Hallo und Willkommen hier im Forum
Die Idealstellung ist eigentlich ein Kastrat mit 1 oder mehr Weibchen. Soweit ich weiß, sollten pro Kastrat (wenn mehrere Selbiger in einer Gruppe gehalten werden) 2-3 Mädels vorhanden sein. Daher denke ich, dass deine Männer sich um das Mädel streiten könnten
Beiträge von Emely&Blume
-
-
-
ich glaube, ihr Name war Dagmar! Kennst du sie?
-
Nun bist du wieder bei uns meine Kleine
-
Oh danke für den Tipp, die Seite werde ich mal durchstöbern! Allerdings ist der 05.08. noch einige Zeit hin und die Notstation von meiner Haustür knapp 120 km entfernt... bleibt aber auf jeden Fall eine Option!
Heute abend fahre ich zu einer Züchterin hier in Lübeck, die sowohl Jungtiere als auch ehemalige Zuchtmamis abzugeben hat. Mal schauen, was da so bei ist.
-
Hihi diese Ergebnisse hab ich im anderen Tab offen
-
Das sind aber süße Wutzen, schön dass sie ein schönes Heim bei dir gefunden haben
-
Bei uns gibt es lecker Gemüse aus dem Wok mit Reis
-
Die Notstationen in meiner Nähe scheinen im Moment eher mehr Kastraten zu haben. Kenny soll schon der Hahn im Korb bleiben meint ihr, dass auch Jungtiere mit ein paar Wochen/Monate , dann zwei an der Zahl, geeignet wären? Danke schonmal für eure Antworten
-
Ich war zum Aufpassen (Kindergeburtstag meiner kleinen Schwester) mit im Kino und fand den Film wirklich niedlich. Danke für den Tipp Gabi
-
Zitat von Anna1290
Ich fütter meinen Schweinchen schon seit 15 Jahren ganz normal Gemüse aus dem Supermarkt, auch kein Bio. Ich wasche die Sachen kurz mit kühlem Wasser ab und fertig. Es ist noch nie ein Schweinchen deswegen krank geworden.
Genau so mache ich es auch die Schweine bekommen alles an Gemüse, was ich auch esse
-
Zitat von kleinschweinugly
Huhu,
ja Meeris trauern manchmal sehr lange. Da sie aber sehr vergeßlich sing hilft etwas "Leben" und ein neues Schweinchen ihr ganz sicher. Ich rate Dir auch schnell ein drittes Schweinchen zu holen. Vielleicht einen Kastraten? Bestimmt wartet irgendwo ein erfahrener Mann von Welt auf Deine beiden Mädels!
GabiEin Kastrat (Kenny) sitzt bereits hier ich dachte an 1-2 Mädels, vielleicht sogar jüngere? Dann wären die alten zu zweit und die jungen auch?! Jemand Erfahrung mit dieser Konstellation?
-
Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass bis zum Termin alles gut bleibt
-
Guten Morgen ihr Lieben!
Emely fehlt nicht nur mir sehr, auch Blume scheint mit dem Verlust ihrer Schwester ihre Probleme zu haben. Sie liegt den ganzen Tag unter der Weidenbrücke und kommt eigentlich nur raus, wenn es FriFu gibt. Kenny ist die ganze Zeit bei ihr (er war von Anfang an mehr Blume als Emely zugewandt) allerdings habe ich das Gefühl, dass es ihr nicht so gut geht. Nicht körperlich, psychisch.
Die Konstellation von nur zwei Schweinen gefällt mir, seit dem ich eine Dreiergruppe hatte, nicht sonderlich gut. Mein Gehege hat 2 qm, somit Platz für vier Schweine.
Ich überlege, die Gruppe zu vergrößern, eben auch, damit nicht ein Schwein allein sein muss, falls das Nächste Fellknäul Emely auf dem Weg ins Regenbogenland folgt. Hat jemand Erfahrungen damit? Kann ich Blume so gutes tun? Oder müssen wir beide den Verlust erstmal verarbeiten?Ganz liebe Grüße
Carina -
Wir sind auch fleißig am Drücken!