Kann mich nur anschließen, finde es auch so das man Meeris nie in einem zu kleinem Stall halten sollte. In den meisten Zoohandlungen verkaufen sie meist viel zu kleine Ställe, so das es höchstens für ein Schweinchen artgerecht wäre, aber ein Meerschwein zu halten ist Tierquelerei, Meerschweine sind Rudeltiere (mind. zu zweit)
Beiträge von fillydasschwein
-
-
Hallo ich habe ein Problem, ich habe 2 Meerschweinchengrüppchen in verschiedenen Ställen, es ist eine Weibchen und eine Männchen Gruppe. An warmen Tagen setze ich sie in ein großes Außengehege, dort sind zwei Gehege nebeneinander wo eine Trennwand dazwischen ist. Die Böckchen sind zu viert und einer der sieht und richt die Weibchen daneben und da knabbert er am Metallgitter und hüpft ständig drüber und wenn ein anderes Männchen in die Nähe von ihm kommt dann beißt und jagt er es. Ich habe Angst das er sich irgendwie die Zähne verbiegt oder den anderen was tut und wenn er im Außengehege ist frisst er auch nichts, er steht bloß an dem Zaun und fiebt immer ganz laut. Ich will ihn aber auch nicht kastrieren lassen. Bitte kann mir jemand helfen! :idea:
-
Ich schneide meinen Meerschweinen so aller 2 Monate die Krallen, aber das erste mal so mit 4 Monaten.