Wolltest du die kleinen denn überhaupt haben?
Beiträge von fillydasschwein
-
-
Die Böckchen standen unter dauerstress, dass konnte ich nicht mehr mit ansehen!!!!! :shock:
-
Wir haben ihn abgebaut weil er nicht ganz sicher war an den Seiten und von oben gar nicht, neulich haben außerdem die Männchen rausgefunden wie sie über die Schutzwand zu den Weibchen daneben klettern können, seitdem kempeln sich meine Böckchen nur noch wenn sie in dem Freilaufgehege sind, deswegen wollen wir ja auch ein neues bauen, wir wollten ja auch eigentlich schon eher damit anfangen, aber der Termin hat sich jetzt verzögert!
-
Hi, ich habe zurzeit kein Auslauf für die Meerschweine, wir hatten eins aber das haben wir abgebaut weil wir in 2-3 Wochen (vielleicht auch vier, höchstens 5) ein neues und viel größeres bauen was mit dem Stall verbunden ist. Was soll ich in der Zeit machen wo sie kein Auslauf haben? Irgendwie brauchen sie ja Auslauf (zumindest meine, weil die Ställe nicht besonders groß sind), oder geht das auch ohne?
-
Ich habe kleien Leisten an meine Rampe genagelt!!!!
-
ja ok ich sichere das Gehege jetzt bald, es ist ja schon etwas größeres geplant, nein, sie sind noch nicht über 2 Jahre alt, dass älteste ist ungefähr 1 Jahr und das hat schonmal kleine bekommen (was ich auch sehr bereue, weil ich überhaupt nichts darüber wusste)!!!
-
HI, ich habe ein getrenntes Freilaufgehege, was aber nicht so gut gesichert ist (ein von allen Seiten gesicherter Dauerauslauf ist geplant), gestern ist eins meiner Böckchen irgendwie über die Trennwand geklettert und ich weiß nicht wie lange er bei den Weibchen wartet (auf keinen Fall länger als 2 Stunden). Jetzt habe ich Angst das eines schwanger ist, aber ich habe mal in einem MeerschweinchenBuch gelesen das die Weibchen aller 14 bis 18 Tage brünstig sind und nur da schwanger werden können. Stimmt das, gibt es eine möglichkeit das eins von meinen 3 Weibchen schwanger ist?
-
Doch ich weis wie man Fotos reinstellt (zumindest nur mit einem Link, aber das reicht ja), wird aber heut nix mehr, geh heut nicht nochmal raus, ich stell sie morgen oder übermorgen rein.
-
Nein, ich meine nicht hinter den Ohren, da ist es bei allen Meerschweinen kahl, bei meinem ist es wie eine Verbindung von den kahlen Stellen hinter den Ohren bis runter zum Hals, auf beiden Seiten.
-
Hi, hier sind ein paar Fotos von meinen Meeris und meiner Haltung:
Meeris: http://imageshack.us/g/856/meerschweine6.jpg/
Haltung: http://imageshack.us/g/13/bilderforum001.jpg/
Tut mir leid das ich die Bilder nicht so hochgeladen habe, habe es irgendwie nicht hinbekommen, ich hoffe ihr könnt den Link öffnen.Die Meerschweine heißen:
Böcke:1. Phill
2. Glatze
3. Flipp
4. Elvis
13. Astor (links), 14. Astor, 15. Astor (hinter braunem Scchwein)Weibchen:
5.Elly
6. Gerti
7. LilliAuf den anderen Bildern seht ihr die Meerschweine auch nochmal etwas anders
Zurzeit werden meine Meerschweinchen in ziemllich kleinen Ställen gehalten (wie ihr auch auf den Bildern sehen könnt)
Die Ställe haben nur die Maße:
Männchenstall mit 5 Meerschweinen: 2,60m mal 77cm
Weibchenstall mit 3 Meerschweinen: 1,70m mal 67cm
(sind alles Eigenbauten)
Das ist aber (zum Glück ) nur vorrübergehend, geplant ist ein großer Dauerauslauf der mit dem Stall verbunden wird!!!!!! :idea: -
Die Haut sieht etwas picklig aus, aber nicht wie win Biss oder so was, wenn ihr wollt kein ich ja mal ein paar Fotos reinstellen.
-
Also da hätte ich ein paar Ideen:
1. Du könntest ja ein Labyrinth bauen, meine lieben es darin rumzuwuseln, meins hat 3 ein- und Ausgänge, manchmal finden sie auch gar nicht mehr raus.
2. Du könntest ein kleines Podest bauen, da können sie drauf springen und drunter kriechen, so hast du schon zwei was auf einmal.
3. Du könntest eine kleine Ecke mit kleinen (nicht spitzen) Steinen, Erde oder Sand machen.
Ansonsten kommen Röhren, Tunnel und kleine Häuschen immer gut an.
-
Hi, mein Meerschweinchen hat am Hals auf beiden Seiten kahle Stellen, mein Meerschweinchen ist die Rasse crested, könnte es vielleicht estwas mit der Rasse zu tun haben?
Würde mich über Antworten freuen!!!!
Danke -
COOL, da haben die ja richtig viel Platz, deine Schweinchen genießen es sicher bei dir
-
Ich denke mal das sie schwanger ist, wenn sie so schnell zu nimmt und die Figur sich nach vorne anfühlt.