Sie hat nichmal gemeckert, als ich sie raushob, sie läuft nicht mehr. Sie mag keine Erdbeeren mehr. Sie fühlt sich so schlapp und anders an, nicht wie mein Blümchen.Ich habe das Gefühl, dass sie mir damit "Lass mich jetzt in Ruhe" sagen will.
Ansteckung schließt die TÄ aus und Kenny ist ja auch noch fit.
Meine Vermutung ist, dass der Verlust von Emely zu viel für sie war. Es ist heute eine Woche her, die beiden waren noch nie getrennt.
Beiträge von Emely&Blume
-
-
Ich habe sie in ihr Haus gelegt nachdem ihr die Medi und Päppelbrei (habe ihr auch ihre geliebten Erdbeeren püriert, sie hat nichts angenommen) wieder aus dem Mäulchen gelaufen ist, Kenny ist bei ihr und es ist sehr ruhig im Gehege. Ich möchte ihr den Stress ersparen und sie in Würde bei ihren Freunden gehen lassen.
Es ist haargenau wie mit Emely, als wäre die Zeit zurück gedreht. -
Blume lag vor dem Haus als ich kam, sie mag nicht fressen und sieht sehr müde aus. Alles was ich ihr ins Maul gebe, läuft einfach raus. Ich weiß nicht, was ich noch tun kann. In ein paar Minuten muss ich nochmal für eine halbe Stunde weg und ich habe richtig Angst, sie allein zu lassen
Traurige Grüße
Carina -
Hast du die Tische irgendwie aneinander befestigt oder liegen die lose auf?
-
Ui, sind das Lacktische? Überlege schon länger, einen neuen EB zu bauen und dachte auch an Ikea-Möbel! Die Maße usw. würden mich auch interessieren
-
dann hoffe ich mit dir
-
Wie du schon sagtest, geht es hier um die Paarung Katze-Meerschwein. Und das wird, denke ich, funktionieren :wink:
Unter Katzenhaltern gibt es immer den Konflikt "Einzelhaltung ja oder nein", unsere Meinungen kennst du nun. Wie du dich letztentlich entscheidest, bleibt dir überlassen
-
Zitat von Phey
Und wenn man von Löwen mal absieht, ist so ziemlich jede Katze ein Einzelgänger, die ihr Revier aggressiv gegen Artgenossen verteidigt.
Da zwei Tiere zusammen zu halten wäre demnach auch nicht artgerecht. Katzen brauchen KEINEN Artgenossen um glücklih zu sein. Ganz anders als Herdentierchen.
Was Katzen aber brauchen, ist Beschäftigung. Denn keiner ist gerne gelangweilt. Und Beschäftigung kann man auch einer einzelnen Katze bieten. Mit Katzen kenne ich mich wunderbar aus, bin damit groß geworden.
Hmm das sehe ich ehrlichgesagt anders. Ein Mensch kann keine zweite Katze ersetzen. Ich würde meine Katzen nicht allein halten. -
Also ich habe eine 50 m² große Wohnung plus Wintergarten. Meine Meerschweine leben auf 2 m². Katzen leben gern dreidimensional, d.h. sie klettern auf Regale, Schränke usw. und schauen sich alles gern von oben an.
Holly ist ein Mix aus Norwegischer Waldkatze und irgendwas anderem und Mia ist eine normale europäische Hauskatze. Ich habe beide aus den Kleinanzeigen und aus einer kleinen Wohnung von einer komsichen Frau "gerettet" und kann daher über die genauen Rassen keine Angaben machen. Wie sich das also mit den Unterschieden zwischen Rasse-und normaler Katze verhält, weiß ich leider nicht. Denke aber, dass die nicht allzu groß sein werden.
Meine Katzen sind jedenfalls sehr menschenbezogen und ruhig. Ab und zu raufen sie sich aber auch und morgens rennen sie wie wild durch die Wohnung -
Ich habe auf dem Floohmarkt "Vintage Prinzessin" von Nicole Richie erstanden und erst zu Hause bemerkt, dass die das geschrieben hat (ich kann sie nicht so leiden :wink: ) und ich muss sagen... selten so eine schlechte Schreibweise erlebt. Könnte ein Aufsatz einer Sechstklässlerin sein
-
Zitat von lol
paradona ich weiß das dass nicht oke ist! die meerschweinchen werden super nach mener meinung gehalten!
Nach deiner Meinung ist auch Coa für Katzen gut :shock:
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Babys in die Welt zu setzen und von der Materie ansich null Ahnung haben, sorry aber das geht gar nicht. Aber ich finde es schön dass du hier gelandet bist. Vielleicht nimmst du die Tipps an, die dir hier gegeben werden.
LG -
Eine Woche bist du jetzt schon weg meine Kleine. Du glaubst gar nicht, wie sehr du hier unten fehlst.
-
Hier sind auch alle Pfötchen und Daumen gedrückt!
-
Also zu Anfang würd ich dir immer zu zwei Katzen raten. Genau wie Meerschweinchen sind Katzen super gesellige Tiere.
Die Idee mit der Fliegentür wollte ich dir auch vorschlagen. Es gibt solche mit Metallrahmen (habe ich fürs Schlafzimmerfenster) und meine Katzen sitzen super gern am offenen Fenster. Rausfallen können sie nicht, das Ding sitzt bombenfest.
Diese Türen werden mit so einem Magnetding zugehalten, vielleicht solltest du einen zusätzlichen Haken anbringen, wenn die Katzen erstmal raushaben dass man nur mit der Pfote zwischen Tür und Rahmen greifen muss, um die Tür zu öffnen... Meine kriegen sogar normale Drückertüren auf -
Also ich habe mit der Konstelation "Meeri - Katze" nur positive Erfahrungen gemacht. Meine beiden Katzen habe ich mit 6 Monaten geholt, die Meeris waren also vorher da. Die beiden sind zwar neugierig, sitzen gern vor dem Gehege und schauen sich die Meeris an, legen sich auch ins Gehege und schlafen dort. Getan haben sie meiner Bande noch nie etwas. Als Kenny bei uns einzog, fanden sie ihn super interessant, ein neues Meerschwein, riecht auch noch so neu. Aber als ich ihn rausholte und die Katzen einmal ordetlich schnuppern ließ, fanden sie ihn schon wieder uninteressant. Die beiden Neuzugänge werden auch interessiert beäugt, aber nach den Schweinen geschnappt oder mit der Pfote geschlagen haben sie noch nie.
Ich muss dazu sagen, dass meine Katzen reine Stubentiger sind und nicht draußen jagen. Das einzige, was ihren Jagdinstinkt ordentlich ankurbelt sind Stubenfliegen
Achte auf jeden Fall darauf, dass dein EB katzensicher ist. Mein Bodengehege hat zwei Deckel aus Dachlatten mit Kaninchendraht.