Beiträge von Emely&Blume

Diese Holzpellets können Ballenabzesse hervorrufen, hast du viel Stroh drauf? Das Holzspäne kann stauben, ich hab mal hier irgendwo gelesen, dass diese Großpakete für Pferde weniger stauben, ansonsten vielleicht auf Hanfeinstreu umstellen? Das staubt glaube ich auch weniger.

Ch-Teddys find ich auch toll, bin schon auf die Bilder gespannt :)

Zitat von Anikey

Hallo,

ich hab meinen EB aus dem Lack Tisch gebaut. War mir aber für meine 2 Schweine mit Etage und Auslauf immer noch zu klein, hab dann umgebaut auf eine Grundfläche von 1,40 x 1 m aber den Lack Look versucht beizubehalten. Sieht definitv schick aus und integriert sich wunderbar in unser Wohnzimmer, ist aber im Bau recht umständlich. Wenn ich heute abend zu hause bin lade ich mal Fotos hoch.

LG, Anika

Darauf bin ich gespannt :)

Es gibt ein paar tolle Internetseiten, auf denen du Beschäftigung findest, z.b. hier: https://www.sifle.de/Futter-erarbeiten.htm

Hier findest du ganz viele tolle Infos: https://www.diebrain.de/I-index.html

Bilder stellt man so ein: - Thema gelöscht -

Vielleicht kannst du ihnen ja mal eine Wasserschale anbieten, ich habe einen Keramik-unterteller für Blumen aus dem Baumarkt, aus Plastik besser nicht, das könnten sie anfressen.

Ein paar Infos zum Brommseln findest du hier: Also Komisch ???

Ich würd den Auslauf dran machen und Futter drin verstecken, wenn du dann arbeiten gehst, haben sie die Ruhe und Zeit, um alles zu erkunden. Ob sie drin waren siehst du dann ja daran, ob das Futter weg ist ;)

Hallo :)
    HH? Eine Hamburgerin? Ist ja fast um die Ecke :) Also erstmal herzlich Willkommen!

Ich versuche mal, ein paar deiner Fragen zu beantworten:

Kennen sie denn die Trinkflasche? Oder hatten sie vorher eine Trinkschale? Fressen sie viel wasserhaltiges (Gurke o.ä.)?

Er brommselt dann ;) Meeris sind eigentlich keine Kuscheltiere, ich an deiner Stelle würde sie erstmal in Ruhe lassen und sie ab und an mit einer Erbsenflocke oder was anderem leckeren locken, dann können sie sich langsam an dich gewöhnen. Das dauert etwas.

Ich habe auch zwei Kleine, sie sind auch noch sehr scheu aber es wird langsam. Ich verhalte mich zu Hause komplett normal, ich sauge staub und meine Katzen flitzen durch die Wohnung. Kenny, mein Kastrat, lebt auch erst seit kurzem bei uns und mittlerweile bleibt er sogar stehen und gucken mich an wenn ich vorbei gehe und streckt die Nase hoch, anfangs ist er immer panisch ins Haus gerannt, man muss ihnen etwas Zeit zur Eingewöhnung geben.

Die Einrichtung würde ich ihnen lassen, Meeris brauchen das, um sich zu verstecken. Angreifer könnten von oben kommen und man ist schutzlos ausgeliefert ;)

Das Popcornen ist auch normal, meine machen das auch.

Was für ein Gehege hast du denn? Und wie sehen die Kleinen aus? Wir wollen Fotos sehen :)
    GLG

Die beiden haben sich wirklich geliebt, anders kann ich mir das nicht erklären. Aber es ist schön, dass sie nun wieder zusammen sind.

Ja das tut wirklich weh. Aber sie sind auf natürlichem Wege gegangen, so wie es sein sollte, und das ist schön. Und es tut auch gut, so viel Anteilnahme zu erleben. Das macht es alles irgendwie erträglicher.

Die sind auch klasse, hab ich gleich verliebt als ich sie sah :) muss ich jetzt auch vor dir Angst haben? :D
    Es geht, ich bin auf der Arbeit und habe meine Bürotür zu. Ganz viel Kaffee und am Telefon versuchen, nicht zu merkwürdig zu klingen und hoffen, dass es bald 13 Uhr ist. Ich mach heute mal meinen EB gründlich sauber, das lenkt ab.

Es war auch nicht leid, einfach nur vor dem Gehegezu sitzen und zu warten. Aber ich kenne meine beiden Marzipanschweine in und auswendig und weiß, dass ich richtig gehandelt habe.