Ich habe jetzt mal den Titel geändert, denn ich habe dieses Hinterbeinchenproblem heute morgen schon wieder bemerkt. Emely lag unter der Weidenbrücke, stand dann auf, zog für einige Sekunden ihre Hinterbeinchen hinter sich her und hat sie erst dann aufgestellt und ist etwas gelaufen. Mein Freund ist glücklicherweise zur Zeit bei mir und hat ein Auge auf die Kleine, denn ich bin im Büro.
Kennt jemand dieses Problem? Oder wäre es ratsam, das ganze von meiner Tierärztin abklären zu lassen? Danke schonmal im Voraus!
Beiträge von Emely&Blume
-
-
Zitat von -ELLEN-
Meine Trixi (7 Jahre) streckt immer erst ihre Füßchen lang,bevor sie aus dem Haus kommt.
Schlafen tut sie auch viel...aber läuft noch immer neugierig rum,sobald sie mich sieht :wink:hab sie heute gewogen: 750 g hat sich noch...vor ein paar Wochen waren es noch 800 g. Ihr Fell glänzt aber wie Seide.
Emely hat aktuell 910 g -
Zitat von Franzii
Dann würde ich mir keine Sorgen machen, wenn sie dannach auch wieder normal gelaufen ist.
Sie läuft wieder ganz normal, es war auch nicht lange, es hat mich halt nur beunruhigt. Danke für deine HilfeWenn sie denn mal wach ist, sucht sie auch nach essbarem das Fell ist leicht struppig, aber das schiebe ich jetzt mal auf die Rasse
-
-
Guten Abend ihr Lieben,
ich hoffe, ich habe das Thema ins richtige Forum gepostet.
Ich mache mir etwas Sorgen um mein Rentnerschwein Emely. Sie schläft sehr viel, frisst und köttelt normal, Gewicht bleibt konstant. Allerdings ist mir gestern aufgefallen, dass sie kurzzeitig ihre Hinterbeine (nachdem sie lange auf dem Bauch lag und die Hinterbeinchen nach hinten ausgestreckt hatte) nicht bewegte, kurz darauf lief sie wieder normal, fraß, trank.
Nun würde ich gern wissen, woran ich genau erkenne, dass der Gang über die Regenbogenbrücke naht. Sollte ich zum TA und die kurzzeitige Unbeweglichkeit der Hinterbeinchen abklären lassen oder könnten ihre Beinchen nur eingeschlafen sein? Wie kann ich ihr "das Ende" so angenehm wie möglich bereiten? Ich mach mir langsam Sorgen um meine kleine Maus . -
sieht wirklich toll aus
-
Schau dir doch mal den Link meiner Signatur an, ich habe auch ein 2 m3 großes Bodengehege aus Laminatresten gebastelt, vielleicht kannst du ja mit den Bildern was anfangen
-
Ich hab bisher auch immer nur eins mitgenommen (eben das kranke) es sei denn, beide waren zum check mal beim TA
-
Schweine hinter Gittern:
-
Vielleicht kannst du deinem Dad eine Art Vertrag vorschlagen, er willigt zum zweiten Schwein ein und du machst dafür einmal die Woche den Hausputz, lernst mehr in der Schule, hilft im Garten oder so. Das kannst du dann schriftlich aufsetzen und ihm vorlegen. Oder du machst einen Kostenplan darüber, was das zweite Schwein dich unterm Strich gesehen mehr kostet. Väter sind bei sowas ja immer sehr kostenorientiert ich kenne das von meinem Dad. Versuch ihm aber ruhig, sachlich aber bestimmt klar zu machen, dass dein Schwein einen Partner braucht. Vielleicht könntest du noch hinzufügen, dass du die Verantwortung für dieses Lebewesen hast und es deine Pflicht ist, ihm ein artgerechtes Leben zu ermöglichen. Ich drück dir die Daumen!
-
Es ist fast so, als wäre er schon immer hier gewesen, die drei liegen zusammen in der ecke und schlafen, sie fressen zusammen und es gab noch keinerlei Zickerein bis jetzt
-
Zitat von kleinschweinugly
Huhu,
tolle Fotos auch mit der Mietz!
Gibst Du Deinen Schweins immer so eine große Schüssel Erbsenflocken? :shock: Oder war das eine Begrüßungsbestechung?
Ich gebe davon nur zwei drei pro Nase direkt aus der Hand, die würden sonst aufgehen wie ein Hefekuchen...
Gabisoo viele sind das gar nicht die Füllung reicht aber auch ne gute Woche so oft futtern meine Kleinen das gar nicht
Also gestern hat er meine Mädels schon angebrommselt, das ist sowas von süß er ist wirklich goldig
-
@ Teddy-Tante: mein EB ist 1,40 x1,40 M3 und lässt sich Super einfach bauen
@ jess512: darauf freu ich mich schon
-
Sie waren anfangs viel angetaner von dem Löwenzahn, den Kenny mitgebracht hatte Er hat den beiden Mädels vorsichtig am Po geschnuppert und (so sah es für mich aus) Blume vorsichtig angeknabbert. Im EB musste er erstmal verstehen, dass die beiden ihre Stammhäuser haben, deshalb habe ich ihm ja ein eigenes gekauft, in dem liegt er jetzt auch
Er ist noch sehr aufgeregt und haut bei jedem Geräusch ab, beim Fressen hat er sich an Blume gehalten und ihr das Salat knabbern nachgetan.
Anna du hast vollkommen recht, er ist so süß -
Auch Holly muss erstmal schauen, wer da neu eingezogen ist
Das neue Heim wird erkundet
Nun erkundet er das Gehege, während Emely und Blume sich über Gurke und Tomate hermachen zu putzig