Soweit ich weiß, rechnest du pro schweinischen Bewohner 0,5 qm, somit müsste dein Gehege für drei Schweine passen. Deine Mädels werden sich sicher über einen Kastraten freuen. Meine sind von ihrem auch ganz begeistert
Beiträge von Emely&Blume
-
-
Ich habe eben nochmal den Päppel-Brei gegeben, sie hat ganz artig gefressen
Ich denke, morgen werd ich ihr mal den Babybrei geben. Getreide stand nicht auf den Inhaltsangaben aber lieber Getreide und Zucker als gar nix.
Heu und FriFu liegt direkt vor ihrem Häuschen, sie muss also nur die Nase raus strecken :wink: -
Karotten frisst sie nicht, ich habe ein Gläschen Apfel-Banane und Traubenzucker gekauft.
Rotlicht? Uff Ich weiß nicht -
Meerie-Fee fühl dich auch von mir geknuffelt, ich drück dir die Daumen für deine Mama!
... weil Magen-Darm-Grippen auch plöd sind
-
Ich schließe mich Melanie an, solange noch Lebensgeist im Schwein steckt, es sich nicht quält und einigermaßen normal leben kann, würd ich alles dran setzten, mein Schwein zu retten.
-
So, Tierarztbesuch Nummer zwei haben wir nun auch hinter uns.
Heute habe ich Emely meiner Tierärztin vorgestellt, am Montag waren wir ja in der Tierklinik zum Notdienst.
Meine TÄ schließt eine Bronchitis aus. Ihre Diagnose: Emely ist einfach gealtert, das schwere Atmen scheint von Wasser in der Lunge zu kommen. Der Rotz an ihrer Nase ist für eine Bronchitis nicht ausreichend. Das Hinterbeinchenproblem hat sie als Arthrose eingestuft. Sie hat Emely Furosemit zum entwässern und Metacam gegen die Schmerzen gespritzt. Die Behandlung mit AB soll ich zu Ende führen. Für zu Hause habe ich RodiCare, Traumeel als Oraleingabe und nochmal eine Dosis Furosemit für morgen bekommen.Gepäppelt haben wir eben auch schon. Das Gurkenzeugs, dass ich angerührt hatte, mochte sie nicht so. Kenny hat es ganz aufgeschleckt, der fand das toll Allerdings schien ihr das RodiCare zu schmecken. Nach der 3,4 Spritze hat sie mir ihr Köpfchen entgegen gereckt und ganz gierig geschlabbert. Ich lass sie jetzt etwas schlafen und nachher gibt es dann noch eine kleine Portion. Ein paar Halme Heu hat sie in der Transportbox geknabbert.
Ich habe tierische Angst, dass meine Maus es nicht schafft. Aber ich geb meine kleine nicht auf.
Freitag haben wir wieder einen Termin. Ich hoffe, bis dahin verbessert sich ihr Zustand.
-
Ich drück dir auch ganz doll die Daumen und Pfötchen
-
Habe jetzt Gurke geraspelt und ein paar Haferflockenn dazu. Das bekommt sie jetzt
-
Nein, hast du ein schnelles Rezept?
-
So wie es aussieht, hat Emely nicht gefressen. Was kann ich tun? Meine Sorge steigt ins unermessliche TA-Termin ist um 16.30 Uhr.
-
Gut, dann kommt der auch noch auf meine Einkaufsliste
-
Ich lese gerade "Einmal Paradies und zurück"
-
Guten Morgen Yvonne!
Danke für den Tipp, habe die Beiträge gerade etwas überflogen. Sollte meine Emely Arthrose haben, werde ich sie keinesfalls aufgeben (auch so natürlich nicht ), mit Traumeel kann man ja wirklich einiges erreichen. Metacam kenne ich noch von meiner ehemaligen Reitbeteiligung, sie hatte auch das selbe Problem und bekam Metacam und von mir Ingwerpulver und Grünlippmuschel-Dings, das half ihr auch ganz gut.
Wie genau hast du das mit der Krankengymnastik fürs Schwein gemacht? Sollte das in deinen Beiträgen beschrieben worden sein, hab ich's wohl überlesenEmely hat heute morgen mit mir geschimpft, als ich sie aus ihrem Haus geholt habe, um ihr das Mittel für die Darmflora zu verabreichen. Ich habe ihr Heu, Fenchel, Petersilie, Paprika und Gurke vors Haus gelegt und hoffe, dass sie sich brav bedient. Den Fenchel hat Kenny sich allerdings shcon geklaut, dabei hatte ich Blume und Kenny extra einen riesen Haufen Grünzeugs ans andere Ende des Geheges gelegt
Heute müssen wir dann nochmal zum TA, meine TÄ deutete schon Röntgenbilder an. Ich hoffe, ich kann meiner Süßen helfen, sie ist wirklich was ganz besonderes.
Mein Freund ist zum Glück bei mir zu Hause und schaut immer nach meiner Kleinen, sollte es schlimmer werden, mache ich Feierabend und fahre sofort heim. Ich hab eh keinen Kopf mehr für die Arbeit, schlimm, so eine Schweinchenliebe :wink: -
Ich denke, ich kaufe das für meine Katzen. Vielleicht haben ja auch die Meeris Spaß dran, so eine Privat Card ist schon was feines
-
Oh nein, komm gut an kleine Susi. Das tut mir schrecklich leid.