dem neuen Gehege!!!

Es kann sein das die Schweinis depremiert sind, also ich habe eine Böckchengruppe gehabt wo einer den anderen immer gejagt hat, der eine hatte dann nur noch Angst und saß nur in seinem Haus, seitdem ich ihnen mehr Platz biete ist das nicht mehr so, aber bei dir kann es ja nicht am Platz liegen, davon hast du ja genug. Du kannst dir ja mal ein neues Weibchen dazu holen und versuchen ob da mehr leben ins Gehege kommt.

Ich würde erstmal zum TA gehen und erstmal feststellen ob sie überhaupt schwanger sind, dann würde ich den von dem du die Schweinchen hast anrufen und fragen ob er sie mit einem Bock zusammengehalten hast. Es muss nicht sein das deine Meeris sterben, vielleicht hast du ja auch Glück und sie sind gar nicht schwanger oder es sterben halt nur die Jungen und die Mutter nicht, oder gar keiner.

Wenn die Schweinchen erst 12 Wochen alt sind könnte die Geburt tödlich (für Mutter und Kinder) sein, sie sollten erst nach ungefähr 5-6 Monaten schwanger werden (wenn man züchten möchte).

Wie viel wiegen sie denn und wie alt sind sie? Es kann sein das sie schwanger sind. Wenn der, der euch die Meerschweinchen gegeben hatte nicht wirklich viel Ahnung hatte und nicht mal wusste welche Farbe, welche Rasse und welches Geschlecht es ist, dann würde ich mich jetzt an deiner Stelle beschweren. Die armen Meerschweine :twisted:

Ja, dass finde ich ist eine gute Lösung!!! Das könnte ich bei meinem Stall auch so machen, allerdings ist meine Etage zu hoch um über ein Haus auf die 2. Etage zu gelangen, aber für das Freilaufgehege könnte ich das nutzen.