Beiträge von Emely&Blume

    Zitat von Schlappy

    Na ja- ist vielleicht gar nicht zu wenig Gewicht - ich habe hier mehrere sitzen, die nie mehr gewogen haben ;-)


    Ich finde das auch eher viel, wenn ich mit meinen Wutzen vergleiche, die vom Körperbau her größer sind :)


    Aber Muskelmasse kann gut stimmen, sie saß ja vorher in einem Minikäfig, Bewegung war da eher Fehlanzeige :shock:

    Zitat von Yavanna

    ...Magen-Darm-Grippe am heiligen Abend :( und das wo ich mich doch so auf das Weihnachtsessen gefreut habe.
    Hoffentlich gehts mir heute abend besser.


    Das brüte ich wohl auch grad aus :S schön zu Weihachtne, ich wünsche uns dann mal gute Besserung

    Beruhigt mich, dass ihr es auch so seht. Hatte schon überlegt, ihr erstmal Fee hinzu zu setzen, Fee überhaupt nciht dominant, die jüngste und sehr zutraulich. Das Neuschwein hat sich noch nicht aus dem haus bewegt, hab ihr nun Futter vorm Haus gestapelt damit sie futtern kann :?

    Dinkel ist eine Getreideart und verwandt mit dem Weizen, Getreide hat nix im Schweinemagen zu suchen. Vielleicht informierst du dich das nächste mal vor der Bestellung, was du wie viel füttern möchtest ;)

    Es tut mir schrecklich Leid, dass du deinen hübschen Sammy gehen lassen musstest. Wie wunderbar, dass er so ein erfülltes Leben bei dir hatte. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dir, Sammy, viel Spaß mit all unseren Engelchen im Regenbogenland.


    Traurige Grüße
    Carina

    Die erste Nacht hat das Schweinchen gut überstanden, in der Etage lagen überall Köttelchen verteilt, also hat sie ihr Haus wohl verlassen.
    Ich habe sie eben zum Tüven rausgenommen, sie ist sehr klein, wiegt für ihr Größe aber 905 g und fühlt sich auch sehr schwabelig an. Und sie ist mega panisch! Es tut mir echt weh zu sehen, wie viel Angst sie hat. Wenn sie meine Gruppe über sich leise muiken hört, reckt sie das Köpfchen. Ich könnte sie in einem Käfig im Schlafzimmer unterbringen, aber der ist mir zu klein.
    Ich denke, ich werde sie die nächsten Tage versuchen,mit meiner Grupee zusammen zu setzen und nebenbei die Kotuntersuchung laufen lassen. Augenscheinlich ist sie gesund und laut den Vorbesitzern wurde das Schwein vom Tierarzt durchgecheckt. Sie hat sehr spitze, kurze Krallen, die wurden zumindest gepflegt. Ihr Fell ist super glatt, allerdings haben mir die Vorbesitzer gesagt, dass sie immer sehr stark auf ihre Fellpflege geachtet haben. Ach ja, es ist ein Weibchen, habe nachgesehen ;)
    Es ist zwar ein Risiko, sie jetzt schon zu meiner Gruppe zu setzen, aber ich kann das nicht mitansehen. Sie hat so schreckliche Angst :( ich bin eh ein emotionaler Mensch und muss mir glatt das Flennen verkneifen, wenn ich sehe, wie sie ganz vorsichtig aus dem Häuschen luschert und sich ein paar Halme Heu schnappt.


    Ich habe sie schnell auf meinem Schoß fotografiert:




    Und hier wohnt das Panikschwein

    So, das Schwein ist nun hier eingezogen. Im Moment bewohnt es eine Etage mit 0,9 qm.
    Viel sieht man von ihr noch nicht, sie sitzt im Häuschen und rührt sich nicht. Ich werde sie morgen mal wiegen und Tüven, jetzt nach der Fahrt will ich ihr den Stress nicht antun.
    Schwein (noch hat sie keinen Namen) wurde mir im Treppenhaus übergeben, zum Abschied nochmal ordentlich durchgekuschelt und dann bin ich auch schon wieder Richtung Heimat gefahren. Ich bin froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe und hoffe nun, ihr ein besseres Leben bieten zu können.
    Fotos kommen noch, sie soll erstmal richtig ankommen :)

    Zitat von Schweinlein

    So würde ich nicht mit Vorbesitzern von Tieren reden! Sonst werden die Tiere nämlich vielleicht lieber an jemand netteren gegeben, und für Belehrungen ist es eh zu spät.


    Bei den Aussagen und Argumenten, die da vorher kamen, ist's bei mir auch mit der Nettigkeit vorbei. Die dürfen gern merken, dass sie absolut furchtbar mit ihrem Tier umgehen. Der Termin für die Abholung steht, ich habe Adresse und Telefonnummer sowie vollständigen Namen. Ich hatte am Telefon nicht das Gefühl, dass sie meine Aufklärungen groß interessieren.
    Sowas kommt natürlich auch auf die Situation an. Hätte ich denen das Schwein abschwatzen müssen, wäre diese Aussage nicht gekommen.



    So und nun nochmal zur Quarantäe: eine Woche? Zwei Wochen? Ein Tag :shock: ?