Beiträge von Emely&Blume

Zitat von Petsimo

Hallo Julia!

Außerdem würde ich meine Tiere auch nicht für zwei Wochen mit fremden vergesellschaften wollen. Man weiß ja nie, ob die fremde Gruppe nicht irgendwelche Krankheiten hat. Und von Stress muss man gar nicht reden... Erst vergesellschaften, was ja manchmal auch mehrere Tage (und länger)dauern kann, dann nach zwei Wochen wieder trennen... Weiß nicht. :? Ich persönlich würd's nicht machen.

Da kann ich Simone nur zustimmen!

Zitat von KleinSöckchen

Danke dir !

Das neue Schweinchen ist ca 3 Monate alt (: ich habe nur ein schlechtes Gewissen weil so schnell wieder ein anderes Tier an Mistys stelle steht.. aber ich hoffe dass Socke dadurch nicht anfängt zu trauern.. :/

Fotos bekommt ihr auf jeden Fall (:

Meine Emely ist leider auch nicht mehr da und ich habe direkt zwei ganz kleine Schweine aufgenommen. Ich hatte auch ein schlechtes Gewissen Emely gegenüber dass ich so schnell neue Schweine ins Haus hole aber so dürfen wir gar nicht denken, denn wir wollen unsere Süßen nicht ersetzen sondern ihren Hinterbliebenen den Kummer nehmen und ein schönes weiteres Leben ermöglichen :) Ich kann dich aber gut verstehen :)

Wie ist denn die Gruppe deiner Freundin? Könnte Cleo das Gleiche dort auch bevorstehen? Vielleicht war auch deine VG noch nicht abgeschlossen? Mach doch mal ein Bild von deinem EB!

Zitat von 15pferdefan

Leider war er während der Beziehung extrem eifersüchtig auf die und meinte ich würde ja nur die Schweinchen im Kopf haben. -.-

Eifersüchtig auf MEERSCHWEINCHEN? :?

Da kann ich mich Kachri nur anschließen :D Mein Freund hatte selbst einmal Meerschweinchen (die bei seiner Ex-Freundin geblieben sind) und er redet immernoch sehr viel von den beiden. Und mit meinen Schweinen (und Katzen) geht er sehr lieb und behutsam um, redet mit ihnen und hilft mir beim TÜV :) Nur ist er nicht der Typ, der sich in einem Forum anmeldet, das ist dann mein Part 8)
    Ich bin übrigens 23 und habe als Kind schonmal ein Schwein gehabt (wie das dann so ist in dem Alter, ein Schwein im Käfig mit Trockenfutte, Knabberstangen und Salzleckstein) und dann mit 17 meine beiden Mädels, mittlerweile noch eins, bekommen. In meinem Freundeskreis werde ich schon etwas belächelt, da ich die einzige mit dem Meeri-Virus bin. Aber das ist ok für mich :) Natürlich kommen dann so erstaunte Fragen wie" Oh Gott, du hast 6 Haustiere? Bist du ein Tier-Messie?" :roll: Bin ich halt ein Tier-Messie, aber einer, der seine Tiere artgerecht hält ;)

Zitat von Orbis_Alia

Wenn das dann die Zucht ist, die ich kenne, dann geh mal auf ihre Homepage. Dort stehen ja die Geburtsdaten. Würde bedeuten Fee ist am 27.5. und das Foxmädel am 5.5. geboren oder verwechsel ich da die Schweinchen?!

Auf diese Idee hätte ich ja auch kommen können *gegen die Stirn hau* , du hast Recht! Fee (Ja, sie hat offiziell einen Namen :wink: ) wurde am 27.05. und die kleine am 05.05.12 geboren :)

Yuna finde ich auch sehr schön. Heute morgen, meinen Morgen-Kaffee trinke ich immer vorm Gehege und beobachte meine Schweine beim frühstücken, fiel mir noch Murmel ein. Oder doch Frieda? :?:

Die kleine Fox-Dame habe ich der Züchterin noch abgequatscht, eigentlich wollte sie die kleine Schönheit selbst behalten 8)