Danke für die tolle Anleitung, Gabi
Beiträge von Emely&Blume
-
-
Sag mal Daniel, kann deine Freundin auch Hunde? Speziell einen Beagle?
LG -
Simone mir tut es auch sehr Leid. Komm gut im Regenbogenland an, kleine Maus. Ein Drücker für dich aus der Ferne
-
-
Bauen bringt mich zur Weißglut :twisted: Ich will es mir so einfach wie möglich machen, deshalb die Idee mit den Tischen. Das Cavy Hilton ist mir zu groß :oops: Aber Annis Wutzenburg ist ja ähnlich wie mein Plan, das ist echt katzensicher?
-
Ich denke, die vier Wochen Kastrafrist allein abzusitzen, ist vertretbar, wenn er danach Haremsführer sein darf. Vielleicht kannst du die Zeit nutzen, um dich nach passenden Weibchen umzusehen
-
-
Ja, beim Tüven hopsen die Katzen auch immer auf den Tisch und schnuppern ganz aufgeregt an den Schweinchen und die schnuppern dann an den Katzen, das ist echt ein herrliches Bild :wink:
-
Ins Bodengehege sind sie damals immer geingegangen, das habe ich beim Bau damals überhaupt nicht bedacht :oops:
Auf den jetztigen EB springen sie immer rauf, um drauf zu schlafen. Allerdings kommt nur Holly da hoch, Mia nicht. Da der EB auch einen Deckel oben drauf hat, ist es nich schlimm und Holly liegt sehr gern sehr hoch. Wie das mit einem Tischhöhen EB ist, weiß ich nicht. Sie sind beide sehr neugierig, soviel kann ich sagen. Aber vom Boden aus können sie ja nicht einsehen, worauf sie da hüpfen. Ob sie es deshalb lassen? Puh
-
Ja weiß finde ich auch total hübsch
Ich würde auf den Tisch die Holzumrandung bauen, mit 40 cm Höhe oder so. Zusammen mit den Tischbeinen von ca. 80 cm hoffe ich, dass sie da nicht rein springen, zumal keine Möbel in der Nähe sind, auf die sei klettern könnten, um rein zu hopsen. Oder denke ich zu blauäugig ?
Edit: Danke Yavanna das wusste ich gar nicht
Gitter wäre natürlich eine Möglichkeit, allerdings finde ich die Idee vom offenen, weißen Gehege in meinem weißen Wohnzimmer schön. Der EB soll ja auch optisch toll zum Rest der Einrichtung passen -
Hallo ihr Lieben!
Mein ehemaliger Kleiderschrank, mittlerweile Schweineschrank, entpuppt sich immer mehr als Riesenbaustelle. Überall rieselt das Streu durch und so langsam verliere ich den Eindruck, dass mich mein Schrank noch lange begleiten kann. Zuerste war die Idee, ihn so zu modifizieren, dass er stabiler und dichter wird. Aber da ich aus mittlerweile zwei Schränken nur noch einen gemacht habe, da die Wutzen die beiden unteren Etagen nicht nutzen, stört mich das Teil noch mehr. Neubauen wollte ich eigentlich nicht, aber es muss eine Lösung her, die nicht nur aus Kompromissen besteht.
Die Idee ist nun, ein Neubau aus Ikea Möbeln. Er muss katzensicher sein, also kein Bodengehege. Ich hatte überlegt, diese Tischplattehttp://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90071168/
zwei mal zu nehmen und in L-Form aneinander zu bauen. Auf Tischbeine zu stellen und mit weißem Holz eine Absperrung ranbauen drum herum zu bauen. Man könnte noch eine kleine Etage, wie einen Balkon, dran setzen aber wichtig ist erstmal die Grundidee. So haben die drei eine ebene Fläche und mit der 1,50 m Breite pro Tischplatte auch genügend Rennstrecke.
Was haltet ihr von der Idee?
-
Reicht die Dicke der OSB Platten denn für den Boden aus? Finde die Idee, es wie einen "Tisch" aussehen zu lassen, wirklich klasse!
-
So einen Drahtdeckel habe ich auf meinem Bodengehege auch gehabt. Und natürlcih den teuren Kram ausm Baumarkt gekauft
-
Wow echt toll! Den Fußboden finde ich auch sehr hübsch
-
Kenny und Murmel sind auch immer zusammen und Fee ist eher für sich. Das sehe ich jetzt aber nicht als Problem Ich habe nicht das Gefühl, dass sie gemobbt wird oder ähnliches. Sie liegen trotzdem alle zusammen und schlafen. Ich würde mir wegen Shanty jetzt nicht so große sorgen machen, sie ist doch auch älter als Jasper oder?